So berechnen Sie die langfristigen Schulden

Immobilie finanzieren: Wie viel du tilgen solltest. (Juli 2024)

Immobilie finanzieren: Wie viel du tilgen solltest. (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Langfristige Schulden werden definiert als Schulden, die in einem Zeitraum von mehr als einem Jahr ab dem Bilanzstichtag fällig werden. Die allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätze (GAAP) erfordern die Darstellung der langfristigen Schulden in zwei Teilen. Der kurzfristige Teil der langfristigen Schulden (der Betrag ist innerhalb eines Jahres ab dem Bilanzstichtag fällig) wird im Abschnitt kurzfristige Verbindlichkeiten der Bilanz ausgewiesen, der Rest (der Betrag ist länger als ein Jahr ab dem Bilanzstichtag fällig) im Abschnitt langfristige Verbindlichkeiten der Bilanz dargestellt. Potentielle Investoren können das Risiko eines Unternehmens durch Berechnung der langfristigen Verschuldungsquote bestimmen.

Berechnen Sie den kurzfristigen oder kurzfristigen Teil der Schulden, indem Sie die monatlich fälligen Tilgungszahlungen während des Geschäftsjahres der Gesellschaft addieren. Ziehen Sie diese Summe von der Gesamtsumme der Schulden ab und tragen Sie sie in den Abschnitt kurzfristige Verbindlichkeiten der Bilanz ein. Das Konto für diesen aktuellen Teil wird normalerweise als kurzfristiger (oder kurzfristiger) Teil der Schuldverschreibung (oder Darlehen) bezeichnet.

Verbuchen Sie den verbleibenden Teil der Schulden in der Bilanz unter den langfristigen Verbindlichkeiten. Dieses Konto wird normalerweise als langfristiger Teil der Schuldverschreibung (oder Darlehen) bezeichnet. In jedem folgenden Jahr wird der kurzfristige Teil der Schulden vom gesamten Darlehensbetrag abgezogen und in den Abschnitt kurzfristige Verbindlichkeiten der Bilanz verschoben.

Zusätzliche Informationen zu den Schulden in den Erläuterungen zum Jahresabschluss aufnehmen. Nach GAAP sind die Bedingungen der Schuldverschreibung, der Zinssatz und die jeweils fälligen Kapitalbeträge in den nächsten fünf Jahren ab dem Bilanzstichtag anzugeben. Diese Offenlegung hilft den Rechnungslegungsbenutzern, Entscheidungen über die Verpflichtungen des Unternehmens in die Zukunft zu treffen.

Bestimmen Sie das Risiko eines Unternehmens in Bezug auf die langfristigen Schulden, indem Sie das Verhältnis der langfristigen Schulden zur Kapitalisierung berechnen. Die Formel lautet: Summe der langfristigen Schulden geteilt durch die Summe der langfristigen Schulden plus Vorzugsaktienwert plus Stammaktienwert. Werte für Vorzugsaktien und Stammaktien werden im Eigenkapitalbereich der Bilanz dargestellt. Wenn die langfristige Schuld beispielsweise 400.000 USD beträgt, beträgt der Vorzugsaktienwert 50.000 USD und der Stammaktienwert 100.000 USD. Das Verhältnis beträgt 0,73. Im Allgemeinen ist ein Unternehmen, das einen höheren Anteil seines Kapitals mit langfristiger Schuld finanziert, eine riskantere Anlage als ein Unternehmen, das einen niedrigeren Anteil seines Kapitals mit langfristiger Schuld finanziert. Dieses Verhältnis ermöglicht es den Anlegern, das relative Risiko einer Investition in verschiedene Unternehmen zu vergleichen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Bilanz

  • Computer