Business Objects Reporting ist ein Instrument, mit dem Unternehmen wertvolle Informationen sammeln und an Mitarbeiter oder das Management weiterleiten, um wichtige Entscheidungen zu treffen. Es wird auch verwendet, um intelligente Informationen für Personen außerhalb der Organisation, wie Kunden oder Anbieter, bereitzustellen.
Dateninterpretation
In einer komplexen Welt müssen Organisationen manchmal auf tief eingebettete Daten aus verschiedenen Quellen und Plattformen zugreifen und diese analysieren. Business Objects Reporting hilft Unternehmen dabei, auf diese zahlreichen Plattformdaten (numerische und Textdaten) zuzugreifen und diese in wertvolle Informationen zu übersetzen. Komplexe Daten werden für Trends und Ausreißer und vorhersagbare Muster interpretiert, die zur Verbesserung wichtiger Geschäftsprozesse beitragen und numerische Diagramme im Kontext darstellen.
Mehrere Arbeitsgruppen
Mehrere Benutzer innerhalb einer Organisation und sogar außerhalb können Arbeitsgruppen bilden und in einem Projekt miteinander verbunden sein, wobei mehrere Eingaben von verschiedenen Standorten aus erforderlich sind. Es spielt keine Rolle, dass die IT-Infrastruktur innerhalb einer Organisation nicht einheitlich ist und aus einer Vielzahl von Betriebssystemen oder Webanwendungssystemen besteht. Mit der Business Objects Reporting-Software können Mitarbeiter an einem Projekt arbeiten und auf eine heterogene IT-Architektur zugreifen.
Echtzeit-Zugriff auf Informationen
Außerdem können Organisationen Informationen über ihre Abfragen live an Kunden weitergeben, ohne auf eine Antwortzeit warten zu müssen. Das Kernstück der Business Objects Reporting-Lösung ist die Report-Engine, die Anforderungen von Benutzern verarbeitet und Informationen aus einer Datenquelle abruft. Feedback generiert weitere Informationen.