Lifestyle-Kuratoren, besser bekannt als Lifestyle-Berater oder Image-Berater, sind der neueste Trend im boomenden Markt für hochwertige persönliche Dienstleistungen. Sie werden auch als Trendberater bezeichnet. Sie bieten kostenpflichtige Dienstleistungen an, um Ihre Garderobe umzugestalten, Ihre Wohnzimmermöbel zu renovieren, Sitzungen mit den "richtigen" Profis für Haare und Make-up zu arrangieren, Ratschläge zu geben, welche Art von Auto Sie kaufen, welche Musik Sie hören möchten. sogar welchen plastischen Chirurgen verwenden. Es gibt Konsumkuratoren, die ihre Kunden sogar über die neuesten Technologieprodukte oder Fitness- und Diätpläne beraten. Lifestyle-Berater können bis zu 150 USD pro Stunde verdienen.
Erhalten Sie einen Bachelor-Abschluss in einem verwandten Bereich. Es gibt keine strengen Richtlinien, wie man ein Lifestyle-Kurator werden kann, aber ein Bachelor-Abschluss in einem verwandten Bereich der freien oder kreativen Künste wird Ihnen dabei helfen, etwas Sachkenntnis zu erlangen, bevor Sie in die reale Welt einsteigen. Ein Abschluss in Mode, Mode-Merchandising, Interior Design oder Business Administration ist ein logischer erster Schritt, um eine Karriere als Lifestyle-Berater zu beginnen. Wenn Sie Körperbild-Berater werden möchten, möchten Sie wahrscheinlich Kosmetologie, Diätetik oder Ernährung studieren oder zertifizierter Fitnessexperte werden.
Finden Sie einen befristeten Job oder ein Praktikum. Ein Job für einige Jahre in einem gehobenen Franchise-Outlet oder einem Modehaus ist wahrscheinlich der wichtigste Schritt auf dem Weg zum Lifestyle-Kurator. Sie können auch als Praktikant arbeiten oder für ein beliebtes Mode- oder Lifestyle-Magazin arbeiten. Wenn Sie einige Jahre in Design, Marketing oder Schreiben tätig sind, werden Sie für das Geschäft geschult. Es wird Ihnen nicht nur dabei helfen, die Herausforderungen, die Dynamik und die Politik der Branche zu verstehen, sondern Sie können vor allem ein Netzwerk an Kontakten mit Anbietern, Designern, Kunden und Kollegen entwickeln.
Freiberuflich tätig sein oder selbstständig arbeiten. Beginnen Sie mit dem Entwerfen, Schreiben oder Überprüfen der neuesten Trends. Sie können ein Blog oder eine Website öffnen. Über einen längeren Zeitraum verfügen Sie über einen Arbeitskatalog, der Sie als Experten auf diesem Gebiet positioniert. Sie können auch freiberuflich als Veranstaltungsplaner arbeiten oder Themen für Geburtstagsfeiern oder andere kulturelle Veranstaltungen entwerfen. Die Idee ist, deinen Namen da draußen zu bekommen.
Umzug in eine große Stadt. Wenn Sie bereits in einer Stadt wie New York oder Los Angeles leben oder bereit sind, in die großen Metros zu ziehen, haben Sie bessere Chancen, eine Karriere als Lifestyle-Berater zu machen. Und wenn Sie Ihre Karriere beginnen können, um einen Job oder ein Praktikum in einer kosmopolitischen Stadt zu finden, ist es noch besser. Große Städte bieten Ihnen den Marktplatz, um Kunden zu finden, die Ihre Dienstleistungen benötigen.
Beratung eröffnen Wenn Sie sich einen gewissen Markennamen erworben haben, über eine anständige Kundenliste verfügen und über ausreichende finanzielle und strukturelle Ressourcen für die Gründung eines Unternehmens verfügen, können Sie Ihr eigenes Lifestyle-Beratungsunternehmen eröffnen. Während einige als Einzelberater tätig sind, eröffnen viele andere eine Partnerschaft mit anderen Unternehmern. Sie können sogar ein kleines Unternehmen zu Hause eröffnen. Mehr als nur ein Büro, Sie brauchen jemanden, der sich um alle Ihre geschäftlichen Telefonanrufe kümmert, und, was noch wichtiger ist, Sie benötigen eine detaillierte, interaktive und professionell gestaltete Website.
Tipps
-
Informieren Sie sich in den Nachrichten Um das Geschäft zu entwickeln und zu wachsen, müssen Sie sich selbst vermarkten. Wenn Sie jemanden kennen, der für eine beliebte Zeitschrift oder eine Zeitung arbeitet, fragen Sie ihn, ob er daran interessiert ist, eine Geschichte mit Ihrem Unternehmen zu schreiben. Wenn Sie einen oder mehrere bekannte Kunden auf Ihrer Liste haben, bitten Sie sie um ein Zeugnis. Sie können das Geschäft auch über Suchmaschinenwerbung und andere Mittel im Internet bewerben.