Ein Franchise ist ein Unternehmen, das von jemandem gegründet wurde, der die Identität eines zuvor gegründeten Unternehmens verwendet. Zum Beispiel ist McDonald’s eine bekannte Franchise, und Athlete's Foot ist eine Schuh-Franchise.
Bestimmen Sie, welche Art von Schuh-Franchise Sie öffnen möchten. Es gibt Schuhgeschäfte, die nur Sportschuhe wie Footlocker verkaufen, oder Geschäfte, die eine Vielzahl von Schuhen wie Rack Room Shoes anbieten.
Bestimmen Sie Ihren Standort. Es ist eine gute Idee, drei Standorte auszuwählen, um die Flexibilität zu erhalten.
Suchen Sie nach Mietpreisen für alle drei möglichen Standorte. Diese Sätze werden in Ihre monatlichen Ausgaben einbezogen und sollten zusammen mit den Franchise-Gebühren berücksichtigt werden.
Erstellen Sie ein Budget. Das Budget sollte alle geplanten Ausgaben enthalten, damit Sie abschätzen können, wie viel Einnahmen erforderlich sind, um sie zu decken.
Wenden Sie sich an das Unternehmen, dessen Franchise Sie eröffnen möchten, und prüfen Sie die Informationen, die das Unternehmen bereitstellt.
Überprüfen Sie die Informationen und addieren Sie die Franchise-Gebühren zu Ihrem Budget zusammen mit den anderen von den Franchise-Informationen vorgeschlagenen Kosten.
Erforschen Sie Ihre Finanzierungsmöglichkeiten. Einige Unternehmen bieten Finanzierungen an, aber Sie sollten bei Ihrer eigenen Bank und anderen Banken nach dem besten Zinssatz suchen. Selbst wenn Sie Einsparungen haben, um zu investieren, möchten Sie möglicherweise nicht Ihr gesamtes Geld in die Franchise investieren.