So organisieren Sie das Shop-Inventar

Ausverkauf bei der US-Army | Mannheim (November 2024)

Ausverkauf bei der US-Army | Mannheim (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Filialinventar zu organisieren ist eine Kunst und eine Wissenschaft. Sie müssen einen Plan haben, um Ihr Inventar so zu organisieren, dass es sich um Waren kümmert, sie finden, wenn Sie danach suchen, dass sie nicht alt werden und Ihre Regale ausreichend auffüllen. Bestandsverwaltung erfordert jedoch mehr als nur Regale und Beschriftungsboxen. Wenn Sie das Layout und den Prozess Ihres Lagerhauses richtig planen, können Sie das, was für einige mühsam ist, in einen gut gepflegten und integralen Bestandteil Ihres Geschäfts umwandeln.

Artikel, die Sie benötigen

  • Regale

  • Beschilderung

  • Barcode-Drucker

  • Bestandsverwaltungssoftware

  • Lagerlayout-Software

Bestandsplatzierung

Lagerverwaltungssoftware erwerben. Auf diese Weise können Sie normalerweise Ihre Verkaufsfläche und Ihr Lager skalieren und je nach Bedarf Gestelle und Regale zeichnen.

Entwerfen Sie einen Entwurf von Grundrissen für Lager und Verkaufsräume. Machen Sie sich ein Bild von Ihrem vorhandenen Regal und Ihren Displays, ohne sich um den Kauf kümmern zu müssen. Beschriften Sie Bereiche mit starkem Verkehr und Bereiche, die wenig oder keinen Verkehr haben.

Treffen Sie sich mit wichtigen Mitarbeitern, um die Umsatzraten Ihrer Produktlinien zu besprechen. Platzieren Sie die umsatzstärksten Artikel zur Vorderseite Ihres Lagers und an den Enden der Regale. Platzieren Sie saisonale oder Gegenstände mit geringerem Umsatz nach hinten.

Legen Sie einen Abhol- oder Aufbewahrungsbereich für Kunden getrennt von den anderen Racks fest. Stellen Sie es in der Nähe des Wartebereichs für die Abholung des Kunden auf, um zu verhindern, dass verkaufte Waren versehentlich wieder aufgefüllt und an Dritte verkauft werden.

Offene Kisten und zurückgegebene Waren müssen in einem separaten Verarbeitungsbereich getrennt werden, um einen versehentlichen Verkauf gebrauchter Waren als neues Produkt zu verhindern. Platzieren Sie einen Schreibtisch und Versandmaterialien in der Nähe dieses Bereichs, um die Rücksendegenehmigungsverarbeitung durchzuführen.

Kaufen oder bauen Sie einen Bereich, der gesperrt werden kann, um die wertvollsten Waren aufzubewahren, insbesondere wenn er leicht transportiert und gestohlen werden kann.

Vereinfachung des Inventars

Legen Sie Ihre Bestandsnummerierungsverfahren fest oder bewerten Sie sie. Erstellen Sie ein logisches Nummerierungsschema, das die Kategorisierung des Inventars ermöglicht.

Beschriften Sie jedes Rack in Ihrem Lager mit einem Barcode-Drucker und großformatigen Schildern, die Ihr Nummerierungsschema anzeigen. Verwenden Sie ein einfaches Rack-Nummerierungssystem und verwenden Sie Bestandsnummern, die sich auf das Rack beziehen. Ein Beispiel dafür wäre die Bevorratung aller Artikel, die den Bereich 50000-59999 verwenden, in Rack 5.

Richten Sie einzelne Objekte mit der Vorderseite nach vorne, die sich nicht in einem Master-Pack befinden. Wenn es ungeöffnete "Master Packs" oder große Schachteln mit einzelnen Gegenständen gibt, lagern und beschriften Sie sie im obersten Fach, um das Zählen zu erleichtern.

Zeichnen Sie eine große Lagerkarte auf eine große Löschkarte. Dadurch können neue Mitarbeiter die Warengruppen leichter finden.

Überwachen Sie den Zustand Ihrer Verkaufsfläche auf Lager und achten Sie darauf, ob alle Artikel aufgestockt werden. Langsame Lagerbestände können auf eine unzureichende Bestandsbewirtschaftung zurückzuführen sein.

Tipps

  • Beschriften Sie Regale, damit Sie feststellen können, wann der Vorrat ausverkauft ist. Dies gilt für Verkaufsflächen und Lagerhallen. Führen Sie so oft wie möglich eine Bestandsaufnahme durch, und verwenden Sie diese Daten, um Ihre Lagerplatzierung zu bewerten.

Warnung

Beachten Sie die Sicherheit von Picker und Gabelstapler. Beschriften Sie die Bereiche, in denen sie verwendet werden, und halten Sie einen Pfad für den Fußgängerverkehr frei, um Waren zu ziehen.