Wenn Zahlen Ihre Sache sind, kann eine Karriere in der Buchhaltung in den Karten liegen. Wenn Sie neugierig auf das Feld sind oder bereit sind, in dieser Karriere zu beginnen, ist es ein hervorragender erster Schritt, Buchhalter zu werden.
Buchhalterassistenz-Jobs geben Ihnen einen ersten Eindruck davon, wie das Leben als Buchhalter aussieht, und Sie können die Fähigkeiten erwerben, die Sie benötigen. Mit den richtigen Jobs als Buchhalter können Sie die Grundlagen erlernen, wichtige Kontakte knüpfen und ein anständiges Gehalt als Buchhalter erhalten.
Jobbeschreibung
Buchhaltungsassistenten unterstützen Certified Professional Accountants und andere Finanzfachleute. Zu den typischen Aufgaben gehören das Erstellen und Aktualisieren von Finanzberichten, das Abgleichen von Rechnungen, das Vorbereiten von Einzahlungen, das Verwalten der erforderlichen Tabellenkalkulationen und das Ausstellen von Rechnungen. Abhängig von der Größe des Büros kann ein Buchhaltungsassistent auch traditionellere Assistentenaufgaben erledigen, beispielsweise das Beantworten von Telefonen und das Planen von Terminen. Die Aufgabe eines Buchhaltungsassistenten erfordert jemanden, der detailorientiert ist, sich mit Computern auskennt, ein Auge für Zahlen hat und sensible Finanzinformationen vertraulich behandeln kann.
Schulungsanforderungen
Sie können nach Jobs als Buchhalter suchen, wenn Sie nur ein Abitur oder eine Hochschulausbildung haben. Wenn Sie sich mit Mathematik auskennen und Buchhaltungssoftware beherrschen oder Berechnungen durchführen, benötigen Sie keine formale Schulung, da Sie viel über die Arbeit lernen. Die meisten Arbeitgeber suchen jedoch nach jemandem, der bestimmte Buchhaltungs- oder Software-Klassen besucht hat. Je mehr Ausbildung und Erfahrung Sie haben, desto einfacher ist es, einen Job als Buchhalter zu finden, und desto höher ist der durchschnittliche Lohn für einen Buchhalter.
Industrie
Jobs für Rechnungswesenassistenten gibt es in einer Vielzahl von Bereichen, da die meisten eine eigene Buchhaltungsabteilung haben. Sie können in den Bereichen Gesundheitswesen, Finanzen, Versicherungen, Sozialdienste, Unternehmen und sogar im Einzelhandel arbeiten. Sie können auch für speziellere Berufe im Rechnungswesen tätig sein, z. B. für Steuervorbereitung, Buchhaltung und Lohnbuchhaltung. Je nach Vorliebe können Sie wählen, ob Sie ein Assistent in einem größeren Unternehmen oder einen Einzelbuchhalter sein möchten. Sie haben vielleicht mehr praktische oder spezielle Erfahrungen in der Arbeit mit einer Einzelperson, aber die Chance für mehr Wachstum in einem Unternehmen. Die meisten Buchhalter arbeiten während der normalen Geschäftszeiten Vollzeit. Für bestimmte Jahreszeiten können Überstunden erforderlich sein, z. B. Steuerzeiten, das Ende eines Geschäftsjahres oder regelmäßige Buchprüfungen.Es ist eine Position, die oft viel selbstständig arbeiten muss, in gewisser Weise mit Kunden oder anderen Fachleuten.
Jahre Erfahrung und Gehalt
Der mittlere Jahreslohn für alle Buchhalter, Buchhalter und Wirtschaftsprüfer einschließlich des Durchschnittslohns für einen Buchhalter war $39,240 im Mai 2017. Der Medianlohn ist der Lohn, bei dem die Hälfte der Beschäftigten in einem Beruf mehr als diesen Betrag und die Hälfte weniger verdient. Die niedrigsten 10 Prozent verdient weniger als $24,600und die höchsten 10 Prozent verdient mehr als $60,670. Je mehr Erfahrung und Verantwortlichkeiten Sie sammeln, desto höher wird Ihr Gehalt als Buchhalter oder CPA-Assistent.
Jobs im Rechnungswesen als Assistent in den Bereichen freiberufliche, wissenschaftliche und technische Dienstleistungen sowie in der Finanz- und Versicherungsbranche haben tendenziell höhere Gehälter als andere Berufe. Der durchschnittliche Lohn für einen Buchhalter in diesen Berufen beträgt $41,260 und $40,910, beziehungsweise.
Jobwachstumstrend
Mit dem zunehmenden Einsatz von Technologie wird erwartet, dass die Zahl der Assistenten im Rechnungswesen im kommenden Jahrzehnt unverändert bleibt. Neuere Software bedeutet, dass viele Aufgaben, die von Buchhaltungsassistenten erledigt werden, automatisch berechnet werden und weniger Mitarbeiter mehr Arbeit erledigen können. Trotzdem ist Buchhaltung ein breiter Beruf, der immer neue Leute braucht, um den Beruf zu erlernen. Wenn sich der Beruf verschiebt, verlassen erfahrene Fachleute mehr beratende Tätigkeiten und machen den Weg für neue Buchhalter frei.