Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist eine Unternehmensorganisation, die das persönliche Vermögen der Eigentümer, die als Mitglieder bezeichnet werden, vor Gläubigern der Gesellschaft schützt. Ein Mitglied in einer LLC hat normalerweise ein Mitgliedsrecht an der LLC, das es zu Gewinnen berechtigt, während es seine Verantwortung für und für das Unternehmen übernimmt. Ein Mitglied kann sein Interesse an der LLC aus verschiedenen Gründen, einschließlich der Pensionierung, an eine andere Person oder Organisation übertragen.
Funktion
Der Zweck der Abtretung von Anteilen an einer LLC besteht darin, dass das Mitglied sein Interesse als Mitglied einer anderen Partei gibt. Er kann sein gesamtes Interesse an der LLC an eine andere Partei abgeben, einen Prozentsatz seiner Beteiligung oder sein Interesse an bestimmten Aspekten der LLC, beispielsweise das Recht, Ausschüttungen von der Gesellschaft zu erhalten.
Eigenschaften
Eine Abtretungsvereinbarung dient der Übertragung von LLC-Zinsen. Das Dokument enthält den Geber des Interesses und die Art des Interesses, den Namen des Empfängers, den Namen der LLC und den Prozentsatz des Interesses, den der Geber dem Empfänger zuweist. Die Abtretung verweist auf die Regeln und maßgeblichen Dokumente der LLC, z. B. eine Betriebsvereinbarung, die der Empfänger befolgen muss, sobald er die Zinsen akzeptiert. Der Geldbetrag oder das Vermögen, das der Empfänger zur LLC beitragen muss, wird bei Bedarf einbezogen, ebenso wie das Datum des Inkrafttretens der Abtretung und alle anderen Bedingungen, die die anderen Mitglieder der LLC verlangen. Der Geber kann die Abtretung selbst in die Vereinbarung aufnehmen oder ein separates Dokument verwenden, das auf die Vereinbarung verweist, um die Zinsen offiziell zu übertragen.
Auswirkungen
Der Empfänger erbt alle Verantwortlichkeiten und Verbindlichkeiten des Mitglieds gegenüber der Gesellschaft, sobald eine vollständige Abtretung abgeschlossen ist, sowie seine Rechte und Gewinnansprüche. Einige Abtretungen übertragen das Recht auf Geld und Gewinne nur von der LLC, wobei das übertragende Mitglied das Recht hat, sich an den internen Angelegenheiten des Unternehmens zu beteiligen.
Überlegungen
Die Gesetze der Bundesstaaten variieren je nach Zuordnung eines Mitglieds an einer LLC. Ein Mitglied kann sein Interesse ohne Zustimmung der anderen Mitglieder auf eine andere Person übertragen. Der Empfänger kann jedoch in einigen Staaten an Abstimmungen nicht teilnehmen oder an Geschäftsentscheidungen teilnehmen.
Die Betriebsvereinbarung der LLC, ein rechtsverbindliches Dokument, das die Mitglieder zur Regelung der Angelegenheiten des Unternehmens vorlegen, kann eine Bestimmung enthalten, die die Abtretung von Mitgliedschaftsinteressen verbietet oder einschränkt. Die LLC kann bestimmte Szenarien benennen, die eine Zuweisung von Zinsen und Bar-Zuweisungen ohne diese Umstände zulassen.