Ausbildung ist am Arbeitsplatz eine Notwendigkeit. Ohne sie haben die Angestellten ihre Verantwortlichkeiten oder Pflichten nicht im Griff. Ein Unternehmen, dem es an einem geeigneten Schulungsprogramm fehlt, kann kein funktionierendes Geschäftsmodell aufrechterhalten, da der Arbeitsplatz wahrscheinlich voll von Mitarbeitern ist, die nur eine geringe Vorstellung davon haben, wie sie ihre Arbeit abschließen müssen.
Untervorbereitete Mitarbeiter
Wenn ein Unternehmen Mitarbeiter nicht ordnungsgemäß schult, fällt es ihnen oft schwer, sich an den Arbeitsplatz in ihrer Umgebung anzupassen und zu verstehen. Obwohl sie in der Lage sind, ihre täglichen Aufgaben zu erledigen, mangelt es ihnen normalerweise an Leistung, wenn sie mit den erfahreneren Mitarbeitern verglichen werden. Arbeitnehmer, die nicht richtig ausgebildet sind, können frustriert werden, wenn sie nicht in der Lage sind, auf hohem Niveau zu arbeiten, was dazu führt, dass sie sich anderweitig einen Job suchen oder sich einfach mit mittelmäßigen Leistungen zufrieden geben.
Stress im Management
Ein Unternehmen mit einem schlechten Schulungsprogramm weist die Führungskräfte im Wesentlichen an, mit unvorbereiteten Mitarbeitern umzugehen. Dies kann zu Stress im Management führen, da Manager bereits eine ganze Reihe von Aufgaben zu erledigen haben und sicherstellen, dass neue Mitarbeiter verstehen, wie ihre Arbeit erledigt wird. Ein Manager, der sich außerhalb des Tagesablaufs Zeit nimmt, um einen Mitarbeiter den ganzen Tag zu führen, kann seine anderen Aufgaben nicht vollständig erfüllen, z. B. Inventarisierung und einen reibungslosen Arbeitsplatz.
Schlechte Produktion
Wenn jemand nicht weiß, wie eine Aufgabe ausgeführt wird, oder nicht, wie dies effizient erledigt werden kann, leidet das Unternehmen unter schlechten Ergebnissen in der Produktion.Wenn zum Beispiel ein Handelsunternehmen einen neuen Mitarbeiter für die Lagerung der LKWs über Nacht anstellt, muss er wissen, welches Produkt in jeden LKW geladen wird, und wie das Produkt platziert wird, damit der Fahrer problemlos darauf zugreifen kann. Wenn der Mitarbeiter das falsche Produkt in die LKWs lädt, muss morgens Zeit für die Behebung des Problems aufgewendet werden, was dazu führen kann, dass bis zum Ende des Tages weniger Maschinen vorrätig sind.
Achtung
Bestimmte Unternehmen verlassen sich auf gut ausgebildete Mitarbeiter, nicht nur für bessere Ergebnisse, sondern auch aus Sicherheitsgründen. In einigen Berufen können Mitarbeiter, die nicht über die erforderliche Ausbildung verfügen, sowohl für sich selbst als auch für ihre Mitarbeiter eine Gefahr darstellen. Zum Beispiel müssen Mitarbeiter in einem Pizzageschäft geschult werden, wie der Pizzaofen zu bedienen ist. Andernfalls können sie sich oder andere Personen verletzen.
Cross-Training
Einige Unternehmen bieten hervorragende Schulungen in Bezug auf die Position des Mitarbeiters, aber unzureichende Schulungen. Cross-Training bezieht sich auf die Schulung von Mitarbeitern in anderen Positionen als ihrer normalen Position. Beispielsweise ist ein Kassierer, der die Bedienung des Customer Service Desk und die Verwaltung der Elektronikabteilung geschult hat, Cross-Training. Cross-Training stärkt die Fähigkeit eines Unternehmens, Mitarbeiter zu entschädigen, die Zeit versäumen oder das Unternehmen verlassen, indem sie ihre Position vorübergehend von innen aus besetzen.