Eine Gastronomie-Lizenz in Arkansas wird eigentlich als Food Service Permit bezeichnet und ist erforderlich, bevor Lebensmittel für die Öffentlichkeit hergestellt werden. Um eines zu bekommen, benötigen Sie eine zugelassene Einrichtung und Ausrüstung, um Ihre Speisen zuzubereiten und auf die richtige Temperatur zu bringen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Erlaubnisgebühren
-
Einrichtung zur Zubereitung von Speisen
-
Ausrüstung für die Zubereitung und Lagerung von Speisen
Überprüfen Sie die Vorschriften und Bestimmungen des Bundesstaates Arkansas, die sich auf Lebensmitteleinzelhandelsbetriebe beziehen, um sicherzustellen, dass Ihre Lebensmittelzubereitungsanlage und -methoden den Gesundheitsvorschriften des Staates entsprechen. Praktizieren Sie die Verfahren, um durch Lebensmittel übertragene Krankheiten (S. 29-31) und durch Lebensmittel übertragbare Krankheiten zu verhindern (S. 32-35). Befolgen Sie die Regeln für das Händewaschen der Mitarbeiter, geeignete Uniform und Pflege (S. 36-39). Akzeptieren Sie nur Lebensmittel mit einem zugelassenen Etikett und in einem von der staatlichen Gesundheitsbehörde akzeptablen Zustand (S. 41-50). Waschen und lagern Sie Lebensmittel, um die Frische zu gewährleisten (S. 51-53), und verwenden Sie bei der Lagerung mit Wasser oder Eis die geeigneten Techniken (S. 54). Verwenden Sie immer die bewährten Methoden, um sicherzustellen, dass Lebensmittel während der Zubereitung, beim Servieren und bei der Lagerung nicht kontaminiert werden (S. 54-59).
Für die Vorbereitung, den Transport, die Aufstellung und das Servieren der Veranstaltung benötigen Sie die Ausrüstung, die erforderlich ist, um heiße Speisen bei einer Temperatur von 135 ° F oder höher und kalte Speisen bei einer Temperatur von 41 ° F oder darunter zu halten. In Abschnitt 3-4 bespricht der Leitfaden des Bundesstaats die geeigneten Methoden zum Kochen, Einfrieren und Aufwärmen von Speisen, um sicherzustellen, dass diese Temperaturrichtlinien eingehalten werden. In Kapitel 4 erfahren Sie, welche Portionsartikel zugelassen sind, wie Sie sie ordnungsgemäß desinfizieren und wie Sie sie nach dem Reinigen schützen können (S. 98-102). Abschnitt 5-5 befasst sich mit den geeigneten Behältern und Methoden zur Beseitigung von Abfällen.
In Abschnitt 6-2 werden die tatsächlichen Konstruktionsanforderungen für Ihre Speisenvorbereitungsfläche beschrieben, vor allem, dass sie funktional und leicht zu reinigen sind.
Bestimmen Sie, ob Sie einen Food-Service-Plan benötigen, um eine Genehmigung zu erhalten. Wenn Sie in einer Einrichtung tätig sind, die bereits für den Food-Service zugelassen wurde, ist dies nicht der Fall. Wenn Sie jedoch einen Raum in eine Food-Service-Einrichtung umbauen, umbauen oder renovieren, müssen Sie sich an Ihre örtliche Gesundheitsbehörde (die den nächstgelegenen Standort in der unten angegebenen Ressource auswählen) wenden, um einen Termin für eine Überprüfung des Food-Service-Plans zu vereinbaren (wöchentlich montags, dienstags und mittwochs). Wenden Sie sich an Randy Carter vom Arkansas Department of Health unter (501) 661-2171, um Ihre Genehmigung ohne Service-Plan zu erhalten oder um spezifische Fragen zu stellen, die nicht im 175-seitigen Handbuch des Bundesstaates behandelt werden.
Lesen Sie in Kapitel 5 des Regelwerks des Staates nach, ob Ihr Wassersystem den Wasserqualitätsstandards des Staates entspricht. Ein Handwaschbereich, ein geeignetes Rückflusssystem und bestimmte Wassertemperaturschwellen sind erforderlich.
Wenden Sie sich unter der Rufnummer (501) 661-2623 des Staates Arkansas an die Abteilung Protective Health Codes, wenn Ihre Einrichtung eine Sanitärprüfung erfordert, oder unter (501) 661-2623, wenn Sie zusammen mit der Überprüfung Ihres Serviceplans eine Überprüfung des Bohr- und Chlorierungssystems benötigen.
Verlängern Sie Ihre Genehmigung online oder telefonisch unter (501) 661-2171; Bei zweimal jährlich stattfindenden Überprüfungen wird Ihre Genehmigung erneuert und automatisch in Höhe von 200 US-Dollar pro Jahr in Rechnung gestellt (Stand September 2009).
Tipps
-
Wenn Sie der neue Besitzer einer gastronomischen Einrichtung sind, ist die vorherige Erlaubnis des Inhabers nicht mehr gültig und Sie müssen sich einen neuen besorgen. Der Sanitäter des Landkreises kann Sie bei Fragen zu diesem Prozess unterstützen.
Sobald Sie Ihre Food Service-Genehmigung erhalten haben, muss die Nummer in allen Ihren Schildern, Online- und Printwerbung angezeigt werden.