So bereiten Sie ein RFP-Angebot vor

Neubau: Estrich mit Fußbodenheizung - der Weg vom gießen bis zum belegbaren Estrich (Kann 2024)

Neubau: Estrich mit Fußbodenheizung - der Weg vom gießen bis zum belegbaren Estrich (Kann 2024)
Anonim

Eine Angebotsanfrage ist ein Dokument, das erstellt und an potenzielle Auftragnehmer verteilt wird, damit diese für ein bestimmtes Projekt bieten können. Eine Ausschreibung gibt den Auftragnehmern eine Beschreibung des Projekts und was die Organisation sucht. Auftragnehmer wählen dann aus, ob sie ein Angebot an die RFP schreiben möchten oder nicht. Sie müssen entscheiden, ob sie das Projekt abschließen können und ob es sich für das Unternehmen lohnt.

Studieren Sie die Ausschreibung. Dieses Dokument sollte Anweisungen sowie eine detaillierte Erläuterung des Projekts enthalten. Befolgen Sie nach der Entscheidung, für das Projekt zu bieten, alle in der Ausschreibung enthaltenen schriftlichen Anweisungen.

Erstellen Sie ein Deckblatt. Die meisten RFPs verlangen, dass ein Bieter ein Deckblatt für sein Angebot erstellt. Schreiben Sie auf das Deckblatt den Namen der Firma, die den RFP vorlegt, Ihren Firmennamen und eine kurze Beschreibung des angegebenen Projekts. Diese Informationen sind im Allgemeinen im administrativen Teil der RFP enthalten. In diesem Abschnitt werden auch weitere Details wie Fristen und der Ort der Einreichung der Vorschläge angegeben.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihr Unternehmen. Geben Sie Fakten zu Ihrem Unternehmen an, einschließlich der Zeit, in der es im Geschäft tätig war, der Art der Arbeit, auf die es spezialisiert ist, und zu allen wichtigen Informationen, die das Unternehmen von anderen Unternehmen unterscheiden.

Geben Sie die Projektübersicht an. Vorschläge werden im Allgemeinen geschrieben, um auf ein Problem zu antworten. Bei dieser Art von Vorschlag ist das Problem das Projekt, das durchgeführt werden muss. Die Lösung ist, dass Ihr Unternehmen die Arbeit erledigen und das gesamte Projekt bestmöglich abschließen kann.

Schreiben Sie eine Erklärung zur Arbeit. In diesem Teil des Vorschlags sind alle technischen Anforderungen des Projekts aufgeführt, einschließlich Leistungsspezifikationen, Pflichten zur Vorbereitung des Standorts und Anforderungen an die Qualitätskontrolle. Diese Aussage hilft dem Unternehmen, das die RFP ausgestellt hat, bei der Auswahl eines Auftragnehmers. Dieser Abschnitt erfordert viel Forschung, um jedes technische Problem des Projekts ausführlich aufzulisten und zu beschreiben. Es enthält auch eine detaillierte Beschreibung, wie Sie das gesamte Projekt durchführen und abschließen möchten.

Listen Sie Ihre Referenzen auf. Geben Sie Namen anderer Unternehmen an, mit denen Sie eine ähnliche Arbeit geleistet haben. Schreiben Sie in Firmennamen, Kontaktnamen und Telefonnummern.

Fügen Sie eine Preisliste bei. Bieten Sie eine detaillierte Kostenbeschreibung, indem Sie alle Kosten einschließlich Material und Arbeitsaufwand auflisten. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle anfallenden Kosten mit einschließen und geben Sie alle Informationen klar an, sodass der Leser leicht verstehen kann, wie hoch die Kosten für die Aufgabe waren und welche Gesamtkosten für das Projekt anfallen.

Beschreiben Sie Ihre Lizenzinformationen. Geben Sie für jeden Aspekt des Projekts, das Sie durchführen werden, Lizenznummern an, die belegen, dass Sie versichert, gebunden und versichert sind.