In New York City werden Nutzfahrzeuge vom Department of Transportation (DOT) reguliert. Die Regeln für Nutzfahrzeuge sind auf der DOT-Website über die offizielle Website von New York City zu finden und werden als New York City Traffic Rules (Verkehrsregeln von New York City) bezeichnet. Die Beschriftung von Lastkraftwagen wird in Abschnitt 4-01, Artikel (B) speziell behandelt. Ein Fahrzeug, das als Nutzfahrzeug bestimmt ist, bringt die Vorteile mit sich, dass es möglich ist, in Ladezonen zu parken.
Wenn eine Beschriftung erforderlich ist
Jedes Fahrzeug, das für die Beförderung von Gütern oder Dienstleistungen konstruiert oder geändert wurde und ein von der Kraftfahrzeugbehörde ausgegebenes kommerzielles Kennzeichen erhält, muss als Nutzfahrzeug alle Regeln für Nutzfahrzeuge einhalten. Beschriftungen sind ausnahmslos für jedes Nutzfahrzeug erforderlich. Diese Beschriftung gibt an, wer das Fahrzeug besitzt und woher das Fahrzeug stammt.
Beschriftung erforderlich
Die New Yorker Verkehrsregeln schreiben vor, dass ein Nutzfahrzeug den Namen und die Adresse des Inhabers in einer 3 Zoll hohen, permanenten Beschriftung anzeigen muss. Die Informationen müssen sich auf beiden Seiten des Fahrzeugs befinden, entweder in der Mitte der Türen oder an den Seiten des Fahrzeugs. Die Beschriftung muss auch eine Farbe haben, die sich von der Farbe des Fahrzeugs abhebt. Es kann nicht ausgeblendet werden, indem eine Farbe erzeugt wird, die zur Fahrzeugfarbe passt.
Fahrzeugbeschriftungen können beliebig oder schlicht sein. Einige Unternehmen verwenden einfache Peel-and-Stick-Vinyl-Beschriftungen, um die Vorschriften für Nutzfahrzeuge zu erfüllen, während andere sich für das individuelle Airbrush- oder Lackierverfahren entscheiden. Beide Lösungen funktionieren, solange die Informationen gut sichtbar und lesbar sind.
Andere Anforderungen an die Beschriftung
Zusätzlich zu den von New York City vorgeschriebenen Beschriftungen unterliegen Nutzfahrzeuge den Vorschriften anderer Behörden, nach denen dem Fahrzeug andere Beschriftungen hinzugefügt werden müssen. Nach Angaben der Federal Motor Carrier Safety Administration müssen alle Kraftverkehrsunternehmen folgende Angaben machen, um die Anforderungen zu erfüllen: Die USDOT-Nummer, der rechtliche Name des Unternehmens, dem das Fahrzeug gehört, und die Hauptgeschäftsadresse. Die Beschriftung muss auf beiden Fahrzeugseiten farblich zur Lackierung des Fahrzeugs angebracht sein. Es muss tagsüber in einer Entfernung von 50 Fuß lesbar sein. Die Beschriftung muss jederzeit sichtbar sein.