Kritische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel

KPI - Kennzahlen einfach erklärt (deutsch)???? (September 2024)

KPI - Kennzahlen einfach erklärt (deutsch)???? (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Trotz des Schadens, den der Online-Einkauf im stationären Einzelhandel angerichtet hat, finden die meisten Verkaufstransaktionen immer noch offline statt. Kunden schätzen den Komfort und die Einfachheit des Online-Einkaufs.Sie probieren aber auch gerne Waren an, bevor sie sie kaufen, und freuen sich, wenn sie sofort nach Hause gebracht werden. Wenn Sie ihnen die richtigen Anreize geben, um Ihren Laden zu besuchen, können Sie über das Internet gewinnen.

Branding ist der Schlüssel

Was auch immer Ihre Produktlinie ist - Antiquitäten, trendige Stiefel, importierte thailändische Süßigkeiten - Sie haben einen Vorteil, wenn Kunden Ihre Produkte Ihrem Geschäft zuordnen und nicht Amazon oder WalMart. Sephora, die High-End-Make-up-Stores, gedeihen zum Teil aufgrund der Exklusivität. Die teuren Produkte, die Frauen bei Sephora kaufen, sind nicht auf Amazon erhältlich. Dies macht Sephora zu einem lohnenswerten Ziel.

Das Store-Erlebnis

Für viele Kunden ist das Einkaufserlebnis Teil des Spaßes. Anstatt sich auf die Couch zu setzen, gehen sie zu Ihrem Laden, spazieren mit Freunden oder der Familie herum und gehen dann irgendwo in der Nähe zum Abendessen. Es ist wichtig, ihre Erfahrungen so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein Anreiz für Make-up-Kunden ist, dass sie Selfies schnappen und teilen können, während sie verschiedene Looks ausprobieren. Brownie's Dog Boutique hat seinen Namen von einem echten Hund bekommen, daher enthält der Laden ein Mini-Museum, das Brownies Geschichte erzählt.

Solide Bestandskontrolle

Inventar ist ein Spagat. Sie möchten genug Lagerbestand, um Ihre Kunden zufrieden zu stellen, aber Gegenstände, die unverkauft im Regal stehen, helfen Ihnen nicht. Aus diesem Grund werden in großen Box-Stores wie Target und Nordstrom wesentlich kleinere Läden auf den Markt gebracht. Es sind nicht nur die Kosten für den Kauf, den Versand und die Lagerung von Artikeln, sondern auch die Zeit, der Aufwand und das Geld, die erforderlich sind, um komplexe Versorgungszentren, Vertriebszentren und den Umgang mit mehreren Lieferanten zu unterhalten.

Selbst wenn Sie nicht von einer großen Kiste abnehmen, können Sie möglicherweise Ihre Lagerbestandsverwaltung verbessern. Einige Einzelhändler konnten mehrere Tausend ihrer weniger populären Angebote einstellen und sich auf erfolgreichere Produkte konzentrieren, ohne die Kunden zu enttäuschen. Es ist auch wichtig, den Bestand zu verfolgen und zu verwalten, damit Sie wissen, wann beliebte Produkte neu sortiert werden müssen.

Die persönliche Note

Der Aufbau einer persönlichen Kundenbeziehung ist ein weiterer kritischer Faktor. Wenn Kunden das Gefühl haben, dass Sie und Ihre Mitarbeiter sich wirklich bemühen, ihnen zu helfen, werden sie es zu schätzen wissen. Freundliches, sachkundiges Personal gehört dazu, aber nur ein Teil.

Nutzen Sie Social Media oder einen Blog, um die Kunden auf dem Laufenden zu halten und sie zur Kommunikation mit Ihnen anzuregen. Wenn Sie Informationen über ihre Einkäufe sammeln, zum Beispiel über ein Treueprogramm, nutzen Sie diese. Solange die Kunden wissen, was Sie tun, ist es ein Plus, wenn Sie ein Geschäft haben, das im Voraus weiß, was Sie wollen. Die Bedürfnisse der Kunden verstehen und erfüllen. In einem Nike-Store wird beispielsweise ein interaktives System verwendet, damit die Kunden sehen können, wie die Schuhe aussehen, wenn sie tatsächlich Sport treiben.