Ein gesundes Geschäft ist eines, das zufriedene, zufriedene Kunden behält. Dies gilt auch dann, wenn der Kunde im Unternehmen beschäftigt ist. Viele Unternehmen, die täglich auf ihre internen Kunden treffen, sind jedoch überrascht, wenn die Moral des Unternehmens niedrig ist oder dass Abteilungsleiter oder Funktionsteams Schwierigkeiten haben, zusammenzuarbeiten. Abgesehen von Persönlichkeiten kann die regelmäßige Forschung unter Abteilungspersonal oder Funktionsgruppen betriebliche Schwachstellen in der Organisation aufdecken und beheben. Internes Data Mining greift auch auf die Fülle an neuen Geschäfts- und Produktivitätsideen zurück, die auf allen Unternehmensebenen gefördert werden.
Was funktioniert und wo?
Interne Unternehmensbereiche wie Marketing, Vertrieb, Personal und F & E sind auf einer bestimmten Ebene und zu einem bestimmten Zeitpunkt im Laufe der Geschäftstätigkeit voneinander Kunde. Geben Sie Mitarbeitern die Möglichkeit, sich zu Fragen oder Bedenken bezüglich abteilungsübergreifender Aktivitäten zu äußern, indem Sie in einer internen Umfrage Fragen dazu stellen, was funktioniert und was nicht. Umfragefragen sind ein moderner Ersatz für eine Vorschlagsbox. Fragen Sie Mitarbeiter nach Vorschlägen zur Produktivitätssteigerung oder neuen Produktideen in internen Umfragen. Das Stellen von Fragen über das Geschäft des Unternehmens ist ein guter Weg, um frühzeitig über Mängel in einer Produktionslinie oder über Verwaltungsprozesse zu erfahren, bevor kostspielige Probleme entstehen. Meinungsumfragen fördern ein tieferes Verantwortungsbewusstsein der Mitarbeiter an den Produkten ihres Unternehmens und an den Unternehmensabläufen, wenn das Management ihre Beiträge einholt und gegebenenfalls Informationen einführt.
Wessen Stern steigt?
Umfragen sind ein wichtiger Weg, um einen Einblick in die aufstrebenden Stars in einem großen Unternehmen zu erhalten. Das Management ist oft ahnungslos, was die Macher in einer Abteilung angeht. Diese unbesungenen Helden arbeiten möglicherweise jahrelang anonym unter Aufsicht eines Vorgesetzten, der die Verdienste ihrer Arbeit anerkennt. Umfragefragen sollten die Mitarbeiter der Abteilungen nach Namen der Regenmacher befragen. Durch die frühzeitige Erkennung von Unternehmensstars kann das Management diese Personen für mehr Verantwortung im Unternehmen einsetzen. Dies gewährleistet eine professionelle Erfüllung, anstatt dass die Mitarbeiter das Unternehmen verlassen müssen, weil ihnen nicht das Entwicklungs- und Karrieremanagement gegeben wurde, das ihren Wert für das Unternehmen belegt.
Wie machen wir uns?
Der ehemalige Bürgermeister von New York, Edward Koch, war durch das Schlagwort bekannt, das er während seiner drei Amtszeiten aussprach: "Wie mache ich das?" Es war mehr als nur eine freundliche Art, seinen Wahlkreis zu begrüßen. Es war ein Mittel, um die Zufriedenheit derer, an denen er arbeitete, abzuschätzen. Die Antworten, die er erhielt, waren nicht immer positiv. Umfragefragen zur Kundenzufriedenheit sind wichtig für die dauerhafte Gesundheit eines Unternehmens. Negative Antworten zeigen an, wo ein Unternehmen schwach ist und verbessert werden muss. Seien Sie stets offen für die Anliegen und Probleme interner Kunden, da sie ein Interesse an positiven Ergebnissen haben. Sehen Sie sich ihre Negativität als Chance an, das Geschäft zu verbessern und auszubauen.
Wenn nicht wir, wer?
Fragen Sie Ihre internen Kunden, wer sie für Ihre nächsten Wettbewerber halten. Die Antworten können Sie überraschen. Häufig glauben Unternehmen nach wie vor, dass ihr beständiger Konkurrent immer noch als Feind regiert, wenn Mitarbeiter wie Verkäufer Einblicke in neue Unternehmen geben, die noch größere Bedrohungen darstellen. Anstatt darauf zu warten, dass ein Emporkömmling Fuß fasst, ist das Management in der Lage, einen neuen Konkurrenten zu verurteilen, anstatt sich auf die Verteidigung zu konzentrieren und später aufholen zu wollen. Wenn Sie Ihren wahren Wettbewerb kennen, können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen an das Angebot eines Mitbewerbers anpassen oder übertreffen. Nur Sie können Ihre Wettbewerbsfähigkeit kennen, wenn Sie Ihre Kunden fragen: "Wenn nicht wir, wer?"