Die Führung von Arbeitsplätzen ist ein wesentlicher Bestandteil eines reibungslosen Geschäftsbetriebs. Mit dieser Fähigkeit steigt ein Mitarbeiter mit größerer Wahrscheinlichkeit in seiner Organisation. Führungsbewertungsinstrumente helfen dabei, diese Eigenschaft bei Einzelpersonen zu erkennen und zu bestimmen, welche Rolle sie spielen sollten und wo sie in der Hierarchie eines Unternehmens am besten geeignet sind. Jeder Mensch hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Führen Sie eine interaktive Beurteilung durch, um diese Faktoren zu ermitteln.
Motivationstest
Der Wunsch ist ein Hauptbestandteil der Führung. Verschiedene Bestrebungen anführen zu wollen, ist für eine solide Führung unabdingbar. Bewertungsinstrumente sollten diesen Wunsch offenbaren. Die Beurteilung der Motivation kann die Einzelpersonen in drei Kategorien einordnen: hohe Motivation, ungewisse Motivation oder geringe Motivation. Diejenigen, die mit hoher Motivation gefunden werden, sollten über andere Führungsfähigkeiten verfügen und eine gut ausgerichtete Arbeitsvermittlung erhalten.
Briggs-Myers Persönlichkeitstest
Der Briggs-Myers-Persönlichkeitstest, den Psychologen und Soziologen auf der ganzen Welt einsetzen, bewertet das individuelle Temperament und hilft Führungskräften, zu lernen, wie sie mit Menschen und ihrer Umgebung interagieren. Im Test werden Kandidaten für Führungs- und Führungspositionen oder aktuelle Führungskräfte untersucht, die sich in ihrem Bereich verbessern müssen. Persönlichkeitsanfragen reichen von "Ich mag es wirklich, Beziehungen zu Menschen aufzubauen, die ich nicht kenne" bis zu "Ich ärgere mich leicht bei Menschen, die keine Kompromisse eingehen" und wenden eine Skala von eins bis vier an, um zu bestimmen, wie stark sich eine Person für das Problem interessiert. Die Bewertungen ordnen Personen in eine von vier Kategorien ein, die zusammen einen Persönlichkeitstyp bestimmen. Diese Persönlichkeitstypen bestimmen, ob Personen extrovertiert oder introvertiert sind und wie sie ihr Leben organisieren - all dies spielt im Führungsstil und in den Führungsqualitäten mit.
Führungstest
Ein Führungstest selbst hilft nicht nur, die Persönlichkeit und Motivation einer Person zu prüfen, sondern auch, ob jemand für die Führung geeignet ist. Der Test kann alles vom Umgang mit Konflikten bis hin zur Problemlösung und Flexibilität bewerten. Es sollten mehrere Fähigkeiten bewertet werden, um das Führungspotenzial einer Person zu ermitteln oder um zu ermitteln, wie gut sie für ihre aktuelle Rolle geeignet sind. Fragen können reichen von "Wenn Sie bei einer Aufgabe versagen, wie reagieren Sie am wahrscheinlichsten?" zu "Wie viele Entwürfe schreiben Sie normalerweise über ein Projekt, einen Aufsatz oder einen Vorschlag?" Die Antworten bestimmen die Stärken und Schwächen der Führungskraft für mehrere Fähigkeiten. So können beispielsweise öffentliche Sprachkenntnisse hoch sein, während die Loyalität zu den Teammitgliedern gering ist.
Führungsstile
Durch Festlegen des Stils, mit dem jemand eine Gruppe leitet, kann er diese Fähigkeit entwickeln und mit diesem Fundament ein ganzheitliches Führungsinstrument schaffen. Für die Arbeitsplatzentwicklung ist ein Instrument zur Beurteilung des von einem Individuum verwendeten Stils wichtig. Laut Mind Tools sind autokratische, demokratische und laissez-faire Führer die Norm, und das Blake-Mouton Managerial Grid kann beurteilen, welche Kategorie ein Führer kennzeichnet. Das Raster bewertet den Grad, in dem sich jeder Anführer für die Sorge um die Menschen oder die Sorge um die Produktion neigt. Durch das Entdecken der verwendeten Stile kann der Einzelne entscheiden, wie er sich der Führung zuwenden sollte. Zu den Abfragen gehören: "Die Leute genießen meine Ideen gewöhnlich und handeln danach" und "Ich informiere die Leute immer über meine Ideen", wobei die Personen zwischen 1 - stimme überhaupt nicht zu - bis 5 - zustimmen. Die Ergebnisse werden berechnet und der Führungsstil des Einzelnen steht im Raster. Wenn sich eine Person in der oberen linken Ecke des Gitters befindet, hat sie ein großes Interesse an der Geselligkeit; Wenn sie sich im unteren rechten Quadranten befindet, neigt sie dazu, im Führungsstil autoritär zu sein.