So schreiben Sie ein Memo im MLA-Format

Week 7 (Juni 2024)

Week 7 (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Schreiben eines Memos im Modern Language Association-Format kann einfach sein. Behalten Sie Ihr Memo auf einer oder zwei Seiten, mit einem Abstand und links ausgerichtet. Außerdem sollten Sie Ihre Absätze nicht in einem MLA-Format einrücken. Ein übersprungenes Leerzeichen markiert den Beginn eines neuen Absatzes.

Erstellen Sie eine Kopfzeile für Ihr Memo. Fügen Sie die folgenden Felder hinzu: An, Von, Datum und Betreff. Die Betreffzeile sollte kurz und prägnant sein und das Thema genau widerspiegeln.

Erstellen Sie den Hauptteil der Notiz. Der Hauptteil des Memos sollte alle erforderlichen Angaben zum Gegenstand enthalten. Die Länge des Hauptinhalts sollte etwa 75 Prozent des gesamten Dokuments ausmachen. Stellen Sie sicher, dass die Absätze kurz und direkt sind.

Erwägen Sie gegebenenfalls die Verwendung von Aufzählungspunkten. Durch die Verwendung von kurzen Listen und Aufzählungspunkten wird das Lesen von Memos erleichtert. Fügen Sie nach Möglichkeit Details in eine Liste anstelle eines Absatzes ein.

Fügen Sie einen zusammenfassenden Absatz hinzu. Der letzte Absatz Ihres Memos sollte eine zusammenfassende Erklärung enthalten. Fassen Sie die in der Notiz enthaltenen Informationen kurz zusammen und fügen Sie gegebenenfalls eine Empfehlung oder eine Aufforderung zum Handeln hinzu.

Zitieren und fügen Sie alle referenzierten Anhänge bei. Wenn Sie im Memo auf Diagramme oder Diagramme verweisen, können diese an das Dokument angehängt werden. Die letzte Zeile Ihres Memos sollte sich auch auf die Anhänge beziehen. Zum Beispiel: Anhänge: Ergebnisse der Fokusgruppenstudie März-April 2008.

Tipps

  • Machen Sie Ihre Notiz kurz. Dieses Dokument sollte schnell und einfach zu lesen sein.

Warnung

Überprüfen Sie alle Memos auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit von möglicherweise peinlichen Fehlern.