Fax

So machen Sie eine Transparenz auf einem Kopierer

Transparente Etiketten | Glasklare Folienetiketten von HERMA (Dezember 2024)

Transparente Etiketten | Glasklare Folienetiketten von HERMA (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Transparentfolien bieten eine durchsichtige Leinwand, auf der Präsentationsfolien für die Overhead-Projektion, mehrschichtige Exponate für Handouts und Lehrmaterial und viele andere Ausgabeformen erstellt werden können, die vom Drucken und Kopieren auf einer klaren Oberfläche profitieren. Wenn Sie mit Ihrem Kopierer projektierbare Versionen vorhandener Dokumente erstellen, sollten Sie sich die Zeit nehmen, Transparentfolien mit ihren speziellen Eigenschaften auszuwählen, zu handhaben und zu implementieren. Speichern Sie die Transparenzblätter für Ihre endgültige Ausgabe, um zu vermeiden, dass Sie Ihre Investition in Vorräte verschwenden.

Lesen Sie die Spezifikationen und das Benutzerhandbuch Ihres Kopierers, um zu überprüfen, welche Art von Transparentfolien akzeptiert wird. Die Hersteller bieten Filmblätter an, die für verschiedene Gerätetypen konzipiert sind, einschließlich Tintenstrahldrucker und Laserdrucker sowie Kopierer. Jedes Produkt ist für eine bestimmte Ausgabemethode optimiert.

Entfernen Sie den Papierstapel aus dem Zufuhrfach des Kopierers, bevor Sie Transparentfolie einlegen. Die Nichtübereinstimmung zwischen der glatten Oberfläche der Kunststofffolie und der raueren Oberfläche des Kopierpapiers kann zu Papierstaus führen, durch die Medien verschwendet werden.

Legen Sie Transparentfolienblätter in das Fach ein. Lesen Sie die Transparent-Produktverpackung, um zu erfahren, auf welcher Seite der Blätter ein Bild angezeigt wird. Die meisten dieser Medien drucken nur auf einer Seite optimal.

Heben Sie den Kopiererdeckel an und legen Sie das Original auf das Vorlagenglas oder legen Sie die Vorlagenseite in den automatischen Vorlageneinzug des Geräts ein. Wählen Sie die entsprechende Anzahl von Kopien aus und starten Sie den Ausgabeprozess.

Nehmen Sie die fertigen Transparentfolien aus dem Ausgabefach des Kopierers. Bewahren Sie sie in einer Box auf, deren Größe Sie bemessen haben.

Tipps

  • Wenn Ihr Kopierer auch als Netzwerkdrucker fungiert, erstellen Sie den Inhalt für Ihre Folien in Ihrer bevorzugten Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations-, Präsentations- oder Seitenlayoutanwendung und richten Sie das Gerät wie jedes andere Ausgabegerät an.

    Wenn Sie mehrseitige Präsentationen auf Transparentfolien erstellen, drucken Sie eine zweite Kopie auf Papier und speichern Sie das Ergebnis mit den beiden verschachtelten Medientypen. Dieser Vorgang bietet einen praktischen Verweis auf den Inhalt jeder Präsentationsfolie und verhindert, dass Blätter zusammenkleben.

    Durchsichtige Rahmen erleichtern die Handhabung dieser Blätter und schützen die Kanten vor Beschädigungen. Diese leichten Rahmen für Kartenmaterial reduzieren das Durchbiegen und Schieben, was die Handhabung nackter Medien erschwert und Platz für Präsentationsseiten oder das Hinzufügen von Notizen zu deren Inhalt bietet.

    Halten Sie Ihre Hände beim Umgang mit Transparentfolie sauber und trocken, um Fingerabdrücke oder Benetzung zu vermeiden.

Warnung

Verwenden Sie falsche Papiersorten, und die Blätter können im Kopierer schmelzen. Für Tintenstrahldrucker hergestellte Folien verfügen über eine Oberfläche, die zum Aufnehmen von Tinte und Trocknen geeignet ist, um die Hitze der Fixiergeräte in einem auf Toner basierenden Ausgabegerät nicht zu überstehen.

Bewahren Sie Transparentfolien nicht im Kopierer auf, wenn Sie nicht täglich auf diese Blätter drucken und ein spezielles Zufuhrfach für diese Blätter verwenden. Sie können sich durch längeres Einwirken der Nebenproduktwärme im Inneren der Maschine kräuseln oder verziehen.