Bauunternehmer sind für die Überwachung aller Aspekte eines Bauvorhabens verantwortlich, einschließlich der Koordinierung von Unterauftragnehmern, der laufenden Überwachung der Arbeiter vor Ort und der allgemeinen Finanzverwaltung der Arbeiten. Um als Bauunternehmer tätig zu sein, müssen Sie in vielen Staaten eine Lizenz von der zuständigen staatlichen Behörde einholen. Obwohl die spezifischen Anforderungen variieren, hängt die Lizenzierung häufig vom erfolgreichen Abschluss einer Lizenzprüfung ab. Eine Lizenzprüfung für Bauunternehmer prüft Ihr Wissen über Bauweisen, wie sie gemäß den örtlichen Bauvorschriften und -vorschriften geübt werden. Um die Berechtigung zur Teilnahme an der Prüfung zu erhalten, müssen Sie im Allgemeinen über nachweisbare Erfahrung im Bauwesen verfügen. Um sich auf die Auftragnehmerprüfung vorzubereiten, müssen Sie in der örtlichen Bauwirtschaft eine Anstellung finden.
Identifizieren Sie die Vertragspartnerlizenzbehörde Ihres Landes. Besuchen Sie dazu die Bauabteilung Ihrer Stadt oder lassen Sie sich von zugelassenen Bauunternehmern in Ihrer Nähe beraten. Besuchen Sie die Genehmigungsbehörde und erkundigen Sie sich nach der Lizenzierung des Auftragnehmers. Stellen Sie fest, ob Ihr Staat eine Lizenzprüfung verwaltet, und notieren Sie gegebenenfalls die Anforderungen vor der Prüfung. Wie viel Erfahrung am Arbeitsplatz ist erforderlich, bevor Sie an der Prüfung teilnehmen können? Müssen Sie bestimmte Schulungen absolvieren? Können Sie im Prüfungsraum auf eine Kopie der Bauordnung des Bundesstaates verweisen? Besorgen Sie sich vor Ihrer Abreise einen Antrag auf Beantragung einer Lizenz und einen Prüfungsleitfaden, falls verfügbar. Lesen Sie sich diese Dokumente durch, um sich mit den Genehmigungsverfahren und Prüfungsanforderungen vertraut zu machen.
Berufserfahrung in der lokalen Bauindustrie sammeln. Viele Bauunternehmer beginnen in der Industrie als allgemeine Arbeiter oder als Auszubildende. Wenn Sie sich durch die Branche nach oben bewegen, erhalten Sie eine fundierte Ausbildung in allen Bereichen des Bauwesens. Diese Erfahrung ist eine hervorragende Vorbereitung für die Prüfung der Auftragnehmerlizenz. Beantragen Sie die Genehmigung zur Lizenzprüfung, wenn Sie die Voraussetzungen für die Prüfung vor der Prüfung erfüllt haben.
Füllen Sie den Antrag auf Beantragung einer Lizenzprüfung aus und reichen Sie ihn zusammen mit dem Nachweis der Erfahrung und anderen erforderlichen Unterlagen und Gebühren bei der Genehmigungsbehörde ein. In der Regel erhalten Sie nach der Annahme eine Prüfungsberechtigungserklärung und Anweisungen zur Planung einer Prüfung nach Belieben.
Melden Sie sich für einen Prüfungsvorbereitungskurs an. Solche Kurse sind möglicherweise nicht an allen Standorten verfügbar. Wenn Sie jedoch die Gelegenheit dazu haben, ist ein Vorbereitungskurs eine hervorragende Möglichkeit, um eine abschließende Überprüfung der Bauweisen und Vorschriften durchzuführen. Beachten Sie, dass solche Kurse häufig speziell auf den Inhalt der Prüfung zugeschnitten sind, sodass Sie Ihre Prüfungszeit damit verbringen können, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Grundsätzlich kann die Genehmigungsbehörde in Ihrem Bundesland entsprechende Kurse empfehlen.
Planen Sie Ihre Prüfung gemäß den Anweisungen in Ihrem Zulassungsbescheid. Wenn der Hinweis darauf hinweist, dass Sie Nachschlagewerke in den Prüfungsraum bringen können, kaufen Sie diese Bücher rechtzeitig. Nehmen Sie sich Zeit, um das Inhaltsverzeichnis und den Index in jedem Buch zu überprüfen, damit Sie während der Prüfung keine wertvolle Zeit verlieren.
Nehmen Sie Ihre Prüfung ab und bestehen Sie sie. Bald darauf wird Ihnen eine Auftragnehmerlizenz gemäß den örtlichen Bestimmungen ausgestellt.
Tipps
-
Beachten Sie, dass viele Staaten den Online-Zugriff auf Lizenzanträge und Prüfungshandbücher für Auftragnehmer bieten. Besuchen Sie die Website Ihres Bundesstaates und rufen Sie die Seite „Professional / Business Licensing“ auf. Sie sollten dann einen Bereich für Auftragnehmer finden.