Die Menschen sehen gerne gut aus und suchen ständig nach neuen Wegen, um ihr Aussehen zu verbessern. Aus diesem Grund bleiben Friseursalons nach Ansicht von powerhomebiz.com eine der am schnellsten wachsenden Geschäftsarten. Der Erfolg in der Schönheitsbranche hängt jedoch stark von der Fähigkeit der Salons ab, konstant hohe Kundenzufriedenheit zu bieten. Wenn Sie glauben, Sie haben das Zeug zum Erfolg, kann der Start eines Friseursalons mit moderatem Kapital erfolgen. Die genauen Kosten für die Inbetriebnahme hängen von der Größe, dem Standort und der Art des Geschäfts für jeden Salon ab. Die Startkomponenten bleiben jedoch gleich. Diese Komponenten umfassen Salonfläche, Salonausstattung, Vorräte, Personal und Marketing.
Salon Space
Für die Standorte eines Salons gibt es einige Möglichkeiten. Wenn Sie klein anfangen wollen, ist ein In-Home-Salon die richtige Wahl für Sie. Ein In-Home-Salon ist die kostengünstigste Option, da es nicht jeden Monat eine zusätzliche Mietzahlung erfordern würde, aber Ihr Zuhause muss groß genug sein, um den Salon zu beherbergen, und Sie müssen in einem Gebiet leben, in dem das Zoning diese Art von Geschäft zu Hause erlaubt. Wenn ein In-Home-Salon für Sie nicht in Frage kommt, müssen Sie einen Geschäftsraum mieten. Die Miete für gewerbliche Räume wird in der Regel auf Quadratfuß Basis der Anlage angegeben, wobei ab 2010 der Basis-Startpreis 2 US-Dollar ist. Möglicherweise müssen Sie auch die für Ihren Salon genutzte Fläche renovieren, was auch die Anlaufkosten von erhöht deine Sache. Die Renovierungskosten betragen zwischen 500 und 3.000 US-Dollar. Während der Einrichtung des Salons können Sie mit einer Miete von sechs bis neun Monaten rechnen, bevor Ihr Unternehmen mit voller Kapazität arbeitet.
Salonausstattung und Zubehör
Die Kosten für die Salonausrüstung hängen von der Art der Dienstleistungen ab, die Sie in Ihrem Salon anbieten. Zur Grundausstattung gehören Styling-Werkzeuge, Haartrockner, Waschbecken, Styling-Stuhl, Vorratswagen und Schürzen. Sie benötigen auch eine Registrierkasse, Computer, Software, Schreibtisch, Telefone und Möbel. Das Zubehör für Ihren Salon sollte grundlegende Bürobedarfsgegenstände, Produkte für die Hinterstange, Produkte für den Einzelhandel und Reinigungsmittel enthalten. Die Preise variieren mit jedem einzelnen Lieferanten. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die bestmöglichen Preise erhalten. Salonausstattung und Zubehör können ab 2010 zwischen 2.000 und mehr als 30.000 US-Dollar kosten.
Salonpersonal
Abhängig von der Größe Ihres neuen Salons müssen Sie möglicherweise zusätzliches Personal wie Friseure, Salonassistenten und eine Rezeptionistin einstellen. Ihr Vergütungsmodell bestimmt, wie viel Geld Sie für die Bezahlung Ihrer Mitarbeiter aufbringen müssen, bis Ihr neues Unternehmen Gewinne erzielt. Personalkosten machen in der Regel etwa 10 Prozent des Gesamtumsatzes aus, zusätzlich zu Lohnsteuern, Krankenversicherungen und anderen Leistungen, die Sie Ihren Mitarbeitern bieten. Dies kann weitere 7,6 Prozent des Umsatzes ausmachen.
Salon-Marketing
Marketing ist der Haupteinfluss, der dazu beitragen wird, Ihr neues Friseurgeschäft aufzubauen. Deshalb sollten Sie so viel wie möglich in diesen Bereich investieren. Erstellen Sie zunächst eine Website für Ihren neuen Friseursalon, die potenzielle Kunden über Ihre Produkte und Dienstleistungen informiert. Vergewissern Sie sich auch, dass Sie Ihre Geschäftszeiten, Wegbeschreibungen zu Ihrem Salon und eine Cyber-Tour zu Ihrem gut dekorierten neuen Geschäft bekannt geben. Bewerben Sie Ihren Salon mit E-Mail-Marketing, Direktwerbung, Gelbe Seiten und Radio- oder Fernsehwerbung. Laut Forbes.com sollte Ihr Marketingbudget mindestens zwei bis fünf Prozent Ihres Gesamtumsatzes betragen. Als Startkosten können Sie so wenig wie 100 Dollar oder bis zu 5.000 Dollar ausgeben. Dieser Betrag hängt von Ihrem individuellen Budget ab.