Über Social Media Marketing

The New Reality Facing the Advertising and Marketing Industry | Facebook Keynote | London UK, 2018 (Juli 2024)

The New Reality Facing the Advertising and Marketing Industry | Facebook Keynote | London UK, 2018 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Social Media ist ein sich ständig veränderndes und dynamisches Medium. Es kann schwierig sein zu verstehen, wie Sie Ihr kleines Unternehmen bewerben können, aber alle Likes, Shares, Kommentare und Direktnachrichten haben einen Zweck. Wenn sie richtig genutzt werden, können Social Media ein wirksames Marketing-Werbemittel für kleine Unternehmen sein, das ihnen hilft, ihren Zielmarkt effektiv zu erreichen, ohne die Bank zu brechen.

Was ist Social Media Marketing?

Social Media Marketing ist eine Technik, mit der Unternehmen ihre Marke auf Social-Media-Plattformen bekannt machen. Während die Arten von Zielen, die Unternehmen im Bereich des Social Media-Marketings verfolgen, von einer Reihe von Faktoren abhängen, konzentrieren sie sich im Allgemeinen auf die Etablierung einer Präsenz auf den wichtigsten Social Media-Plattformen, darunter Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram, Pinterest, YouTube und Snapchat. Weitere Ziele sind der Aufbau von Loyalität, die Steigerung der Kundenzufriedenheit und die Verbesserung der Kundenbindung. Organisationen erstellen gemeinsam nutzbare Inhalte, die speziell für den sozialen Kanal entwickelt wurden, mit der Hoffnung, dass ihre Follower ihre Posts mögen, teilen und kommentieren.

Kampagnen, die sich über soziale Medien verbreiten, haben im Allgemeinen eine größere Resonanz bei der Zielgruppe, da der Inhalt von Personen geteilt wird, die sie kennen und denen sie vertrauen, wie ihre Freunde, Familie und Kollegen. Unternehmen können über die Social-Media-Plattformen auf Zieldaten ihrer Kunden zugreifen und Nachrichten erstellen, die direkt auf ihre Vorlieben, Abneigungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind, und bieten so das Potenzial für bessere Ergebnisse.

Social Media ist kein Werbemittel, das zu sofortigen Verkäufen führt. Stattdessen ist es eine Plattform, um langfristige Beziehungen zu knüpfen, Vertrauen und Glaubwürdigkeit mit Followern aufzubauen und neue und aktuelle Kunden zu gewinnen.

Auswahl der richtigen Social Media-Plattformen

Der Schlüssel zum Social Media Marketing liegt in der Auswahl der richtigen Plattform für Ihr Unternehmen. Nicht alle Social-Media-Plattformen sind für die Werbung für alle Produkte und Dienstleistungen geeignet. Es ist wichtig, die wichtigsten Social-Media-Plattformen zu verstehen und zu erfahren, ob sie von Ihrer Zielgruppe verwendet werden. Wenn Sie wissen, wo sich Ihre Zielgruppe auf Social Media befindet, können Sie die richtige Plattform auswählen und die richtigen Inhalte erstellen, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Aufbau von Beziehungen auf Facebook

Facebook ist das größte soziale Netzwerk der Welt und wird jeden Monat von über zwei Milliarden Menschen genutzt. Dies bedeutet, dass Ihre Zielgruppe eine gute Chance auf Facebook hat. Personen im Alter von 29 bis 34 Jahren sind die häufigste demografische Komponente bei Facebook, obwohl sie von allen Altersgruppen, auch Senioren, häufig verwendet wird. Bei der Anmeldung bei Facebook müssen die Nutzer echte Identitäten und persönliche Daten angeben, sodass Werbetreibende die Inhalte auf die Nutzer ausrichten können.

Unternehmen können ihre eigene Facebook-Seite oder -Gruppe erstellen, um ihre Marken, Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Wie alle Social-Media-Plattformen ist Facebook jedoch nicht der Ort, an dem Sie Ihre Produkte hart verkaufen oder verkaufen können. Wie bei allen sozialen Kanälen ist es vielmehr wichtig, Beziehungen zu Ihrem Publikum aufzubauen, deren Vertrauen zu gewinnen und ein Gefühl der Loyalität zu entwickeln.

Um Ihre Content-Bemühungen auf Facebook zu maximieren, ist es wichtig zu wissen, welche Arten von Posts die beste Beteiligung bieten. Posts, die Fotos enthalten, erzeugen eine um 120 Prozent höhere Aufmerksamkeit als Posts, die nur Text enthalten. Posts, die kürzer als 250 Zeichen sind, erzeugen 60 Prozent mehr Engagement als längere. Auch die Tage, an denen Sie posten, machen einen Unterschied. Bei Beiträgen an Donnerstagen und Freitagen werden beispielsweise die Einstiegsraten um 18 Prozent höher als an anderen Tagen der Woche. Die ideale Nachhäufigkeit beträgt nicht mehr als ein oder zweimal täglich.

Aktuelle Nachrichten mit Twitter

Twitter ist eine Microblogging-Website mit über 300 Millionen aktiven Nutzern. Jeder Beitrag ist auf 280 Zeichen begrenzt und wird als "Tweet" bezeichnet. Durchschnittlich gibt es bei Twitter 6.000 Tweets pro Sekunde. Es ist eine gute Plattform, um schnelle, kurze und direkte Updates an Ihre Follower zu senden. Die Verwendung von Hashtags ist auch auf Twitter verbreitet, so dass Marken leichter auf ihre Zielgruppe zugreifen können. Ein Hashtag wird durch Einfügen eines "#" - Symbols vor einem Wort erstellt, wodurch der mit diesem Tag verknüpfte Beitrag für alle Benutzer sichtbar ist, die auf den Hashtag klicken. So können Sie feststellen, dass es sich bei einer Nachricht um ein bestimmtes Thema handelt.

Da Twitter auf Aktualisierungen in Echtzeit angewiesen ist, ist es ein idealer Ort, um aktuelle Nachrichten über Ihr kleines Unternehmen zu veröffentlichen. Außerdem können Sie Fragen beantworten, die von Ihren Kunden gestellt wurden, oder auf Kommentare antworten, die eine sofortige Antwort erfordern. Für kleine Unternehmen, die häufige kurze Verbindungen mit ihren Followern herstellen möchten, ist Twitter ein perfekter Ort.

Twitter-Nutzer twittern im Gegensatz zu Facebook mehrmals am Tag. Die Klickraten fallen in der Regel während der Essens- und Pendelzeiten. Wenn Sie also Twitter für Ihr Unternehmen verwenden möchten, sollten Sie Ihre Tweets sorgfältig abstimmen.

Professionell auf LinkedIn werden

LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, das speziell für Geschäftsleute und angestellte Fachkräfte gedacht ist. Rund 38 Prozent der Online-Nutzer haben ein Jahreseinkommen von 75.000 US-Dollar. Die Benutzerdemografie ist etwas älter als Facebook und Twitter, wobei die Mehrheit der Nutzer 35 Jahre und älter ist. Da es sich um ein professionelles soziales Netzwerk handelt, ist die Atmosphäre berufsbezogen und ernster. Posts beziehen sich im Allgemeinen auf Branchen- oder Geschäftsthemen, im Gegensatz zu Facebook oder Twitter, wo Sie lustige Memes und freche Videos finden können. Unternehmen können Gruppen und Seiten einrichten, um für ihre Organisation zu werben, aber es ist kein Platz für einen harten Verkauf. Hier können Sie Stellenangebote, Materialien für den Handel oder die Industrie und Inhalte veröffentlichen, die Sie als Vordenker positionieren. Organisationen buchen in der Regel zwei bis vier Mal pro Woche.

Betrachten anderer Top-Social-Media-Sites

Pinterest ist eine Social-Media-Plattform, die sich auf die Entdeckung durch Verwendung von Bildern konzentriert. Bei dieser Social-Media-Plattform ist zu beachten, dass 80 Prozent der Nutzer weiblich sind. Wenn Ihr Unternehmen im Heim-, Reise-, Schönheits-, Stil- oder Lebensmittelbereich tätig ist, ist Pinterest eine gute Wahl.

Instagram ist eine soziale Foto- und Video-Sharing-App mit über 700 Millionen aktiven Nutzern. Unternehmen können Folgesuchenden erstellen, indem sie Bilder und Videos posten, die ihre Fans beziehen können, und Hashtags in ihren Kommentaren verwenden, um anderen zu helfen, sie zu entdecken.

Wenn Ihr Zielmarkt zwischen 12 und 24 Jahre alt ist, ist Snapchat möglicherweise die beste Social-Media-Plattform für Ihr Unternehmen. Dies ist eine App, bei der Benutzer Videos und Bilder freigeben, die nach wenigen Sekunden verschwinden. Es gibt täglich über 10 Milliarden Videoaufrufe auf dieser Plattform, daher gibt es eine Menge Konkurrenz.

Social-Media-Marketingstrategie für kleine Unternehmen

Das Setzen realistischer Ziele ist der erste Schritt zur Entwicklung einer Social Media-Marketingstrategie für Ihr Unternehmen. Beispielsweise ist es für ein kleines Unternehmen selten ein realistisches Ziel, innerhalb eines Jahres 2 Millionen Instagram-Follower zu bekommen. Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, wie Sie Ihre Zielgruppe ansprechen. Wenn Ihr kleines Unternehmen beispielsweise Chiropraktikdienste für Kinder und Erwachsene anbietet, sollten Sie zunächst herausfinden, wie Sie eine treue Fangemeinde aufbauen können. Bitten Sie Ihre aktuellen Kunden, Ihr Geschäft in den sozialen Medien zu verfolgen, und bitten Sie sie, Ihre Seite auf ihren sozialen Kanälen zu teilen. Dies gibt Ihnen eine Anhängerschaft von Leuten, die wissen, wer Sie sind und die Ihnen vertrauen.

Finden Sie als nächstes heraus, wie Sie Ihren Erfolg messen werden. Welche Metriken sind Ihnen in den sozialen Medien wichtig? Möchten Sie viele Likes, Kommentare, Shares oder Follower bekommen? Dies wird direkt an Ihr Endziel gebunden.Wenn Sie die Markenbekanntheit für Ihr Chiropraktikgeschäft steigern möchten, werden mehr Kennzahlen und Anteile die Messgrößen sein, auf die Sie sich konzentrieren können. Wenn es Ihr ultimatives Ziel ist, vertiefte Beziehungen zu Ihren bestehenden Kunden aufzubauen, ist es möglicherweise am wichtigsten, mehr Likes und Kommentare zu erhalten. Verfolgen Sie Ihre Bemühungen wöchentlich oder monatlich, damit Sie wissen, wo Sie stehen und wo Sie sich verbessern müssen.

Das Erstellen und Kurieren von ansprechenden Social-Media-Inhalten ist einer der wichtigsten Aspekte des Social-Media-Marketings. Es ist wichtig zu wissen, was Ihr Publikum mag, damit Sie auf ihre Bedürfnisse eingehen können. Versuchen Sie nicht, Beiträge zu pushen, die einen harten Verkauf bedeuten. Denken Sie daran, dass es bei Social-Media-Plattformen um Engagement und Beziehungen geht. Versuchen Sie daher, Inhalte zu erstellen, die Ihnen helfen, Ihre Beziehung zu Ihren Kunden zu verbessern. Wenn Ihr kleines Unternehmen beispielsweise umweltfreundliche Badprodukte verkauft, erstellen Sie Inhalte, die Ihren Kunden Informationen darüber geben, warum der Kauf von Produkten, die die Umwelt berücksichtigen, wichtig ist. Zeigen Sie ihnen ein Video, wie Badezusätze die örtlichen Seen und Flüsse beeinflussen. Gib ihnen ein paar Rezepte für die Herstellung ihres eigenen Shampoos und Deos. Inhalte können mit Hilfe von Tools wie Hootsuite in regelmäßigen Abständen geplant werden.

Eine der wichtigsten Social-Media-Marketingstrategien besteht darin, mit Ihren Followern zu interagieren und auf sie zu reagieren. Im Gegensatz zum traditionellen Marketing ist Social Media keine Einbahnstraße. Ihre Anhänger haben eine direkte Verbindung, um Sie zu erreichen. Nehmen Sie sich also die Zeit, um zu antworten, wenn sie es tun. Wenn ein Follower eine Frage oder einen Kommentar veröffentlicht, antworten Sie innerhalb eines angemessenen Zeitraums. Dies zeigt Ihren Kunden, dass Sie auf ihre Bedürfnisse eingehen. Viele Kleinunternehmer befürchten, dass Social Media ihre gesamte Zeit in Anspruch nehmen wird, weil sie ständig überwacht werden muss. Glücklicherweise gibt es mehrere Apps, mit denen Sie benachrichtigt werden können, wenn jemand Beiträge in Ihrem Konto veröffentlicht hat, um eine schnelle Antwort zu erhalten.

Was sind die Nachteile von Social Media?

Einer der größten Nachteile des Social-Media-Marketings für kleine Unternehmen ist die verzögerte Kapitalrendite. Für Unternehmen, die ihre Einnahmen schnell steigern möchten, wird Social-Media-Marketing nicht ausreichen. Stattdessen können Unternehmen, die Zeit und Mühe investieren, um loyale Folgemaßnahmen und langfristige Beziehungen aufzubauen, eine Verbesserung ihres Markenimages erfahren, was wiederum zu einer Steigerung ihres Umsatzes führt.

Social Media Marketing braucht Zeit, die viele kleine Unternehmer nicht im Überfluss haben. Es ist Zeit erforderlich, um qualitativ hochwertige Beiträge zu erstellen, das Publikum zu recherchieren und auf Kommentare rechtzeitig zu reagieren. Zwar stehen mehrere Tools zur Verfügung, mit denen Kleinunternehmer die Zeit für Social Media optimieren können, sie müssen jedoch jeden Tag und jede Woche einen bestimmten Teil der Arbeit an ihrer Social-Media-Marketingstrategie zuordnen.

Da Verbraucher die Möglichkeit haben, in einem öffentlichen Forum direkt mit dem Unternehmen zu sprechen, besteht die Möglichkeit der Verlegenheit des Unternehmens. Follower können negative Bewertungen auf der Unternehmensseite hinterlassen oder in ihren eigenen Feeds über negative Erfahrungen posten. Diese Beiträge können dann von allen Anhängern des Unternehmens und den Anhängern der jeweiligen Person eingesehen werden. Daher müssen Unternehmen, die Social-Media-Marketing einsetzen, vollkommen transparent sein und wissen, wie sie mit potenziell peinlichen Situationen umgehen können.

Was sind die Vorteile von Social Media Marketing?

Social-Media-Marketing hilft Unternehmen dabei, Markenbekanntheit und -loyalität aufzubauen, die andere Werbeträger nicht bieten können, weil Social Media den Konsumenten die direkte Kommunikation mit dem Unternehmen ermöglicht. Da Social Media eine Einbahnstraße ist, können Anhänger das Unternehmen erreichen, um Fragen zu stellen, Geschichten auszutauschen und Feedback zu geben. Wenn das Unternehmen auf diese Posts reagiert, zeigen sie ihren Followern, dass sie Wert in ihren Kommentaren sehen.

Die Präsentation von Know-how und Denkführerschaft ist auch ein Vorteil des Social-Media-Marketings. Unternehmen können Informationen zu mehr als nur ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung bereitstellen. Sie können anfangen, in andere Bereiche zu graben, die mit den Arten von Problemen zusammenhängen, die sie lösen. Wenn ein lokaler Mechaniker beispielsweise Social Media nutzen möchte, um sein Geschäft zu fördern, kann er damit beginnen, Inhalte zu posten, wie er sich in den Wintermonaten am besten um Ihr Auto kümmern kann, um eine Erosion durch Streusalz zu vermeiden, oder ein Video zum Ändern eines Fahrzeugs posten Reifen. Diese Art von Posten zeigt das Fachwissen des Mechanikers in seinem Bereich und hilft gleichzeitig seinen Anhängern bei Problemen, mit denen sie konfrontiert sind. Es geht nicht nur um den Verkauf; Es geht darum, Vertrauen und Beziehungen aufzubauen.