Wie man das Bucheinkommen mit dem Steuerertrag einer Gesellschaft in Einklang bringt

MDR Kultur - Götz Werner (Kann 2024)

MDR Kultur - Götz Werner (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie die Bücher für ein Unternehmen aufbewahren, einschließlich Ihres eigenen, verfolgen Sie wahrscheinlich das verdiente Geld, auch wenn Sie noch auf die Zahlung der Rechnung warten. Nach den Rechnungslegungsstandards ist dies gängige Praxis und wird als Buchertrag bezeichnet. Aus steuerlichen Gründen ist das Einkommen jedoch erst steuerpflichtig, wenn Sie es erhalten haben, ebenso wie die Ausgaben keine Abzüge sind, bis Sie sie geltend machen. Auch wenn Ihre Buchhaltung Sie das ganze Jahr über auf dem Laufenden halten kann, kann dies zur Steuerzeit verwirrend werden, insbesondere wenn Sie versuchen, herauszufinden, was Sie zu den Steuern des Vorjahres behauptet haben und was für dieses Jahr für die Berichterstattung reserviert werden muss.

Cash-Basis vs. Accrual-Basis

Die Differenz zwischen Buch und Steuerertrag wird einfach mit den Bedingungen Bargeldbasis gegen Abgrenzung ausgedrückt. Wenn Sie jemals eine grundlegende Buchhaltungsklasse besucht haben, haben Sie wahrscheinlich diese beiden Begriffe gehört. Bei der buchhalterischen Abrechnung werden die Einnahmen gezählt, wenn das Geld tatsächlich in der Hand ist, während die Abgrenzungsrechnung das Geld beim Verkauf zählt, unabhängig davon, wann der Kunde dafür bezahlt.

Für die Zwecke der Geschäftsbuchhaltung ist die periodengerechte Buchhaltung der Standard, da sie eine Echtzeitansicht der Unternehmensabläufe bietet. Wenn Ihr Unternehmen im Dezember Dienstleistungen im Wert von 80.000 US-Dollar verkauft hat, kann dies zeigen, dass sich Ihre Marketing-, Werbe- und Verkaufsaktivitäten gelohnt haben. Später können Sie die Daten abrufen und feststellen, dass der Dezember der geschäftigste Monat des Jahres war. Wenn Sie sich ausschließlich mit den bezahlten Rechnungen befassen, könnte sich der Großteil dieser Einnahmen im Januar oder Februar registrieren, was fälschlicherweise zeigt, dass die ersten Monate des Jahres Ihre geschäftigsten sind.

Buch zu Steuerabstimmung

Leider kann die Verwendung der periodengerechten Buchhaltung verwirrend werden. Möglicherweise stellen Sie fest, dass das im Dezember gezahlte Geld, das Sie im Januar gezahlt haben, unübersichtlich sein kann, da Sie diese Zahlungen für die Steuererklärung des nächsten Jahres melden. Gleichzeitig möchten Sie jedoch sicherstellen, dass das im Dezember gemeldete Geld aus Ihren Büchern kommt, wenn Sie diese Bücher verwenden, um Erträge für die Steuern des nächsten Jahres zu melden. Aus diesem Grund müssen Sie die beiden Beträge miteinander abstimmen.

Um Ihre Abgrenzung für steuerliche Zwecke abzugleichen, ziehen Sie alle angefallenen Aufwendungen und Erträge von den Jahresergebnissen ab. Dies bedeutet, dass wir bis in den Januar zurückgehen und alles herausnehmen, was nie bezahlt wurde. Setzen Sie dieses Geld beiseite und stellen Sie sicher, dass Ihr Kontostand dem entspricht, was Sie über Ihre Steuern melden. Überwachen Sie in den folgenden Monaten all diese Ausgaben und die Einnahmen, die Sie beiseite legen, um sicherzustellen, dass Ihre Konten gelöscht werden.