Jeden Tag werden Millionen von Gallonen Rohöl auf dem freien Markt verkauft und gekauft. Der Großteil dieses Öls wird zu besser verwendbaren Kraftstoffen wie Benzin, Kerosin und Düsentreibstoff veredelt, der zu Motoren und zur Erzeugung von Licht und Wärme verbrannt wird. Dieses Öl kann auf verschiedene Weise erworben werden, z. B. zum Zeitpunkt der Herstellung oder in Form eines Derivats. In jedem Fall muss der Händler sowohl einen Käufer als auch einen Verkäufer beschaffen, die sich darauf einigen, wann und wo das Öl geliefert werden soll.
Der Spotmarkt
Ermitteln Sie, wo Sie das Öl kaufen möchten. Öl wird in vielen Ländern hergestellt und kann an Hunderten von verschiedenen Standorten gekauft werden. Entscheiden Sie sich zunächst für einen oder mehrere Standorte, an denen Sie das Öl liefern möchten.
Einen Verkäufer finden Sobald Sie einen Standort identifiziert haben, an dem Sie Öl produzieren möchten, finden Sie lokale Unternehmen, die verkaufen. Einige Ölunternehmen sind an langfristige Verträge gebunden, in denen das von ihnen produzierte Öl vorab verkauft wird. Andere werden jedoch bereit sein, Öl auf dem freien Markt in der Nähe des Produktionsstandortes zu verkaufen, der als "Spot" -Markt bezeichnet wird.
Einen Käufer finden Wenn Sie Öl verkaufen möchten, rufen Sie die örtlichen Handelshäuser an und finden Sie heraus, wer Öl gekauft hat. In einigen Fällen sichert der Ölhandel einen Käufer und sucht dann jemanden, der hoffentlich zu einem günstigen Preis verkauft.
Transport finden Um das Öl zwischen Käufer und Verkäufer zu liefern, müssen Sie den Transport sichern. Dies kann den Versand des Öls per Bahn, Pipeline oder Tanker umfassen. Stellen Sie sicher, dass die Kosten für den Kauf des Öls und den Versand nicht den Preis übersteigen, zu dem Sie es verkaufen.
Warenbörse
Entscheiden Sie, wann und wo Sie das Öl haben möchten. An Rohstoffbörsen wird Öl in Form eines Derivats eingekauft. Dies ist ein Versprechen, zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Menge Öl zu einem bestimmten Preis zu liefern. An vielen Orten, beispielsweise an der Chicago Mercantile Exchange, werden Ölderivate wie Aktien auf physischem Boden gehandelt.
Wenden Sie sich an einen Makler. Nur Makler haben Zugang zum Börsenparkett, in dem Waren verkauft werden, daher müssen Aufträge über sie erteilt werden. Broker können telefonisch oder über einen Internet-Handelsdienst kontaktiert werden.
Nehmen Sie die Lieferung oder verkaufen Sie das Öl weiter. Nach dem Kauf eines Derivats hat der Käufer zwei Möglichkeiten: das Derivat weiterverkaufen (hoffentlich mit Gewinn) oder die Lieferung des Öls gemäß den Vertragsbedingungen durchführen.