Viele Einzelhändler sind darauf spezialisiert, lizenzierte Sportbekleidung von verschiedenen Sportmannschaften und -ligen zu verkaufen, und das kann durchaus rentabel sein. Millionen von Sportfans auf der ganzen Welt neigen dazu, ihren Teamgeist zu zeigen, indem sie T-Shirts, Trikots und andere Arten von Bekleidung mit den Logos ihrer Lieblingsteams tragen. Um ein Inventar zu erhalten, kaufen diese Einzelhändler bei Großhändlern von Sportbekleidung. Der Start eines Großhandelsunternehmens, das lizenzierte Sportbekleidung vertreibt, ist möglicherweise das ideale Unterfangen, wenn Sie Unternehmer werden möchten und ein Sportfan sind.
Wenden Sie sich an eine Nische für Ihr Sportbekleidungsvertriebsunternehmen, um sich von Mitbewerbern abzuheben. Auf diese Weise können Sie sich auch auf eine bestimmte Art von Waren spezialisieren. Zum Beispiel können Sie Trikots der National Football League (NFL), Bekleidung der National Basketball Association (NBA) für Kleinkinder oder Baseballmützen der Major League Baseball (MLB) verkaufen.
Besorgen Sie sich die Lizenzen und Genehmigungen, die Sie in Ihrem Land benötigen, um Einzelhändler zu werden - Ihr lokales Entwicklungszentrum für kleine Unternehmen kann Ihnen sagen, was erforderlich ist. Dies kann eine Umsatzsteuer- und Nutzungserlaubnis, eine Weiterverkaufserlaubnis, eine fiktive Namensbescheinigung (DBA) oder eine Arbeitgeberidentifikationsnummer (EIN) sein.
Mieten Sie ein Lager, um Ihr Inventar zu lagern. Da Sie Bekleidung verkaufen, ist ein Raum ohne direkte Sonneneinstrahlung, der staub- und geruchsfrei ist, optimal. Mieten Sie nur so viel Platz, wie Sie benötigen, um Geld zu sparen - was Sie brauchen, hängt von der Menge der Waren ab, die Sie auf Lager haben möchten.
Offene Konten bei Großhändlern von lizenzierter Sportbekleidung wie The Marketing Connection, Inc. oder Big Apple Card Company. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Händlerrabatt erhalten, der in der Regel zwischen 60 und 80 Prozent liegt, und nicht ein Händler, der zwischen 30 und 50 Prozent ausmacht. Da Sie an Einzelhändler verkaufen, müssen Sie in der Lage sein, Ihre Preise zu erhöhen, um Gewinne zu erzielen, und halten Sie sie dennoch niedrig genug, um Kunden anzuziehen.
Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen gekaufte Ware offiziell lizenziert ist, indem Sie die Etiketten darin betrachten und an der Kleidung hängen. Jede Sportliga hat ein Hologramm-Logo, das bedeutet, dass jedes Kleidungsstück authentisch ist. Wenden Sie sich alternativ an die Ligen, für die Sie Waren transportieren möchten, und fordern Sie eine Liste der autorisierten Produkthersteller an.
Erstellen Sie Wholesale-Richtlinien für die Einzelhändler, die bei Ihnen bestellen. Sie können beispielsweise verlangen, dass sie Geschäftsdokumente bereitstellen, z. B. eine Weiterverkaufserlaubnis, dass alle Bestellungen ein Minimum von 250 USD erfüllen müssen oder dass Kunden in Ihrer Stadt ihre Bestellungen kostenlos abholen können.
Entwickeln Sie Anreize für Einzelhändler, mit Ihnen Geschäfte zu tätigen. Bieten Sie einen reduzierten Versand- oder Lieferservice an, geben Sie einen Rabatt für sehr große Bestellungen oder verteilen Sie einen Newsletter für Kunden, der Trends zu Sportbekleidung und Business-Tipps enthält.
Treten Sie einer Vereinigung für Einzelhändler und Bekleidungshändler wie der National Retail Federation bei, um Kontakte zu knüpfen, mit Lieferanten in Kontakt zu treten und neue Kunden zu gewinnen.
Vermarkten Sie Ihr Geschäft an Einzelhändler für Sportbekleidung, z. B. Sportschuhgeschäfte, Fanshops und Sportartikelgeschäfte. Richten Sie ein Werbe-Blog oder eine Website ein, betonen Sie die Vorteile der Geschäftsbeziehung, bieten Sie hervorragenden Kundenservice und machen Sie sich für die Einzelhändler, mit denen Sie zusammenarbeiten, erreichbar.