Konzessionsanhänger sind mobile Lebensmittelanbieter. Der Trailer kann an verschiedene Orte und Ereignisse verschoben werden. Lebensmittelkarren und Konzessionsstände sind ähnliche Möglichkeiten, um Lebensmittel zu verkaufen, und haben oft die gleichen Anforderungen wie ein Konzessionsanhänger. Für den Gesundheitsschutz des Verbrauchers gibt es bestimmte Ausrüstungsanforderungen, die ein Konzessionsanhänger haben muss. Erforschen Sie die Anforderungen des Zugeständlers. Selbst wenn Sie einen "ausgerüsteten" Anhänger kaufen, kann es sein, dass Sie zusätzliche Ausrüstung benötigen, um Lizenzen und Genehmigungen zu erhalten.
Allgemeine Ausrüstung
Jeder Staat hat andere Anforderungen an die Ausrüstung, die für den Betrieb eines Konzessionsanhängers erforderlich ist. Landkreise und Städte haben möglicherweise zusätzliche Anforderungen. Um genaue Angaben zu dem Gebiet zu machen, in dem Sie einen Konzessionsanhänger betreiben möchten, müssen Sie die Gesetze überprüfen, da der Konzessionsanhänger überprüft werden muss und der Staat, die Grafschaft und möglicherweise sogar die Genehmigung der Stadt eingeholt werden müssen. Die zum Betrieb eines Konzessionsanhängers erforderliche Ausrüstung ist im Allgemeinen ähnlich. Eine Handwaschstation ist wichtig. Normalerweise beträgt die Mindestgröße 5 Liter warmes Wasser. Seifen- und Papierhandtücher müssen vorhanden sein. Eine Art Hygiene-Chemikalie wie Bleichmittel ist notwendig. Die genaue Konzentration kann variieren. Ein Desinfektionskit zum Testen der Konzentration kann ebenfalls erforderlich sein. Ein Behälter für Abwasser muss sich im Anhänger befinden, da Wasser nicht auf den Boden geworfen werden kann. Wenn der Anhänger bestimmte Arten von Lebensmitteln serviert, die heiß oder kalt sein müssen, muss ein Lebensmittelthermometer verwendet werden, das kalibriert werden kann. Beim Servieren von Lebensmitteln sind Handschuhe (normalerweise Einwegartikel) für die Hygiene wichtig. Ein überdachter Mülleimer ist erforderlich. Die Aufbewahrungsmöglichkeiten für warme und kalte Speisen müssen sich auf dem Anhänger befinden und den Temperatureinstellungsregeln entsprechen.
Anhängerausrüstung
Der Anhänger selbst muss auch den Gesetzen des Bundesstaates, der Bezirke und der Stadt entsprechen. Fußböden, Decken und Wände müssen beispielsweise aus einem leicht zu reinigenden Material bestehen. Dies kann Formica, Edelstahl oder anderes zugelassenes Material umfassen. Öffnungen am Anhänger wie Fenster müssen möglicherweise abgeschirmt werden. Eine abgeschirmte Beleuchtung kann erforderlich sein und viele Anhänger benötigen ein Handwaschbecken mit heißem und kaltem fließendem Wasser.
Andere Vorraussetzungen
Einige andere Anforderungen müssen möglicherweise erfüllt werden, auch wenn sie nicht notwendigerweise ausrüstungsbezogen sind, sie sind jedoch für eine ordnungsgemäße Lizenzierung wichtig. Für Anhänger wird häufig ein Kommissärstandort benötigt. Die Rolle des Kommissars ist ein genehmigter Ort, an dem der Anhänger normalerweise täglich zur Reinigung und zum Ablassen des Abwassers auf genehmigte Weise gebracht wird. Der Kommissar ist auch ein Aufbewahrungsort für warme oder kalte Speisen, die auf den Anhänger aufgefüllt werden können. Alle diese Anforderungen und andere, die vom Staat als notwendig erachtet werden, können für den Betrieb eines legalen Konzessionsanhängers erforderlich sein. Für besondere Anlässe wie lokale Messen können die Anforderungen auch anders sein. Je nach Art der Genehmigung, die Sie erhalten, ist der Ausrüstungsbedarf möglicherweise nicht so streng.