Die Buchhaltung wird oft mit der Buchhaltung verwechselt, was eigentlich ganz anders ist. Die Buchhaltung ist ein notwendiger Bestandteil der Buchhaltung und für jedes Unternehmen und sogar für die meisten Einzelpersonen unabhängig von deren Einkommen und Kosten wichtig. Die Buchhaltung selbst erstellt keine Buchhaltung und / oder Abschlüsse, sondern zeigt den "Fluss" eingehender und ausgehender Gelder aus einer geschäftlichen oder privaten Umgebung an.
Missverständnisse
Die Begriffe "Buchhaltung" und "Buchhaltung" werden häufig austauschbar verwendet - und zwar falsch. Die Buchhaltung ist in der Regel die tatsächliche Erfassung von Geschäftstransaktionen in Ihren Buchhaltungsunterlagen. Diese Aufzeichnungen werden verwendet, um Buchhaltungsfunktionen auszuführen, Analysen und kritische Informationen bereitzustellen und die Grundlage für Abschlüsse eines Unternehmens oder einer Person zu sein.
Die Fakten
Buchhaltung ist der Vorgang, bei dem die einzelnen Transaktionen eines Geschäfts- oder Privatbudgets physisch in den richtigen Konten erfasst werden. Eingehende Barmittel können aus Verkäufen, persönlichen Entschädigungen, Darlehen, Investitionen oder anderen Quellen stammen. Die Herkunft des eingegangenen Geldes sollte identifiziert und kategorisiert werden. In ähnlicher Weise können ausgehende Barmittel Betriebsaufwendungen, Darlehenszahlungen, an die Aktionäre gezahlte Dividenden und Entschädigungen an die Mitarbeiter umfassen. Es liegt NICHT in der Verantwortung der Buchhaltung, das Bild dieser Aufzeichnungen zu identifizieren, zu analysieren und / oder zu präsentieren, um die Ergebnisse der finanziellen Aktivitäten für einen bestimmten Zeitraum anzuzeigen. Es liegt in der Verantwortung der Buchhaltung, alle Transaktionen auf den entsprechenden Konten und im Saldo zu erfassen.
Risikofaktoren
Da die gesamte Buchhaltung als "Ausschneiden und Einfügen" -Prozess, mit Papier und Bleistift oder als direkter Einstieg in die Software ausgeführt wird, ist die Fehlerrealität immer vorhanden. Sogar die besten Buchhalter können Fehler machen. Die Eingabe falscher Daten oder das "Buchen" auf ein falsches Konto wird ausgeführt. Diese Ergebnisse zeigen Ihnen oder Dritten möglicherweise falsche Informationen an, die finanzielle Entscheidungen über diese fehlerhaften Informationen treffen. Um diese Risiken zu minimieren, planen viele Unternehmen jährlich "Audits". Qualifizierte Dritte prüfen und analysieren alle Buchhaltungsbuchungen und die aus diesen Aufzeichnungen generierten Buchhaltungsberichte, um zu überprüfen, ob die resultierenden Berichte und Abschlüsse korrekt angezeigt werden.
Auswirkungen
Historische Fakten haben oft einen großen Einfluss auf die zukünftige Entwicklung. Betrachten Sie diese abgenutzte Aussage, die relativ zu aktuellen Situationen bleibt. "Machen Sie weiter, was Sie immer getan haben, und Sie werden immer das bekommen, was Sie immer haben." Wenn alles, was Sie tun, gut funktioniert, machen Sie weiter. Wenn die Ergebnisse nicht Ihren Wünschen entsprechen, müssen Sie etwas ändern. Die Buchhaltung generiert Informationen, um die Ergebnisse Ihrer Handlungen und Entscheidungen anzuzeigen
Bedeutung
Die Ergebnisse der Buchhaltung und schließlich der Buchführung als Weg zum Erfolg zu nutzen, ist unbestritten. Das durch genaue Buchhaltung gemalte Bild zeigt Ihre Situation, wie sie wirklich ist. Wenn dieses Bild angenehm ist, können Sie das Gesicht im Spiegel betrachten und der Person, die Sie sehen, Glückwünsche übermitteln. Wenn die Zahlen Sie beunruhigen, analysieren Sie die Ergebnisse und ergreifen Sie Maßnahmen, um diejenigen Komponenten zu korrigieren, zu ändern, zu modifizieren oder zu entfernen, die ein inakzeptables Ergebnis verursachen. Durch die Darstellung der Fakten in einem Format, das ein Bild der jüngsten Geschichte und der Indikatoren zukünftiger Ergebnisse zeichnet, liefert die Buchhaltung die Hinweise, welche Aktionen ausgeführt wurden und welche nicht.