So erstellen Sie ein TV-Werbekonzept

Überwachungs-Cam im Schlafzimmer entdeckt !! ???? | Julienco (Juli 2024)

Überwachungs-Cam im Schlafzimmer entdeckt !! ???? | Julienco (Juli 2024)
Anonim

Ein TV-Werbekonzept ist die Geschichte, das Thema und die Idee eines Werbespots. Der Prozess beginnt normalerweise mit einer Idee oder einem Konzept und wird dann als Skript geschrieben. Das Skript wird dann mit einem Storyboard versehen, und jede Aufnahme wird festgelegt und geplant. Von dort aus werden der Produzent und der Regisseur das Konzept durch Hinzufügen aller Produktionselemente in ein Endprodukt übersetzen. Ein TV-Werbekonzept ist nicht schwer zu erstellen, aber ein effektives Konzept zu schaffen, das das Publikum begeistern wird.

Erforschen Sie das Produkt. Bevor eine kreative Arbeit beginnen kann, muss das Kreativteam das von ihnen verkaufte Produkt verstehen. Das Kreativteam muss das Produkt prüfen, Verkaufsmaterial anzeigen und mit einem Marketingmanager sprechen. Der Marketing-Manager teilt dem Kreativteam, für das das Produkt entwickelt wurde, und der demografischen Zielgruppe der Anzeige mit. Beispielsweise könnte die Anzeige auf Frauen im Alter von 25 bis 35 Jahren ausgerichtet sein.

Brainstorming ein Konzept. Schreiben Sie Ideen, Bilder und Geschichten auf, die Ihnen über das Produkt in den Sinn kommen. Der Werbespot sollte relevante Produktinformationen enthalten, z. B. Merkmale und Vorteile. Das Konzept sollte auch Menschen in der Zielgruppe ansprechen. Wenn die Zielgruppe beispielsweise Frauen zwischen 25 und 35 Jahren ist, wäre ein Werbespot mit Männern mit Gewehren, Monstertrucks und Modellen in Bikinis nicht angemessen. Der Werbespot sollte der Zielgruppe zugeordnet werden können. In diesem Fall ist ein Werbespot mit einer unabhängigen Frau Ende 30 möglicherweise geeigneter.

Markieren Sie die Funktionen. Die Anzeige sollte das Produkt in Aktion präsentieren. Die Anzeige sollte Personen aus der Zielgruppe zeigen, die mit dem Produkt Spaß haben. Zum Beispiel könnte ein Auto-Werbespot zeigen, wie ein Vater aus der Einfahrt eines Hauses zurückkehrt. Beim Rückwärtsfahren verwendet er die Rückfahrkamera des Autos (hervorgehobene Funktion), um zu vermeiden, dass das Fahrrad seines Sohnes überfahren wird. Der Auto-Werbespot könnte auch zeigen, wie der Vater fährt, während die Kinder ruhig auf dem Rücksitz sitzen und einen Film über Kopfhörer und einen herunterklappbaren Bildschirm genießen.

Maximieren Sie das kreative Potenzial des Mediums. Das Fernsehen ist zum einen ein visuelles Medium und zum anderen auditiv. Das Fernsehen ermöglicht es Werbetreibenden, Kurzgeschichten zu erzählen. Die meisten Fernsehwerbungen werden als Geschichten gerahmt. Überlegen Sie sich beim Brainstorming, welche Geschichten über das Produkt erzählt werden könnten. In einer Anzeige für ein Take-Away-Restaurant könnte beispielsweise eine junge, alleinstehende Frau über ihren Tag hetzen und alle ihre Freunde anrufen, die sie an die Dinnerparty erinnern, die sie abends veranstaltet. Im Laufe des Tages laufen immer mehr Dinge schief und sie erkennt, dass sie keine Zeit hat, um das Abendessen vorzubereiten. Sie ist verzweifelt, erinnert sich aber an das Restaurant mit zum Mitnehmen. Sie ruft an und gibt eine Bestellung auf und innerhalb weniger Minuten kommt das leckere Essen heiß an. Sie legt das Essen auf Teller und sie in den Ofen. Ihre Freunde kommen an, sie bedient sie und alle genießen das Essen. Niemand weiß, dass sie nicht selbst gekocht hat und den hausgemachten Geschmack des Restaurants zum Mitnehmen betont.

Storyboard der Werbespot. Sobald ein Konzept und eine Geschichte geschrieben wurden, sollte ein Storyboard über das Konzept erstellt werden. Ein Storyboard wird von einem Künstler erstellt. In einer Werbeagentur geschieht dies in der Regel durch einen Art Director. Ein Storyboard ist eine Serie oder Folge von Bildern, die jeden Teil der Story oder Werbung zeigen. Das Storyboard hat normalerweise den Dialog (Skript) unter jedem Rahmen. Das Storyboard ähnelt in vielerlei Hinsicht einem Comic. Versuchen Sie, die Story zeitlich so anzupassen, dass sie den zeitlichen Beschränkungen des Werbespots entspricht (normalerweise 30 Sekunden).

Erlaubnis bekommen. Stellen Sie das Marketing-Team und alle älteren Mitglieder des Kreativteams zusammen und stellen Sie ihnen das Konzept vor. Erläutern Sie, warum diese Werbung beim Verkauf des Produkts an die Zielgruppe wirksam sein wird. Das kommerzielle Konzept wird dann genehmigt und zur Produktion geschickt.