Wenn Sie wirklich gerne mit Booten arbeiten und Interesse an der Industrie haben, möchten Sie vielleicht ein Geschäft gründen, das Boote verkauft. Laut Entrepreneur Magazine ist der Verkauf von Booten eine Milliarden-Dollar-Industrie im Jahr mit potenziellen Provisionen von bis zu 25 Prozent bei Booten, die für unter 5.000 USD verkauft werden, und bei High-Ticket-Artikeln bis zu drei Prozent. Obwohl die Startkosten in der Regel zwischen 10.000 und 50.000 US-Dollar liegen, können die endgültigen Gewinne beträchtlich sein.
Artikel, die Sie benötigen
-
Mindestkapital von 10.000 USD
-
Geschäftslizenz
-
Sach- und Schadensversicherung
Erkundigen Sie sich bei einer Bootsmaklervereinigung wie der Yacht Brokers Association, ob eine Lizenz zum Verkauf von Booten in Ihrem Bundesland erforderlich ist. Derzeit gibt es keine bundesstaatlichen Zulassungsbestimmungen, da jedes Land seine eigenen Anforderungen an die Bootsindustrie stellt. Befolgen Sie ggf. die entsprechenden Verfahren, um Ihre Lizenz zu erhalten.
Erforschen Sie den umliegenden Wettbewerb. Finden Sie heraus, wie viele Bootshändler in Ihrer Nähe sind. Notieren Sie sich Inventar, Standort, Preise und Sonderangebote. Verwenden Sie diese Informationen als Grundlage für das, was Sie in Ihren eigenen Bootshändler aufnehmen möchten, damit Sie Ihr Geschäft von der Konkurrenz trennen und die Bedürfnisse der erwarteten Kunden optimal bedienen können. Ein Alleinstellungsmerkmal könnte so einfach sein wie das Angebot von Produkten an alle Kunden. So etwas könnte Sie von anderen Bootsbetrieben abheben und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Finden Sie einen Ort für Ihr Bootsgeschäft. Stellen Sie sicher, dass Ihr Grundstück groß genug ist, um Ihr maximales Inventar in einer Weise unterzubringen, die es Ihren Kunden ermöglicht, bequem zu und um jedes Boot herumzulaufen. Ein überfülltes Grundstück kann für potenzielle Kunden gefährlich und abschreckend sein.
Sichern Sie sich eine Bootshändlerlizenz bei der zuständigen ausstellenden Agentur. Ein Regierungsvertreter oder Vertreter in der Stadt Ihres Unternehmens kann Sie zur richtigen Abteilung verweisen. Wenn Ihre Lizenz genehmigt wurde, erhalten Sie eine schriftliche Benachrichtigung.
Erhalten Sie den richtigen Versicherungsschutz für Ihr Unternehmen. Ihre Stadt erfordert möglicherweise eine bestimmte Art von Versicherungspolice für Ihr Bootsgeschäft. Erkundigen Sie sich bei der Unternehmenslizenzabteilung nach den für Ihr Unternehmen geltenden Versicherungsanforderungen.
Besorgen Sie sich Inventar für Ihr Bootsgeschäft. Kaufen Sie sich ein und bewerten Sie die Preise von Bootsgroßhändlern, um sicherzustellen, dass Sie das Beste für Ihr Geld herausholen. Kaufen Sie eine Vielzahl von Handwerkszeugen, die Ihren Händler für den breitesten Zielmarkt attraktiv machen.
Tipps
-
Um sich für Käufer attraktiver zu machen, kann es eine kluge Entscheidung sein, eine Bootsbrokerlizenz zu erhalten, auch wenn dies von Ihrem Staat nicht verlangt wird.