Ein Kita-Geschäft zu gründen ist kein kleines Unterfangen. Es gibt Tausende von Dingen, die Sie berücksichtigen müssen, z. B. als welche juristische Person das Unternehmen strukturiert werden sollte, wo sich die Kindertagesstätte befinden sollte und wie Sie die unzähligen gesetzlichen Bestimmungen in Ihrem Ort einhalten können. Möglicherweise müssen Sie Inspektionen arrangieren, Mitarbeiter einstellen, Vorräte kaufen, für das Unternehmen werben, die Bücher verwalten, sich selbst bezahlen und alles zu einem günstigen Preis tun.
Entscheiden Sie, ob das Kita-Geschäft eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, eine S-Corporation oder eine C-Corporation sein soll. Die ersten beiden Optionen bewirken, dass die Einnahmen des Zentrums in Ihre persönliche Steuererklärung fließen, während die endgültige Wahl, die C-Corporation, bedeutet, dass Sie mit dem Unternehmenssatz von 15 Prozent besteuert werden. Eine LLC erfordert den geringsten Papieraufwand unter den dreien und schützt Ihr persönliches Vermögen im Falle einer Klage.
Wenn Sie sich entschieden haben, reichen Sie die entsprechenden Papiere bei Ihrem Außenminister ein. Die Formulare befinden sich auf der Website des Staatssekretärs.
Richten Sie ein Bankkonto speziell für das Kita-Geschäft ein. Dies hilft Ihnen, die Ausgaben zu verfolgen. Zur Eröffnung des Bankkontos benötigen Sie die Bestätigung Ihres Staatssekretärs über die Errichtung Ihrer LLC oder Ihres Unternehmens.
Richten Sie ein Buchhaltungssystem wie Quickbooks ein, damit Sie das Geld, das Sie ausgeben, und das eingegangene Geld nachverfolgen können. Auf diese Weise können Sie Ihren wöchentlichen oder täglichen Cashflow verwalten.
Entscheiden Sie, ob Sie dieses Zentrum zu Hause oder anderswo betreiben möchten. Zu den Vorteilen, die Sie bei sich zu Hause ausführen können, zählen, dass Sie nicht an einem anderen Ort Miete zahlen müssen und nicht pendeln müssen. Ein erheblicher Nachteil bei der Verwendung zu Hause kann das Gefühl haben, dass Sie niemals "wegkommen" können.
Überprüfen Sie den Ort, an dem Sie sich für die Einrichtung der Kindertagesstätte entscheiden, und vergewissern Sie sich, dass die örtlichen und staatlichen Gesetze eingehalten werden. Dazu gehören unter anderem sicherheitsrelevante (dh nicht bleihaltige) Anstriche sowie angemessene Rauchmelder, Fluchtwege und möglicherweise Kohlenmonoxiderkennung.
Vereinbaren Sie alle Inspektionen, die in Ihrem Land oder in Ihrem Land gesetzlich vorgeschrieben sind. Dies wird von Staat zu Staat variieren. Siehe den Abschnitt "Ressourcen".
Schreiben Sie eine Liste mit Richtlinien und Verfahren für Ihr Zentrum auf, die den Check-in und Check-out für Kinder umfassen. Beantworten Sie realistische "Was wäre, wenn" - beispielsweise, ob Sie das Kind an eine andere Person entlassen möchten, die das Kind hineingebracht hat, und wenn Sie dies zulassen, wie Sie überprüfen können, ob die Person von den Eltern des Kindes zur Abholung des Kindes berechtigt ist. Erklären Sie, wie Sie mit Gesundheitsnotfällen wie Erstickungsgefahr oder allergischen Reaktionen umgehen können, wie Sie mit Verhaltensnotfällen umgehen, z. B. wenn ein Kind ein anderes Kind schlägt, wie Sie Ihren Evakuierungsplan planen, was Sie im Falle eines Tornados oder einer Überflutung tun sollen, und andere mögliche Probleme.
Interview und Personal einstellen. Suchen Sie nach Zertifizierungen wie z. B. HLW für Säuglinge und Kinder, Erste Hilfe oder Ersthelfer. Suchen Sie nach einer Geschichte früherer Arbeit mit kleinen Kindern, vielleicht als Vorschullehrerin. Führen Sie eine kriminelle Überprüfung aller Mitarbeiter durch, indem Sie sich an das zuständige Bureau of Investigations wenden.
Erstellen Sie eine Liste von Dokumenten, die die Eltern unterschreiben können, einschließlich der Bestätigung, dass die Eltern die von Ihnen beschriebenen Richtlinien und Verfahren vollständig verstehen und akzeptieren.
Entscheiden Sie, welchen Preis Sie berechnen möchten. Berücksichtigen Sie die Kosten für die Anmietung des Raums (falls zutreffend), die Einstellung und Bezahlung von Mitarbeitern, Verbrauchsmaterialien wie Buntstifte und Spielzeug, Lebensmittel für die Kinder, Versicherung, Steuern und Entschädigung. Vergleichen Sie Ihren Wunschpreis mit anderen Kindertagesstätten in der Region.
Bewerben Sie das Unternehmen bei den örtlichen Eltern durch Mundpropaganda, Online-Werbung, Zeitungen, Flyer, Gemeindegruppen, Schwangerschaftsläden und andere für Ihren Standort geeignete Orte.
Warnung
Erforschen und befolgen Sie stets die lokalen, Landes- und Bundesgesetze.
Stellen Sie immer sicher, dass die von Ihnen eingestellten Personen für die Arbeit mit Kindern geeignet sind.
Erwägen Sie einen Anwalt, um Ihre Richtlinien, Verfahren und Dokumente zu überprüfen.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Kindertagesstätte allen gesetzlichen und ethischen Sicherheitsstandards entspricht.
Das Starten eines Unternehmens birgt Risiken, einschließlich des Risikos eines Kapitalverlusts.