Arbeitslosigkeit ist in allen Teilen der Welt ein echtes Problem. Nach Angaben des Büros für Arbeitsstatistik waren im Februar 2018 in den Vereinigten Staaten 6,7 Millionen Menschen arbeitslos. Einige dieser Leute möchten vielleicht nicht arbeiten, aber viele wünschen sich einen Job. Die negativen Auswirkungen der Arbeitslosigkeit auf die Gesellschaft überwiegen die positiven Auswirkungen.
Positive Auswirkungen der Arbeitslosigkeit
Die einzigen positiven Auswirkungen der Arbeitslosigkeit sind Einzeleffekte.
Morgenpendeln vermeiden: Viele Leute verachten den Stoßverkehr auf der Fahrt zur Arbeit. Arbeitslos zu sein bedeutet, nicht mehr früh aufstehen zu müssen, um mit starkem Verkehr fertig zu werden.
Mehr Zeit mit Familie und Freunden: Dies ist ein stark positiver Effekt der Arbeitslosigkeit für eine Einzelperson. Sie können Zeit mit ihren Kindern, Familie und Freunden verbringen. Ohne Job bleibt mehr Zeit für Familien- oder Schulveranstaltungen.
Negative Auswirkungen der Arbeitslosigkeit
Die negativen Auswirkungen überwiegen bei weitem die positiven Auswirkungen auf die Auswirkungen der Arbeitslosigkeit auf die Gesellschaft und den Einzelnen.
Nicht genug Geld: Dies ist eine der nachteiligen Auswirkungen auf den Einzelnen. Alles auf der Welt kostet Geld. Wenn es keine Einkommensquelle gibt, müssen Sie sich niederlassen und ohne auskommen. Wenn eine arbeitslose Person eine Familie hat, ist es schwierig. Sicher, es gibt Arbeitslosenunterstützung, aber sie werden nicht für zusätzliche Dinge, die Sie mit Ihrer Familie machen, und für Reisen an neue Orte bezahlt.
Gesundheitsprobleme: Dies ist ein weiterer einzelner negativer Effekt, aber ein wichtiger. Arbeitslos zu sein kann zu Depressionen, niedrigem Selbstwertgefühl, Angstzuständen und anderen psychischen Problemen führen, insbesondere wenn eine Person wirklich eine Arbeit will, aber keine Arbeit findet. Es können Spannungen auftreten, die den Körper belasten und belasten.
Wirtschaftliche Fragen: Während der Arbeitslosigkeit gibt es kein Einkommen, was zu Armut führt. Die Schuldenlast wird zunehmen und zu wirtschaftlichen Problemen führen. Bei Arbeitslosigkeit müssen der Staat und die Bundesregierungen einsteigen und Arbeitslosengeld zahlen. Da die Regierung mehr dieser Leistungen zahlen muss, muss sie sich Geld leihen, um die Leistungen zu zahlen oder die Ausgaben in anderen Bereichen zu reduzieren.
Soziale ThemenViele Verbrechen werden von Einzelpersonen begangen, die arbeitslos sind und in Armut leben. Wenn die Arbeitslosenquote steigt, steigt die Kriminalitätsrate tendenziell an. Laut der Studie im Journal of Quantitative Criminology aus dem Jahr 2016 sind Personen, die aus sozial inakzeptablen Gründen arbeitslos sind und keine Beschäftigungsmöglichkeiten suchen möchten, eher mit Einbruch oder Raub beschäftigt.