Was bedeutet ein Entzug auf einem Kontoauszug?

Mona Vetsch bei Süchtigen | Mona mittendrin 2018 (5/5) | Doku | SRF DOK (Juni 2024)

Mona Vetsch bei Süchtigen | Mona mittendrin 2018 (5/5) | Doku | SRF DOK (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Personen empfinden es als unbequem, Schecks zu schreiben, um Rechnungen zu bezahlen. Um den Kunden Rechnung zu tragen und den Rechnungsprozess zu vereinfachen, haben viele Banken automatisierte Rechnungszahlungssysteme implementiert, die Sie entweder für Ihr Scheckkonto oder für Ihr Sparkonto verwenden können. Wenn Sie auf Ihrem Kontoauszug einen Einzugsentzug finden, hat Ihre Bank Geld von Ihrem Bankkonto abgebucht, um eine elektronische Rechnung zu bezahlen. Für Abhebungsentwürfe müssen Sie die elektronische Zahlung mit dem Unternehmen einrichten, das die Rechnung ausstellt.Sobald Sie den Einzugsentwurf eingerichtet haben, zieht Ihre Bank das Geld automatisch gemäß dem Zahlungsplan von Ihrem Bankkonto ab.

Anmeldung

Bevor Sie Entzugentwürfe zur automatischen Zahlung einer Rechnung verwenden können, müssen Sie sicherstellen, dass das Unternehmen, das die Rechnung ausstellt, elektronische Zahlungen akzeptiert. Für das Unternehmen müssen Sie ein Autorisierungsformular ausfüllen, das Informationen zu Ihrem Bankkonto einschließlich Ihrer Bankkontonummer und Bankleitzahl enthält. Unternehmen können in der Regel entweder eine Papierautorisierung oder eine elektronische Autorisierung durchführen, um den Entwurfsentzug einzurichten. Einige Unternehmen verlangen auch, dass Sie während des Einrichtungsvorgangs eine ungültige Prüfung durchführen. Sobald Sie die Zahlung angemeldet haben, zieht das Unternehmen die Zahlung automatisch für jeden Abrechnungszeitraum, normalerweise einmal pro Monat, von Ihrem Bankkonto ab.

Überprüfung und Sparkonto

Banken haben unterschiedliche Richtlinien für das Anhängen eines Kontos für einen automatischen Entwurfsentzug. Die meisten Banken verwenden das Girokonto als Hauptfinanzierungsquelle für Entwürfe von Entnahmen. In einigen Banken können Sie jedoch auch Sparkonten für Abhebungen verwenden. Da ein Abhebungsentwurf automatisch nach einem festen Zeitplan Geld von Ihrem Konto abhebt, müssen Sie außerdem sicherstellen, dass auf Ihrem Bankkonto ausreichend Geld vorhanden ist, um die Abbuchung abzudecken. Wenn Sie nicht genügend Geld auf Ihrem Konto haben, führt dies zu Überziehungsgebühren bei Ihrer Bank. Darüber hinaus kann Ihre Bank die Gebühren ablehnen, wenn Ihr Konto nicht über ausreichende Mittel verfügt, um die Transaktion abzudecken.

Wie funktioniert es?

Nach dem Einrichten der elektronischen Zahlungen senden Ihnen die meisten Unternehmen regelmäßig Rechnungen wie üblich per Post. Sie sollten diese Rechnungen für Ihre Unterlagen aufbewahren. Sie müssen diese Rechnungen jedoch nicht physisch bezahlen. In Ihrem monatlichen Kontoauszug werden der Betrag des Entzuges und das Datum des Entzugs angezeigt. Sie sollten außerdem sowohl Ihre Rechnung als auch Ihren Kontoauszug jeden Monat überprüfen, um sicherzustellen, dass Ihre Bank den korrekten Betrag von Ihrem Girokonto abgebucht hat und dass das Unternehmen, an das Sie die Rechnung bezahlen, Ihr Konto ordnungsgemäß für die Zahlung gutgeschrieben hat.

Papierlose Abrechnung

Neben dem automatischen Rechnungszahlungssystem bieten viele Unternehmen jetzt papierlose Rechnungsoptionen an. Bei der papierlosen Rechnungsstellung erhalten Sie jeden Monat eine elektronische Kopie Ihrer Rechnung anstelle einer Papierversion. Die elektronische Abrechnung ist eine umweltfreundliche Option, mit der Sie Ihre monatlichen Abrechnungen einfach überprüfen und speichern können. Viele Banken bieten auch elektronische Monatsabrechnungen an.