App-basierte Point-of-Sale-Systeme machen Kunststoff- und Zahlungs-Apps sicherlich für kleine Unternehmen erschwinglicher und zugänglicher, aber für viele ist der Papierdollar immer noch mächtig. Da jedoch jeder vierte Amerikaner nur selten Bargeld bei sich trägt - noch weniger unter den Millennials - laut einer Studie von Capital One aus dem Jahr 2018, könnte ein nicht vorhandener Geldautomaten in Ihrem reinen Bargeldgeschäft potenzielle Kunden vertreiben.
Der Kauf eines In-Store-Geldautomaten kann für Ihr Unternehmen gut sein, aber da endet nicht immer die Geschichte - Sie können sogar in das oft lukrative ATM-Geschäft selbst einsteigen, ob in Vollzeit oder als Nebenbeschäftigung.
Warum einen Geldautomaten kaufen?
Zusätzlich zur Kundenbindung möchten Sie nicht, dass ein bargeldloser Kunde auf der Suche nach einem Geldautomaten von Ihrem Geschäft mit ausschließlich Bargeld entfernt wird. Die ATM-Zuschlagsgebühren bieten Ihrem Unternehmen einen passiven Weg, um zusätzliches Einkommen zu erzielen. Wenn Sie die Maschine selbst haben, können Sie Kunden anziehen, auch wenn Sie eine Vielzahl von Zahlungsmethoden akzeptieren, insbesondere wenn sich Ihr Standort in der Nähe einer Vielzahl von reinen Cash-Betrieben befindet. Die ATM-Anbieter von ATM Experts schätzen, dass durchschnittlich 3 bis 5 Prozent des täglichen Verkehrsaufkommens eines Geschäfts einen Geldautomaten verwenden, der sich in Sichtweite befindet.
Sie müssen nicht einmal Unternehmer sein, um einen Geldautomaten zu kaufen. Obwohl sie häufig von Einzelhändlern gekauft oder geleast werden, können Vermieter einen Geldautomaten für ihr Gewerbeobjekt aufstellen (ebenso wie Regierungsgebäude), und Unternehmer können sich dafür entscheiden, einen Geldautomaten oder eine Flotte von ihnen als Investition zu kaufen. Diejenigen, deren Straftat ein Verbrechen oder irgendeine Form von Finanzverbrechen begangen hat, haben jedoch kein Glück.
Den Geldautomaten kaufen
Sie sind also bereit, einen Geldautomaten zu kaufen. Der Prozess ist nicht so schmerzlos wie das Betreten eines Costco, aber eine Vielzahl von Anbietern, die sich auf die Verteilung von Geldautomaten spezialisiert haben (häufig neben verwandten Geräten wie Scheckeinlösungsterminals und Münzzählern), macht den Prozess recht unkompliziert Wartung von Modellen namhafter Hersteller wie Tranax, Triton und Hyosung.
Ab 2018 beginnen die grundlegenden ATM-Modelle bei etwa 2.500 US-Dollar plus Versand. Einige Modelle sind jedoch bereits ab 1.995 US-Dollar erhältlich. Optionen wie gepanzerter Schutz erhöhen natürlich den Preis, aber die meisten Unternehmen benötigen nur erschwinglichere Innengeräte. Darüber hinaus bieten viele Anbieter Leasingoptionen an (in der Regel etwa 65 US-Dollar pro Monat), während andere die Maschine kostenlos installieren und warten und auf Provision aus den Auszahlungen arbeiten. In ähnlicher Weise sieht ein System, das als kooperative ATM-Dienste bekannt ist, den Verteiler der Maschine und des Geschäftsinhabers vor, die Kosten in der Mitte aufzuteilen.
Während die Gefahr von Diebstahl und Vandalismus gering ist, müssen Geldautomaten aufgrund von Bargeld- und Quittungsdruckerstaus oder Kommunikationsfehlern regelmäßig gewartet oder repariert werden. Daher ist die Suche nach einem ATM-Händler, der Versicherungen und kostenlosen technischen Support anbietet, keine schlechte Idee.
Mehr zu prüfen
Eine Sache zu beachten ist, dass es für ATM-Anbieter keine großen Zertifizierungsstellen gibt. Während das US-amerikanische Gesetz für Amerikaner mit Behinderungen bestimmte ATM-Anforderungen vorschreibt, wie Mindestraumfläche, verbesserte Zugänglichkeitsfunktionen, barrierefreier Formfaktor und deutlich ausgewiesene Gebührenangaben, versuchen einige Verkäufer, ältere, nicht kompatible Geldautomaten zu verkaufen, was kostspielig sein kann Upgrades seitens Ihres Unternehmens. Sie müssen sicherstellen, dass die Maschine, die Sie kaufen, dem Standard entspricht.
Der Einsatz eines Geldautomaten an Ihrem Unternehmensstandort kann zwar zu Käufen anregen und Ihre Einnahmen erhöhen, der Besitz von Geldautomaten als eigene Investition ist jedoch ein legitimes Geschäftsmodell für die Generierung passiver Einkünfte. Der Einstieg in das ATM-Geschäft bietet in der Regel eine jährliche Rendite, die die Anschaffungskosten übersteigt, was sie zu einer risikoarmen Investition macht, ganz zu schweigen von einem Einstieg in flexible Arbeitszeiten als Ihren eigenen Chef.