So organisieren Sie ein Handwerkerunternehmen

Tutorial: So erstelle ich einen Businessplan fürs Handwerk (Juli 2024)

Tutorial: So erstelle ich einen Businessplan fürs Handwerk (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für diejenigen, die gerne mit ihren Händen arbeiten und Dinge reparieren, ist ein Handwerksbetrieb ein offensichtlicher Beruf. Vielbeschäftigte Familien und Fachleute müssen möglicherweise eine Spüle reparieren, einen Wasserhahn ersetzen oder eine komplizierte Arbeit erledigen, die zu groß ist, als dass sie alleine ohne Fachwissen auskommen könnten. Hier kommt Ihr Handwerker zur Rettung. Wenn Sie Ihr Geschäft jedoch nicht organisiert haben, kann dies Ihre Kunden kosten. Daher sollte die Organisation eines Handwerksbetriebs den Schwerpunkt auf Kundenbeziehungen, die Nachverfolgung von Zahlungen und die Aufrechterhaltung wichtiger Komponenten Ihres Betriebs legen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Software

  • Webseite

  • Händler-Konto

Behalten Sie die entsprechende Lizenzierung für den Betrieb bei. Halten Sie alles bezahlt und aktuell. Sie müssen sich an Ihren Bundesstaat wenden, um zu erfahren, was erforderlich ist, um legal als Handwerkergeschäft tätig zu sein. Um die erforderlichen Genehmigungen und Lizenzen zu finden, starten Sie bei Business.gov.

Organisieren Sie Ihre Handwerkerwerkzeuge nach einem Inventarsystem. Entwickeln Sie Ihre persönliche Methode, um herauszufinden, wo Sie Zangen, Schraubenschlüssel und andere häufig verwendete Gegenstände finden. Haben Sie auch Platz für weniger gebrauchte Geräte. Eine Arbeitshalle ist eine Option, die Ihnen bei der Organisation hilft. Durch die Platzierung von Werkzeugen nach Größe können Sie darüber nachdenken, und dies kann Zeit sparen, um mehr Beschäftigungsmöglichkeiten zu schaffen. Außerdem hilft es Ihnen, besser zu bestimmen, wann einer ersetzt werden muss.

Holen Sie sich Ihre Buchhaltung in Ordnung. Erwerben Sie eine Software, die Sie dabei unterstützt. Abrechnung, Nachverfolgung und Verwaltung von Buchhaltungsaufzeichnungen an einem Ort. Sie können Quickbooks oder die Best Software 4 Download-Website verwenden, um eine Software zu finden, die für Ihren Arbeitsalltag geeignet ist. Durch die Verwendung von Online-Software können Sie Zeit sparen. Sie können auf Ihr Smartphone zugreifen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Bestimmen Sie die Zahlungsarten, die Sie akzeptieren werden. Bargeld und Schecks sind die traditionellen Optionen. Sie können jedoch Ihren Umsatz steigern, indem Sie vor Ort und / oder online Kreditkarten akzeptieren. Zum Beispiel können PayPal und Google Checkout Händlerkonten mit relativ niedrigen Gebühren einfach einbetten. Sie können sich auch für ein Händlerkonto entscheiden, das die Transaktion vollständig auf Ihrer Website speichert.

Akzeptieren Sie die Terminplanung für Jobs online. Erlauben Sie Kunden den Zugriff auf Ihren Kalender, um die Zeiten festzulegen, zu denen sie Service benötigen. So können Sie effektiv mehr Jobs buchen und Überbuchungen vermeiden. Teilen Sie Ihrem Webmaster mit, dass Sie Ihren Arbeitsplan integrieren möchten, um Ihre Verfügbarkeit auf der Firmenwebsite anzuzeigen.

Stellen Sie Ihre Gebühren für die angebotenen Dienste ein. Erstellen Sie eine Preisliste und geben Sie an, was Sie für Projekte berechnen müssen, die über die regulären Parameter hinausgehen. Bestimmen Sie beispielsweise, welche Überstundengebühren anfallen. Überlegen Sie auch, ob Sie Auftragnehmer für die Arbeit erhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie ggf. versichert sind. Sie können die Lizenzierungsabteilung Ihres Bundesstaats überprüfen, um herauszufinden, welche Richtlinien darin enthalten sind.

Entwickeln Sie eine Standardvorschlagsvereinbarung. Gemäß dem Artikel von Service Magic Pros muss es kein ausgefallenes Dokument sein. Es muss lediglich die Servicegebühr enthalten, die auszuführenden Arbeiten und eine Signaturzeile für die Erlaubnis des Kunden angegeben werden. Eine Mustervereinbarung finden Sie auf der Service Magic Pros-Website im Referenzbereich.

Verwenden Sie ein Kundendatenbanksystem. Es wird auch als CRM (Customer Relationship Management) bezeichnet, laut Veteran von IT-Berater, Chris Le Roys Artikel "Brauchen Sie eine Kundendatenbank?". Eine Option ist die Verwendung einer Kalkulationstabelle, die die Details der Kunden zur Nachverfolgung enthält. Wenn Sie sich über die Kunden auskennen, werden Sie aufgefordert, sich erneut an sie zu wenden, um Wartungsarbeiten oder andere Aufgaben zu erledigen. Für die Online-Suche nach professionellen CRM-Softwaresystemen sind Recherchen erforderlich, die zwischen Hunderten oder Tausenden von Dollar liegen. Daher ist das Erstellen einer Kalkulationstabelle mit relevanten Details die wirtschaftlichste Option.

Tipps

  • Holen Sie sich ein GPS-System, um die Anreise zu Orten zu erleichtern. Sie können Verkehr vermeiden und alternative Routen erhalten.