Umsatzverlust vs. Gewinnverlust

Ausbuchung Umsatzverlust oder Ertragsverlust? (November 2024)

Ausbuchung Umsatzverlust oder Ertragsverlust? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gewinneinbußen und Umsatzverluste beeinträchtigen die Ergebnisse eines Unternehmens. Einer dieser Verluste ist jedoch schädlicher als der andere, da er in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen wird. Gewinne sind immer noch Gewinne und Einnahmen sind Einnahmen, und beide sind Buchhaltungsposten. Bargeld ist die letztendliche Bewertung des Wertes, nicht das Buchhaltungsergebnis.

Entgangener Gewinn

Einnahmen sind Geld, das ein Unternehmen durch Verkauf von Waren oder Dienstleistungen erwirtschaftet. Der Umsatz eines Unternehmens wird in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen. Ein Umsatzausfall wirkt sich definitiv auf ein Unternehmen aus. Ein Dollar verlorener Einnahmen entspricht jedoch nicht einem Dollar verlorener Einnahmen. Jeder Einnahmen-Dollar hat bestimmte Ausgaben, die damit einhergehen, so dass die Erträge für die Anteilseigner nach den einbezogenen Kosten weit unter einem Dollar liegen. Umsatzeinbußen können aus verschiedenen Gründen eintreten, z. B. Vertragsbruch, Lagerbestand, Fehlfunktionen in Produktionsanlagen und Produktion fehlerhafter Produkte.

Gewinnverluste

Der Gewinn eines Unternehmens repräsentiert den Gewinn, der den Aktionären oder den Eigentümern des Unternehmens überlassen wird. Um den Gewinn zu berechnen, müssen Sie die Einnahmen eines Unternehmens verwenden und alle Ausgaben, einschließlich interessanter Ausgaben und Steuern, abziehen. Diese Informationen sind in der Gewinn- und Verlustrechnung eines Unternehmens enthalten. Da der Gewinn die letzte Zeile in der Gewinn- und Verlustrechnung ist, wirkt sich ein Gewinnverlust von einem Dollar auf die Erträge der Aktionäre um einen Dollar aus. Gewinneinbußen entstehen, wenn ein Partner gegen einen Vertrag verstößt, der das Geschäftsergebnis eines Unternehmens beeinflusst.

Auswirkungen auf ein Unternehmen

Der große Unterschied zwischen den beiden ist die Auswirkung auf das Unternehmen. Ein Dollar an entgangenen Gewinnen ist für ein Unternehmen viel teurer als ein Dollar an entgangenen Einnahmen. Dies liegt daran, dass die Gewinne der nächste Betrag sind, den die Aktionäre erhalten, während viele Ausgaben noch von den Einnahmen abgezogen werden müssen. Je nach Unternehmen kann ein entgangener Umsatz von einem Dollar einem Unternehmen tatsächlich nur 10 Cent kosten. Aber auch hier variiert die Gewinnspanne eines Unternehmens von Branche zu Branche, und die endgültigen Kosten für die Anteilseigner können sehr unterschiedlich sein.

Bilanzierungsmaßnahmen

Ein Warnhinweis ist, dass sowohl Umsatz als auch Gewinn Messwerte für das Buchführungsergebnis sind. Ein Unternehmen wird letztendlich anhand seines Cashflows bewertet, nicht aufgrund der erzielten Erträge. Das Buchhaltungsergebnis hilft den Anlegern nur, eine bessere Vorstellung von dem zukünftigen Cashflow zu erhalten. Dividenden und Aktienrückkäufe, die beiden Hauptarten, um Geld an die Aktionäre zurückzuzahlen, werden aus Barmitteln und nicht aus buchhalterischen Erträgen gezahlt. Ein Weg, um verlorene Einnahmen besser zu verstehen, ist das Verständnis der Rentabilität dieser Einnahmen und der Auswirkungen auf das Bargeld. Wenn der entgangene Umsatz ohnehin nicht rentabel war, würde dies dem Unternehmen tatsächlich zugute kommen. Gewinne sind viel schädlicher, aber es ist immer gut, die Gewinne aus Cash-Sicht zu betrachten, insbesondere, wenn das entsprechende Geld erhalten worden wäre.