Das Internal Revenue Tax Code berücksichtigt den Grad der Kontrolle, den ein Unternehmen über eine Einzelperson ausübt, und die Unabhängigkeit der Einzelperson bei der Bestimmung des Status des Arbeitnehmers als Angestellter oder unabhängiger Auftragnehmer. Der Arbeitgeber sollte die Geschäftsbeziehung mit der betreffenden Person bei der Einstufung eines Arbeitnehmers oder eines unabhängigen Auftragnehmers berücksichtigen. Die Person, die Dienstleistungen für ein Unternehmen erbringt, kann als gesetzlicher Mitarbeiter, gesetzlicher Nichtbeschäftigter, unabhängiger Auftragnehmer oder gewöhnlicher Angestellter angesehen werden.
Gesetzlicher Mitarbeiter
Auch wenn ein Arbeitnehmer nach einem Common-Law-Gesetz als unabhängiger Auftragnehmer bestimmt wurde, muss der Betrieb dem Arbeitgeber möglicherweise einen Teil der Sozialversicherungs- und Medicare-Steuern zahlen, wenn der Auftragnehmer in vier Kategorien fällt und drei andere vom IRS festgelegte Bedingungen erfüllt. Zu den Kategorien gehören: ein Fahrer, der Fleisch, Getränke (ausgenommen Milch), Gemüse, Obst oder Backwaren vertreibt, oder der Wäsche abholt oder liefert, wenn der Fahrer Vertreter des Unternehmens ist oder auf Provision bezahlt wird; ein Vollzeit-Lebensversicherungsverkäufer, der hauptsächlich eine Versicherung für ein Unternehmen verkauft; eine Person, die zu Hause an von einem Unternehmen gelieferten Waren arbeitet und die Waren an das Unternehmen oder eine von dem Unternehmen angegebene Person zurücksendet, wenn das Unternehmen Spezifikationen für die Arbeit bereitstellt; und ein Vollzeit-Verkäufer, der Bestellungen von Hotels, Restaurants oder ähnlichen Einrichtungen sammelt, und die geleistete Arbeit ist das Hauptgeschäft des Verkäufers. Die drei Bedingungen umfassen: Der Vertrag zwischen dem Unternehmen und dem unabhängigen Auftragnehmer impliziert, dass die meisten Dienstleistungen für das Unternehmen erbracht werden. Der Auftragnehmer hat außer den Transporteinrichtungen keine wesentlichen Investitionen in die Ausrüstung. und die erbrachten Leistungen sind für denselben Zahler fortlaufend. Wenn die Pflichten des Arbeitnehmers mit einer der vier Kategorien und allen drei Bedingungen übereinstimmen, muss der Betrieb dem Arbeitgeber einen Teil der Medicare- und Sozialversicherungspflicht des Arbeitnehmers zahlen.
Gesetzlicher Nichtangestellter
Direktverkäufer und lizenzierte Immobilienmakler fallen für die Bundeseinkommensteuer unter die Selbständigen- oder unabhängige Fremdfirmeneinstufung, wenn die meisten oder alle Einkünfte aus Verkäufen und nicht aus der Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden stammen und der Verkäufer oder Vertreter seine Pflichten aufgrund eines Vertrags erfüllt Sie wird nicht als Angestellte behandelt.
Common-Law-Mitarbeiter
Wenn eine Person Dienstleistungen für ein Unternehmen erbringt und wenn dieses Unternehmen oder dieser Arbeitgeber gemäß dem IRS und den Regeln des allgemeinen Rechts regelt, „was getan wird und wie dies geschehen soll“, wird diese Person als Arbeitnehmer eingestuft. Selbst wenn der Arbeitnehmer Handlungsfreiheit hat, besteht der Unterschied darin, dass das Unternehmen das Recht hat, zu bestimmen, wie die Arbeit ausgeführt wird.
Unabhängiger Auftragnehmer
Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater, Vertragspartner, Tierärzte und andere Personen, die in einem Unternehmen oder Beruf tätig sind, in dem ihre Dienstleistungen der Allgemeinheit angeboten werden, werden normalerweise als unabhängige Auftragnehmer eingestuft. Nach IRS-Definitionen ist ein unabhängiger Auftragnehmer eine Person, die für ein Unternehmen arbeitet, das das Ergebnis der geleisteten Arbeit steuert und steuert, jedoch nicht, wie es ausgeführt wird. Unabhängige Auftragnehmer, die dieser Beschreibung entsprechen, gelten als selbstständig und unterliegen gemäß den IRS-Vorschriften der selbstständigen Steuer.
Überlegungen
Wenn ein Unternehmer Schwierigkeiten hat, sich über das Ansehen eines Arbeitnehmers zu entscheiden, kann er auf das IRS-Formular SS-8, Bestimmung des Arbeitnehmereigenschaftszwecks der Bundessteuer für Arbeit und der Einkommensteuer, zugreifen, um sie bei der Gründung eines Arbeitnehmers zu unterstützen Einstufung. Ein Unternehmer, der einen Arbeitnehmer ohne triftigen Grund als unabhängigen Auftragnehmer einordnet, kann für den Arbeitnehmer steuerpflichtig werden.