Definition eines befreiten Mitarbeiters

ISG Vergleich dynamischer Sitzkonzepte (Dezember 2024)

ISG Vergleich dynamischer Sitzkonzepte (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ausgenommene Arbeitnehmer sind Arbeitnehmer, die keinen Anspruch auf eine 40-Stunden-Woche haben. Nach Bundesgesetz sind diese Mitarbeiter vom Fair Labor Standards Act (FLSA) ausgenommen, der Mindestlöhne, Höchststunden und das Recht der Arbeitnehmer auf Überstunden festlegt. Nicht exekutierte Mitarbeiter unterliegen dem Gesetz. Die Regierung stützt die Befreiung der Arbeitnehmer nach der Art und Weise, wie die Arbeitnehmer bezahlt werden, und den Arbeitspflichten, die ihr Arbeitgeber ihnen gibt.

Gehaltsprüfung

Arbeitnehmer, die weniger als das vom Bund festgelegte Minimum verdienen, werden automatisch vom FLSA erfasst. Oberhalb des Minimums sind sie befreit, wenn sie ein Gehalt erhalten - einen garantierten Betrag für jede Arbeitswoche - und nicht abhängig davon, wie viele Stunden sie arbeiten. Wenn Sie den Lohn eines Mitarbeiters senken, weil er vorzeitig abgereist ist oder die Arbeit seiner Woche nicht abgeschlossen hat, ist er nicht befreit. Sie können verlangen, dass ein Mitarbeiter eine Zeitschaltuhr schlägt oder einen festgelegten Zeitplan ausführt, ohne dass sich dies auf den Ausnahmestatus auswirkt.

Aufgaben Test

Wenn der Lohn Ihres Mitarbeiters den Gehaltsprüfungen entspricht, muss er noch den Job-Arbeitstest bestehen, bevor Sie ihn vom FLSA befreien können. Das Gesetz bezieht sich nicht auf Angestellte, zu deren Hauptverantwortung Führungsaufgaben wie Einstellung, Entlassung, Überwachung und Verwaltung anderer Angestellter gehören. Ausgenommen sind Fachleute wie Ärzte, Rechtsanwälte, Lehrer, Schriftsteller und Ingenieure. Administratoren - Mitarbeiter, die wichtige Geschäftsentscheidungen treffen - werden ebenfalls nicht von FLSA abgedeckt. Das Gesetz identifiziert einige Stellen, wie zum Beispiel Außendienstmitarbeiter, die unabhängig von der Gehalts- und Pflichtprüfung freigestellt sind.

Ausschlüsse

Im Text des FLSA werden bestimmte Stellen ausdrücklich von der Berichterstattung ausgeschlossen, zum Beispiel Filmarbeiter und die meisten Landarbeiter. Berufe wie Eisenbahnarbeiter, deren Entschädigung und Arbeitszeit durch andere Bundesgesetze geregelt sind, fallen ebenfalls nicht unter die FLSA-Regeln. Arbeitnehmer, die vom FLSA ausgeschlossen sind, unterliegen möglicherweise staatlichen Gesetzen zu Entschädigung, Überstunden und Arbeitnehmerrechten. Vergewissern Sie sich jedoch, dass die Richtlinien Ihres Unternehmens den staatlichen Anforderungen entsprechen.

Überlegungen

Um festzustellen, welche Mitarbeiter befreit sind, kann ein detaillierter Blick auf die Arbeitsbedingungen erforderlich sein. Ein Angestellter, dessen Gehalt auf einem Stundenlohn basiert, kann weiterhin befreit werden, wenn der Wochenlohn nicht sinkt, weil er eines Tages vorzeitig abreist. Ein Schichtarbeiter, der für eine Stunde verantwortlich ist, während der Chef zum Mittagessen ausgeht, besteht den Test nicht, wenn er sonst keine Autorität hat. Das Gesetz befasst sich eher mit den gesamten Arbeitsverhältnissen als mit gelegentlichen Situationen.