Es ist egal, wie vorsichtig ein Unternehmen ist - es kommt zu Arbeitsunfällen. Selbst Disney World, der wohl glücklichste Ort der Erde, ist nicht völlig immun. Im Juni 2018 erlebte die Maus den tragischen Tod eines Arbeitnehmers bei einem Bauunfall, aber war das vermeidbar?
Arbeitsunfälle und Katastrophen werden in der Regel durch drei Dinge verursacht: Nachlässigkeit, Inkompetenz oder Zufall. Einige der schlimmsten Chemieunfälle aller Zeiten - von der Fukushima-Katastrophe bis zur Ölkatastrophe im Golf von BP – hätte irgendwo entlang der Befehlskette verhindert werden können. Andere sind nur Opfer von Umständen, aber die Arbeitsschutzbehörde (OSHA) setzt seit Bestehen des Arbeitsschutzgesetzes im Jahr 1970 Best Practices für Gesundheit und Sicherheit durch.
Die OSHA hat in Amerika dazu beigetragen, die Verletzungen der Arbeiter auf 2,9 pro 100 Arbeiter zu reduzieren, aber jeder kann es immer besser machen. Eine der wichtigsten Möglichkeiten, Ihren Arbeitsplatz unfallfrei zu halten, besteht darin, die häufigsten Ursachen von Industriekatastrophen und Unfällen zu erkennen und zu beseitigen.
Die tödlichen Vier
Bauunfälle verursachen jedes Jahr einen von fünf Arbeitnehmern. OSHA schätzt, dass das Leben von 631 amerikanischen Arbeitern gerettet werden würde, wenn Unternehmen "The Fatal Four" ausschalten könnten – die vier häufigsten Todesursachen am Arbeitsplatz.
Stürze tragen zu satten 38,7 Prozent der Todesopfer bei, wobei ein Objekt für 9,4 Prozent und der Stromschlag für 8,3 Prozent betroffen sind. Zwischen Geräten und Gegenständen gefangen zu werden, ist der vierthäufigste und macht 7,3 Prozent der Todesopfer von Bauarbeitern aus. In den meisten Fällen sind diese Todesfälle vermeidbar.
Menschliches Versagen und Selbstgefälligkeit
Jeder ist in der Versuchung, Abkürzungen zu nehmen, vor allem, wenn er lange und langweilige Arbeitsstunden hat, aber Abkürzungen sind eine der häufigsten Ursachen für Arbeitsunfälle. Es ist leicht, Sicherheitsmaßnahmen zu ignorieren, vor allem, wenn sie Zeit brauchen und Sie sich auf Ihre Arbeit verlassen können. Diese Nachlässigkeit ist leider ein Nährboden für die Verletzung von Mitarbeitern.
Unsachgemäßes Training
Viele Unternehmen neigen dazu, auf Sicherheitstrainings zu verzichten oder haben einfach keinen ausreichend strengen Plan. In der Tat nennt die OSHA zwei der am häufigsten genannten Verstöße gegen Absturzschutztraining und Gefahrenkommunikation. Verlassen Sie sich nicht auf die Tatsache, dass etwas wahrscheinlich wird nicht passieren Seien Sie stattdessen proaktiv. Unfälle sind unvermeidlich, daher sollten Sie Zeit und Ressourcen für Sicherheitstrainings verwenden.
Durch die richtige Wartung können die schlimmsten chemischen Unfälle vermieden werden
Abgesehen von menschlichen Fehlern in der Hitze des Augenblicks haben Arbeitsunfälle häufig mit einem Mangel an langfristiger Wartung zu tun. Skimping kann helfen, etwas Geld zu sparen, aber die Folgen dieser Art von Nachlässigkeit sind in "Deepwater Horizon ' der 2016 amerikanische Film basiert auf der Tiefwasserhorizont Explosion von Ölbohrungen und Ölunfällen im Golf von Mexiko. Das Ignorieren regelmäßiger Wartungsarbeiten ist eine der Hauptursachen für industrielle Katastrophen und kann geringfügige Probleme in Todesfälle verwandeln.
Viele der häufigsten Verstöße der OSHA beziehen sich auf Wartungsarbeiten. Unternehmen entscheiden sich dafür, auf verwitterten Absturzschutz, Atemschutz oder Maschinenschutz zu verzichten oder diesen nicht zu ersetzen. Verstöße gegen elektrische Verdrahtungsverfahren, angetriebene Flurförderzeuge und die Kontrolle gefährlicher Energien sind ebenfalls äußerst häufig. Wenn Sie bei der Einhaltung der von OSHA empfohlenen Vorgehensweisen äußerst wachsam sind, können wartungsbedingte Betriebsunfälle normalerweise vermieden werden.