Verkaufspersonal kann bestrebt sein, Einnahmen für Ihr Unternehmen zu erzielen. Sie benötigen jedoch eine spezifische Anleitung, um erfolgreich zu sein. Ihr Verkaufsteam benötigt verbale Fähigkeiten, Kontaktmethoden und Folgetechniken. Systeme zur Kundenansprache müssen vorhanden sein, und es ist entscheidend zu überwachen, was funktioniert und was nicht. Ein guter Vertriebsmanager wird zu einer Vertriebsmannschaft, indem Schulungen angeboten werden, die alle Bemühungen während des Verkaufszyklus unterstützen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Übungsmaterial
-
Technologie und Software
-
Tabellenkalkulationen
-
Telefonkonferenzsysteme
-
Datenbanken
Beginnen Sie mit der Kommunikation. Stellen Sie sicher, dass alle Vertriebsmitarbeiter in Ihrem Team die Produkte und ihren Wert für die Kunden vollständig verstehen. Bilden Sie Einzelpersonen aus, bis sie begeistert sind, was Ihr Unternehmen zu bieten hat. Geben Sie den Vertriebsmitarbeitern Sprache in Wort und Schrift.
Ermutigen Sie den Verkauf von Teams. Zum Beispiel sind einige Verkaufsfachleute gut bei kalten Anrufen. Sie zeichnen sich durch die anfängliche Einführung Ihrer Angebote aus. Andere sind besser in der Nachverfolgung. Sie besprechen gerne Details und alle Aspekte der Funktionen und Vorteile Ihres Verkaufs. Eine dritte Kategorie von Vertriebsmitarbeitern kann einen Deal gut abschließen. Sie können ein "Ja" und einen Scheck von einem Kunden erhalten. Wenn Sie High-End-Produkte verkaufen, funktioniert der Team-Sales-Ansatz oft besser, um den Verkaufszyklus voranzutreiben.
Sparen Sie nicht bei der Technologie. Kaufen Sie Laptops und gute Projektoren, um Ihren Vertriebsmitarbeitern dabei zu helfen, großartige Präsentationen zu erstellen. Kaufen Sie Computer, Mobiltelefone und Datenbanken, mit denen jeder optimal arbeiten kann. Vertriebsmitarbeiter, die über gute Werkzeuge verfügen, fühlen sich stärker befugt als diejenigen, die mit alten Datenbanken oder minderwertigen Computern arbeiten.
Helfen Sie allen Vertriebsmitarbeitern, miteinander in Kontakt zu bleiben. Während der Wettbewerb im Team gut sein kann, fühlen sich die meisten Einzelpersonen im Vertrieb besser und motivierter, wenn sie mit anderen Teammitgliedern in Kontakt bleiben. Durch Telefonkonferenzen können zwei oder mehr Personen täglich oder wöchentlich ein Meeting abhalten, um Pläne zu formulieren und umzuplanen, was nicht funktioniert. Persönliche Meetings für Ihre Vertriebsmitarbeiter sind ebenfalls gut. Live-Treffen ist ein guter Weg, um Ideen zu sammeln und sich gegenseitig abzulösen.
Die Punktzahl anschreiben. Verfolgen Sie Kontakte, Anrufe, Folgetermine und tatsächliche Umsätze in Form von Tabellenkalkulationen. Finden Sie heraus, was im Hinblick auf Zeit und Energie funktioniert. Vertriebsmitarbeiter, die vorhersehen können, wie viel Umsatz sie mit einem gewissen Aufwand produzieren werden, fühlen sich besser im Griff.