Die meisten Einzelhandelsgeschäfte wechseln ihren Bestand häufig. Sie müssen den alten Bestand aufräumen, um Platz für den neuen Raum zu schaffen, doch in einigen Fällen stehen sie vor zu viel älterem Bestand. Um mit Überbestandsproblemen fertig zu werden, unternehmen einige Einzelhandelsgeschäfte die fragwürdige Maßnahme der Verstümmelung (machen sie für die Verwendung unannehmbar) und werfen die Waren einfach in den Müll. Es gibt jedoch produktivere und nützlichere Wege, um die Überbestände des Einzelhandels zu beseitigen.
Rufen Sie in erster Linie Ihren Vertriebspartner an, um zu sehen, ob Sie für die Rückgabe der Überbestände berechtigt sind. Obwohl es nach einer bestimmten Zeit selten ist, hat der Händler möglicherweise einen anderen Käufer, der auf den Kauf dieser genauen Artikel wartet. Bitten Sie den Händler, seine Backorder-Liste zu überprüfen.
Diskontieren Sie die Artikel und verkaufen Sie sie nach Freigabe, um sie loszuwerden. Berechnen Sie den Betrag, den Sie für die Artikel bezahlt haben. Wenn sie sich immer noch nicht bewegen, reduzieren Sie sie weiter, um einen Teil Ihrer Kosten zurückzugewinnen. Albert Boscov, Inhaber des Kaufhauses von Boscov, bestätigt: "Wir notieren es einfach und markieren es, und jemand wird es kaufen."
Trennen und sortieren Sie die verbleibenden Überbestände, wenn Sie sie nicht an einen Händler zurückgeben oder nach Freigabe verkaufen können. Ordnen Sie sie in übersichtlichen Kategorien ein, damit Sie sie effizient an ein neues Zuhause weiterleiten können.
Binden Sie den Überbestand in einen Wettbewerb oder einen kostenlosen Werbegeschenk ein. Sie werden nicht nur die Lagerbestände freimachen, sondern auch neue Kunden durch die Gewinnspielaktion gewinnen.
Rufen Sie Ihre lokalen Wohltätigkeitsorganisationen an, um zu sehen, ob sie die von Ihnen verkauften Artikel benötigen. Zum Beispiel haben einige Wohltätigkeitsorganisationen Garderobenprogramme, die Obdachlosen oder Benachteiligten helfen, sich für Interviews anzuziehen. Wenn Sie Lebensmittel verkaufen, wenden Sie sich an eine Lebensmittelbank oder Suppenküche in der Umgebung, um die verbleibenden Waren anzubieten.
Bieten Sie die Aktie an Dollar-Stores und weniger bekannte Discounter. Eine geringe Gebühr berechnen; oder wenn Sie hauptsächlich daran interessiert sind, Platz auf Ihrer Verkaufsfläche und Ihrem Lager zu schaffen, geben Sie sie einfach weg.
Tipps
-
Entfernen Sie Etiketten und Identifizierungskennzeichen aus den Artikeln, wenn Sie bei der Weitergabe besorgt sind. Bemühen Sie sich, das Lager wie generische Produkte ohne Schnickschnack aussehen zu lassen.
Wenden Sie sich an Ihren Steuerberater, um Informationen zum Abschreiben und Abzug Ihrer Verluste oder zum Abzug gemeinnütziger Spenden auf Ihre Unternehmenssteuern zu erhalten.