Pfandleiher sind insofern einzigartig, als sie sowohl als Einzelhandelsgeschäft als auch als Kreditinstitut tätig sind. Kunden bringen Wertgegenstände als Sicherheit ein und erhalten ein temporäres Darlehen. Wird das Darlehen nicht wie vereinbart zurückgezahlt, behält der Laden den Artikel und bietet ihn zum Verkauf an. Das Betriebskapital, das für die Gründung eines Pfandleihergeschäfts erforderlich ist, ist häufig ein erheblicher Betrag, da die Unternehmer sowohl den Einzelhandelsteil ihres Geschäfts als auch ausreichend Kapital zur Deckung von Darlehen und anderen Finanztransaktionen finanzieren müssen.
Anleihen und Darlehenskapital
Da Pfandleiher auf die gleiche Art und Weise reguliert sind wie andere Kreditinstitute, müssen Sie möglicherweise eine Anleihe bei Ihrer lokalen oder staatlichen Genehmigungsbehörde einreichen, um die von den Kunden als Sicherheit gestellten Posten abzudecken. In der Regel beträgt der Mindestbetrag für Anleihen 5.000 USD, kann jedoch für Geschäfte mit einem größeren Geschäftsvolumen höher sein. Darüber hinaus müssen Sie gegenüber der Genehmigungsbehörde nachweisen, dass Sie über ausreichend Kreditmittel verfügen, um geöffnet zu werden. Dies bedeutet, dass Sie Unterlagen zur Überprüfung Ihrer Kreditwürdigkeit und der vorhandenen finanziellen Vermögenswerte vorlegen müssen. Normalerweise gibt es keinen festgelegten Mindestbetrag für Kreditkapital oder Vermögenswerte, den Ihr Pfandleihgeschäft eröffnen muss, und das Lizenzierungsgremium prüft jede Situation auf ihre eigenen Vorzüge, aber im Allgemeinen benötigen Sie beim Start ein Kreditvolumen von 5.000 $ oder mehr.
Lizenzen oder Genehmigungen
Die Abteilung für Finanzinstitutionen jedes Staates legt ihre eigenen Gebühren für jede Art von Unternehmen fest, die lizenziert werden. Sie können jedoch erwarten, dass die Lizenzgebühr für die meisten Pfandleiher zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zwischen 1.000 und 2.000 USD liegt. Beachten Sie, dass dies möglicherweise nicht die Kosten für Hintergrund- und Bonitätsprüfungen abdeckt. Möglicherweise müssen Sie diese jedoch separat bezahlen. Zusätzlich zu Ihrer Pfandlizenz benötigen Sie möglicherweise auch lokale Gewerbelizenzen sowie Zoning- oder Belegungsgenehmigungen, die normalerweise zwischen 20 und 50 US-Dollar kosten.
Ort
Wie bei den meisten anderen Unternehmen ist der Standort bei der Eröffnung eines Pfandleihhauses von zentraler Bedeutung. Sie brauchen einen Bereich, der für guten Verkehr sorgt und dennoch ein geringes Risiko für Einbruch oder andere Straftaten aufweist. Der Betrag, den Sie für Ihren tatsächlichen physischen Standort ausgeben, hängt vollständig von Ihrer Region ab und davon, ob Sie das Gebäude leasen oder kaufen. Sie können jedoch vernünftigerweise davon ausgehen, dass Sie jeden Monat Tausende für Ihre Miete oder Hypothek zahlen müssen. Planen Sie dementsprechend. Denken Sie auch daran, die Kosten für die Nebenkosten, wie Strom, Heizung, Wasser und Müll zu berücksichtigen, und berücksichtigen Sie diese in Ihrer monatlichen Miete / Hypothek.
Ausrüstung
Sie können Ihr Geschäft für Pfandhäuser zwar in einer Papier-Ledger-Methode betreiben, doch ist es oft am einfachsten, elektronische Unterlagen aufzubewahren. Dafür benötigen Sie einen Computer und einen Drucker, die zwischen 400 und 1.000 Dollar kosten können - oder mehr, wenn Sie mehr als einen Drucker benötigen. Wenn Sie den Wert einzelner Artikel online untersuchen möchten, benötigen Sie außerdem ein Modem und einen Internetdienst. Stellen Sie sicher, dass Sie über elektronische Sicherheitssoftware und Sicherungssysteme verfügen, um die Informationen Ihrer Kunden zu schützen. Beachten Sie, dass dies weitere hundert Dollar kosten kann. Sie benötigen auch ein Sicherheitssystem in Ihrem Gebäude, um Diebstahl zu verhindern. Kameras, Alarme und andere Geräte können sehr teuer sein, suchen Sie sich also nach günstigen Preisen.
Andere Überlegungen
Pfandleiher sind bekannt als schnelles Mittel, um Geld zu leihen, aber Sie müssen Ihren Laden bewerben und werben, um erfolgreich zu sein, genau wie in jedem anderen Geschäft. Schilder, Werbespots, Flyer und Zeitungsanzeigen werden Sie kosten. Sie müssen also eine Werbestrategie vorbereiten und diese in Ihr Startbudget einbeziehen. Andere Ausgaben, die Sie berücksichtigen und für Ihr Budget berücksichtigen müssen, umfassen die Einstellung und Schulung von Mitarbeitern, das Kaufen und Installieren von Ladeneinrichtungen sowie die Mitgliedschaft in Berufsverbänden wie dem Better Business Bureau oder der National Pawnbrokers Association. Die Kosten für diese Dinge hängen stark von Ihrem Standort und Ihren individuellen Geschäftsanforderungen ab. Es ist jedoch wichtig, die Kosten vorab zu ermitteln und sich später eine Finanzkrise zu ersparen.