Wie werden Pastoren bezahlt?

Kirchensteuer einfach erklärt (explainity® Erklärvideo) (November 2024)

Kirchensteuer einfach erklärt (explainity® Erklärvideo) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Haben Sie schon einmal in der Kirche gesessen, von dem Klang Ihrer Predigerpredigt wiegen und sich dann plötzlich gefragt, wie viel dieser Pfarrer diese Arbeit macht? Und nicht nur, wie viel der Pastor verdient, sondern Wie er wird tatsächlich bezahlt. Leert er jeden Sonntag die silbernen Schalen von Spenden und schiebt das Geld unter seine Matratze?

Nein natürlich nicht. Die Bezahlung erfolgt jedoch auf verschiedene Weise.

Tipps

  • Laut dem Bureau of Labor Statistics lag das durchschnittliche Gehalt 2016 bei 45.740 USD pro Jahr oder 21,99 USD pro Stunde. Viele haben auch eine kostenlose Wohnung oder ein Wohngeld, wenn es kein Pfarrhaus gibt. Darüber hinaus werden Pastoren häufig für kirchliche Grundfunktionen wie Hochzeiten oder Begräbnisse bezahlt.

Jahresgehalt

Die meisten Pastoren erhalten ein Jahresgehalt von ihrer Kirche. Laut dem Bureau of Labor Statistics lag das durchschnittliche Gehalt 2016 bei 45.740 USD pro Jahr oder 21,99 USD pro Stunde. Dies ist der Median. Am unteren Ende verdienten die Mitglieder des Klerus nur 23.830 US-Dollar pro Jahr, und die verdienstvollsten Pastoren verdienten 79.110 US-Dollar. Außerdem sind einige Kirchen möglicherweise zu arm, um dem Pastor ein Jahresgehalt zu zahlen.

Pastoren können freie Wohnungen haben

Die meisten Pastoren erhalten ein Pfarrhaus, ein Haus der Kirche, in dem sie während ihrer Zeit als Pastor der Kirche kostenlos wohnen können. Dies ist eine alte Praxis, die im 15. Jahrhundert begann, aber es ist vor allem ein großer Vorteil, wenn Sie im 21. Jahrhundert in einer teuren Stadt wie Los Angeles oder New York City leben.

Pastoren erhalten möglicherweise eine Wohnbeihilfe

Wenn Ihre Kirche kein Pfarrhaus hat, gewährt sie normalerweise dem Pfarrer ein Wohngeld. Manchmal als Parsonage- oder Mietbeihilfe bezeichnet, ist das Tolle an dieser Zulage, dass sie nicht als Einkommen auf Bundeseinkommenssteuern geltend gemacht werden muss. Pastoren müssen jedoch diese Zulage für ihre Selbstständigkeitssteuer erklären.

Side Gigs

Pastoren verdienen oft zusätzliches Geld von Gemeindemitgliedern in Form von Trinkgeld für die Durchführung von kirchlichen Standardzeremonien wie Hochzeiten, Taufen und Begräbnissen. Während Pastoren diese Dienste als Teil ihrer Arbeit ausführen, gibt es in einigen Kirchen ein unausgesprochenes Verständnis der Gebühren für bestimmte Dienstleistungen. Eine Hochzeit könnte zwischen 100 und 500 Dollar bringen, wohingegen eine Beerdigung 100 bis 300 Dollar verdient. Es hängt alles von der Kirche ab.

Viele Pastoren verdienen auch ein zusätzliches Einkommen, indem sie Bücher schreiben oder Predigten aufzeichnen, je nach Größe und Beliebtheit ihrer Kirche. Dies ist besonders bei Predigern von Megakirchen der Fall.

Pastoren gehen normalerweise nicht für das Geld in den Beruf, aber Sie können sich als Pastor einen respektablen Lebensunterhalt verdienen und auch Ihrer Leidenschaft für Religion und dem Führen einer Gemeinschaft folgen.