Actuals Vs. Schätzungen

Budget vs Actual (November 2024)

Budget vs Actual (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die tatsächlichen und geschätzten Kosten zeigen den Unterschied zwischen der Vorhersage und der Realität der Kosten. Geschätzte Kosten sind Kosten, die zur Planung von Ausgaben und zur Vorgangserfassung verwendet werden. Die tatsächlichen Kosten sind das Ergebnis der tatsächlichen Kostenaktivität.

Definition

Die Begriffe Ist und Schätzung werden häufig buchhalterisch verwendet, um sich auf die Preise von Vermögenswerten zu beziehen, wenn diese gekauft oder verkauft werden. In der Buchhaltung werden die Preise vor und nach den tatsächlichen Transaktionen berechnet, sodass die Unternehmen einen Schritt voraus sind und ihre Gewinne und Verluste rechtzeitig vorhersagen können. Dies hilft ihnen, bessere Entscheidungen zu treffen und den Investoren natürlich den Weg der Unternehmen zu zeigen.

Tatsächlich

Unter den beiden Begriffen ist Ist am einfachsten zu erklären. Ein tatsächlicher Betrag ist der für ein Produkt oder eine Dienstleistung gezahlte Betrag. Wenn die Transaktion stattfindet, ist dies das Geld, das den Besitzer wechselt, und der Betrag, der offiziell als Endpreis in den Büchern verbucht wird. Der tatsächliche Preis kann durch nichts geändert werden - es ist immer die endgültige Zahl. Bei der Auftragsvergabe umfasst der tatsächliche Betrag beispielsweise alle direkten Arbeits-, Material- und sonstigen Kosten. Da sie direkt sind und bereits angefallen sind, gelten sie als in Stein gemeißelt.

Schätzen

Bei der Schätzung handelt es sich dagegen um eine äußerst flexible Zahl, die je nach den Umständen verschiedene Definitionen aufweist. Die klassische Art der Schätzung bezieht sich auf einen Preis, der für ein Projekt festgelegt wurde, insbesondere für bestimmte Vorgänge oder Dienstleistungen. Um eine solche Schätzung zu erreichen, werden verschiedene Faktoren berücksichtigt, einschließlich der zur Fertigstellung des Projekts erforderlichen Arbeit und der verwendeten Materialien. Dies wird manchmal auch als "Standardkosten" bezeichnet.

Marktwert

Die geschätzten Kosten können sich auch auf den Marktpreis eines Vermögenswerts beziehen. Dies gilt insbesondere für Immobilien, Häuser und Bestände. Diese Positionen weisen aufgrund vieler verschiedener Faktoren ständig schwankende Marktwerte auf. Der Kurs einer Aktie kann sich von Moment zu Moment ändern, während die Immobilienpreise mit dem Interesse an Immobilien- und Bankkreditpraktiken steigen und fallen. Das Problem ist, dass die Marktwerte die tatsächlichen Preise nicht genau widerspiegeln. Die Menschen verwenden eine Reihe von Formeln, um den Marktwert genau zu berechnen und die Ergebnisse zu verwenden, um zu beurteilen, wie faire Angebote sind. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Marktwert immer gewinnt. Es werden häufig niedrigere und höhere Angebote angenommen, was zu geschätzten Kosten führt, die von den tatsächlichen Kosten abweichen.

Buchhaltung

Die Unternehmen bevorzugen immer, dass ihre geschätzten Kosten ihren tatsächlichen Kosten so nahe wie möglich entsprechen, und es wird eine Reihe von Rechnungslegungsmethoden verwendet, um die geschätzten und tatsächlichen Kosten Monat für Monat zu vergleichen und näher zusammen zu berechnen. Natürlich sind einige Faktoren immer unvorhersehbar, was zu einem leichten Unterschied zwischen den beiden Faktoren führt, unabhängig davon, wie genau die Daten sind.