So richten Sie einen Spendenbrief an eine Gesellschaft

So richten Sie Ihr Holz werkstatttauglich her (Juli 2024)

So richten Sie Ihr Holz werkstatttauglich her (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie eine Spende für eine bevorstehende Veranstaltung oder einen wohltätigen Zweck suchen, können Unternehmen manchmal helfen. Eine der häufigsten Methoden, um ein Unternehmen dazu zu bringen, die Sache zu unterstützen, ist ein gut geschriebener Geschäftsbrief. Wenn Sie sich entschließen, einen Spendenbrief an ein Unternehmen zu schreiben, stellen Sie sicher, dass Sie ihn korrekt ansprechen, damit er so schnell wie möglich in die richtigen Hände gerät.

Rufen Sie die zentrale Telefonzentrale des Unternehmens an, um den Namen der Abteilung herauszufinden, die Spenden von Unternehmen abwickelt, sowie den vollständigen Namen des leitenden Angestellten dieser Abteilung, falls möglich. Ermitteln Sie den offiziellen Titel der Person und die genaue Adresse der Niederlassung des Unternehmens, in der der Mitarbeiter tätig ist. Sie finden diese Informationen möglicherweise auch auf der Website des Unternehmens unter "Unternehmensinitiativen", "Community Relations" oder "Soziale Verantwortung".

Geben Sie das Datum oben in Ihrem Geschäftsbrief ein. Überspringen Sie eine Zeile und geben Sie den Namen des von Ihnen identifizierten Vertreters, den Namen der Abteilung und die vollständige Adresse seines Büros ein, auch als interne Adresse bezeichnet. Wenn Sie keinen Namen haben, wenden Sie sich an "Prospective Corporate Donor" oder "Community Relations Representative".

Richten Sie die Begrüßung des Briefes an den benannten Vertreter. Verwenden Sie einen Bindestrich, wenn Sie den Vertreter ansprechen. "Sehr geehrte Frau Smith:" ist eine richtige Einführung. Wenn Sie keinen Kontaktnamen haben, verwenden Sie denselben Titel, der in der Empfängeradresszeile verwendet wird.

Tipps

  • Vermeiden Sie beim Schreiben eines Spenderanforderungsschreibens um jeden Preis die banale Einführung, um die es sich möglicherweise handelt, da dies die Wahrscheinlichkeit verringert, dass es den richtigen Empfänger im Unternehmen erreicht.

    Wenden Sie sich nicht nur an ein Unternehmen - schreiben Sie Briefe an viele verschiedene Unternehmen, die sich für Ihre Sache interessieren könnten.