So schließen Sie eine Zahnarztpraxis

Heute ist mein Tag (November 2024)

Heute ist mein Tag (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn die Kundschaft einer Zahnarztpraxis schwindet oder der Besitzer unerwartet stirbt oder nicht mehr in der Lage ist, die Zahnheilkunde zu praktizieren, kann es erforderlich sein, dass diese etablierte Zahnarztpraxis geschlossen wird. Es ist äußerst ratsam, dass ein Zahnarzt, solange er gesund ist, Anweisungen in seinem Testament oder bei seinem Anwalt hinterlässt, um die Wünsche zu erläutern, wie eine Geschäftsschließung im Falle seines Todes durchgeführt werden soll.

Wenden Sie sich umgehend an den Vermieter, um die Kündigung des Mietvertrages auszuhandeln, wenn Sie das Gebäude nicht besitzen. Unabhängig von Konkurs, Pensionierung oder Tod des Eigentümers könnte das Anwesen für die Restmietzeit (bis zu drei Jahre) verantwortlich sein. Ausnahmen können von Fall zu Fall je nach Vermieter, Gericht und Ihrer Situation gemacht werden. Stellen Sie, wenn möglich, einen Anwalt ein, da Vertragsverletzungen oft schwierige Situationen sind.

Informieren Sie alle Mitarbeiter über die bevorstehende Schließung und geben Sie den letzten Tag der Beschäftigung bekannt. Verlängern Sie nach Möglichkeit eine Frist von 90 Tagen oder eine angemessene Abfindung für denselben Zeitraum, damit neue Jobs gefunden werden können. Die Mitarbeiter sind oft am meisten überrascht, wenn ein Unternehmen geschlossen wird.

Kontaktieren Sie alle Ihre aktiven und inaktiven Patienten rechtzeitig vor dem Schlusstermin und teilen Sie Ihre Absicht mit, eine Zahnarztpraxis zu schließen. Bitten Sie jeden Patienten, hereinzukommen und eine Kopie seiner Patientenakten abzuholen, oder bieten Sie an, sie in eine andere Zahnarztpraxis zu überführen. Als Ankündigung kann eine Zeitungsansage genügen. Bewahren Sie alle Originalunterlagen beim Zahnarzt oder seinem Nachlass auf.

Informieren Sie alle Patienten mit fortlaufender Behandlung, dass ihre Fälle entweder während der verbleibenden Zeit von Ihnen persönlich abgeschlossen werden, oder weisen Sie einen Zahnarzt auf, der in der Lage ist, die Behandlung abzuschließen. Ohne ordnungsgemäße Überweisung können Patienten Anspruch auf Unterlassung haben. Senden Sie eine Kopie der Patientenakte an das neue Büro und fordern Sie den Patienten auf, einen Termin zu vereinbaren. Beginnen Sie keine neuen Fälle, die nicht mit einer minimalen Anzahl von Besuchen abgeschlossen werden können.

Drucken und speichern Sie alle geschäftsbezogenen Informationen. Während Sie einige Informationen gesetzlich für sieben Jahre aufbewahren müssen, müssen Sie andere Elemente dauerhaft aufbewahren, wie z. B. Versicherungsansprüche und Finanzberichte. Die American Dental Association (ADA) bietet eine vollständige Liste der Artikel und der erforderlichen Lagerdauer.

Finden Sie einen Markt für die zahnmedizinische Ausrüstung in der Praxis. Neuere Artikel in gutem bis ausgezeichnetem Zustand haben tendenziell einen hohen Marktwert, und ältere Artikel haben unabhängig von ihrem Zustand überhaupt keinen Wert. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen Gutachter. Was nicht verkauft werden kann, kann für Schrotthändler von Nutzen sein. Überprüfen Sie die Umweltgesetze Ihrer Region bezüglich der Entsorgung von Chemikalien und verkaufen Sie diese Artikel nicht.

Benachrichtigen Sie die Drug Enforcement Agency (DEA) unverzüglich schriftlich, dass Sie Ihr Geschäft schließen. Fügen Sie Ihre DEA-Registrierung hinzu. Informieren Sie die staatliche Zulassungsbehörde sowie alle zahnärztlichen Gesellschaften, denen Sie angehören, dass die Praxis geschlossen wird.

Verwenden Sie einen Certified Public Accountant (CPA), um alle Forderungen und Verbindlichkeiten zu ermitteln. Überprüfen Sie die laufenden Zahlungspläne, um herauszufinden, welches Geld Ihnen geschuldet oder dem Patienten erstattet wird. Alle Kontostände des Patienten löschen oder abschreiben. Kontaktieren Sie alle Gläubiger, Lieferanten und Lieferanten, um die aktuellen Salden zu berechnen, und zahlen Sie diese so schnell wie möglich aus. Senden Sie Rechnungsbenachrichtigungen für die geschuldeten Zahlungen an das Unternehmen und geben Sie ihm eine neue Postanschrift.

Wenden Sie sich an alle vertraglich vereinbarten Versicherungsgesellschaften und verfolgen Sie ausstehende Zahlungen. Informieren Sie sie über den Tag, an dem der Vertrag gekündigt wird, und informieren Sie sie über die neue Adresse der Zahlungsweiterleitung. Machen Sie dasselbe für alle Versicherungs- oder zahlungsfördernden Unternehmen, die der Praxis Zahlungen zahlen.

Kündigen Sie alle arbeitsrechtlichen Versicherungen wie Arbeitnehmerentschädigungen oder Betriebshaftpflichtversicherungen. Machen Sie das Datum des Inkrafttretens zum letzten Geschäftstag. Erkundigen Sie sich bei der Versicherungsgesellschaft, aber Ihre Berufshaftpflichtversicherung sollte Sie für alle Ansprüche abdecken, die in der Zukunft für Arbeiten entstehen könnten, die vor dem letzten Geschäftstag erledigt wurden. Wenn nicht, ist möglicherweise ein Kauf am Ende erforderlich, damit Sie oder Ihr Nachlass geschützt bleiben.

Wenden Sie sich an den Internal Revenue Service (IRS), und besprechen Sie etwaige geschuldete Zahlungen für Ihre Mitarbeiter-Identifikationsnummer. Alle früheren oder zukünftigen Zahlungen, einschließlich bevorstehender Sozialversicherungsbeiträge, für Ihre noch arbeitenden Mitarbeiter begleichen. Rufen Sie alle Stadt- und Landesgenehmigungen an und stornieren Sie sie, um Erneuerungsgebühren zu vermeiden.

Tipps

  • Die Einstellung eines Anwalts, Buchhalters und eines ausgebildeten Übergangsmaklers kann den gesamten Prozess erleichtern. Ein Geschäft zu schließen ist anstrengend. Akzeptiere so viel Hilfe wie möglich.

Warnung

Wenn Sie ein überlebender Ehepartner sind und eine Zahnarztpraxis wegen des Todes des Zahnarztes schließen, benötigen Sie höchstwahrscheinlich eine Sterbeurkunde, eine Heiratsurkunde sowie die Sozialversicherungsnummer und die staatliche Lizenznummer des Zahnarztes, um eines dieser Verfahren bei externen Unternehmen einzuleiten.