So schließen Sie eine S Corp

Color Correction/Grading Tutorial (November 2024)

Color Correction/Grading Tutorial (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

So wie Sie verschiedene Dokumente zur Gründung Ihres S-Unternehmens eingereicht haben, müssen Sie die entsprechenden Dokumente einreichen, um Ihr S-Unternehmen formell zu schließen. In einigen Fällen erfordert das Auflösen einer S-Corporation möglicherweise mehr Arbeit als der Gründungsprozess. Die Regeln für die Auflösung einer S-Corporation variieren von Staat zu Staat. In einigen Bundesstaaten wird Ihr Unternehmen weiterhin bestehen, um alle Unternehmensangelegenheiten abzuschließen. In anderen Bundesstaaten wird die S Corporation durch die Auflösung praktisch außer Kraft gesetzt, mit Ausnahme von anhängigen Klagen gegen das Unternehmen.

Schließung einer S Corporation

Verabschiedung einer Unternehmensauflösung. Dies ist abgeschlossen, wenn der Verwaltungsrat Ihrer S-Gesellschaft zusammentritt, und schlägt eine Beschlussfassung vor. Unter den Vorstandsmitgliedern wird abgestimmt, und die Protokolle müssen aufgezeichnet und in den Unternehmensunterlagen geführt werden. Nachdem der Beschluss vom Verwaltungsrat genehmigt wurde, muss dieser von 66% der Aktionäre der S Corporation genehmigt werden.

Legen Sie eine Absichtserklärung für die Auflösung vor. In vielen Bundesstaaten ist dieses Dokument erforderlich, bevor Sie den endgültigen Prozess der Schließung Ihrer S-Gesellschaft abschließen. Normalerweise ist diese Anforderung nur erforderlich, wenn Ihre S-Corporation Aktien ausgegeben und den Geschäftsbetrieb aufgenommen hat. Wenn Ihre S-Corporation weder Aktienaktien ausgegeben noch eine Geschäftstätigkeit ausgeübt hat, können Sie sie auflösen, indem Sie in Ihrem Gründungsstaat einfach Auflösungsartikel einreichen.

Eine Absichtserklärung zur Auflösung sollte den Namen der Gesellschaft, das Datum der Genehmigung der Auflösung, eine Erklärung, dass die Auflösung von den Aktionären genehmigt wurde, und eine Erklärung enthalten, dass die Veröffentlichung der Mitteilung der Absicht der Auflösung erfolgen soll. Die Absichtserklärung zur Auflösung sollte unterzeichnet werden. Die S Corporation sollte in Bezug auf die Registrierungsanforderungen in ihrem Bundesland aktiv und auf dem neuesten Stand sein.

Dateiformat 966 mit dem IRS. Das Formular 966 ist erforderlich, um Ihr Unternehmen aufzulösen oder zu liquidieren. Dieses Formular muss innerhalb von 30 Tagen nach der förmlichen Beschlussfassung Ihres Unternehmens zur Auflösung eingereicht werden.

Gläubiger darüber informieren, dass sich die S-Corporation derzeit in der Auflösung befindet. Zahlungsvereinbarungen müssen mit allen Gläubigern des Unternehmens getroffen werden. Senden Sie eine Erklärung an die Gläubiger der Gesellschaft, in der die Postanschrift angegeben ist, wo Ansprüche geltend gemacht werden können, sowie die Informationen, die in einer Forderung enthalten sein sollten. Darüber hinaus sollte die Frist für die Einreichung eines Anspruchs durch einen Gläubiger klar angegeben werden. Normalerweise müssen Gläubiger innerhalb von 120 Tagen einen Antrag gegen eine S-Gesellschaft stellen.

Verteilen Sie die verbleibenden Vermögenswerte an die Aktionäre der S Corporation. Alle Forderungen, Schulden oder Gläubigerpflichten müssen geklärt sein, bevor Vermögenswerte einer S-Corporation an die Aktionäre verteilt werden können. Das Vermögen einer S-Gesellschaft wird in der Regel nach dem Eigentumsanteil an der Gesellschaft aufgeteilt. Wenn Sie zum Beispiel 75 von 100 Aktien Ihrer S-Corporation besitzen, sind Sie zu 75% an dem Unternehmen beteiligt. Alle endgültigen Ausschüttungen der S-Corporation müssen der IRS in der Steuererklärung des Aktionärs gemeldet werden.

Legen Sie Artikel über die Auflösung in Ihrem Gründungsstaat ab. Der Name der S Corporation, das Wissen, dass alle Schulden und Verbindlichkeiten der Corporation bezahlt wurden, und der Tag, an dem die Absichtserklärung zur Auflösung eingereicht wurde, muss in die Auflösungserklärung aufgenommen werden. Die Auflösungsurteile erkennen an, dass die Aktionäre ihre rechtmäßigen Ausschüttungen erhalten haben und keine gerichtlichen Klagen gegen die Gesellschaft anhängig sind. Schließlich müssen die jährlichen Gebühren oder Steuern, die dem Gründungsstaat geschuldet werden, erfüllt werden.