Das Prüfen von Konten ist eine der lukrativsten Arten von Konten für Finanzinstitute. Überall dort, wo ein Verbraucher sein primäres Girokonto hält, nimmt er am wahrscheinlichsten Kredite und offene Zertifikate für Einlagen und Alterskonten auf. Kontokorrentgebühren auf Girokonten tragen auch dazu bei, die Gewinnspanne einer Bank zu steigern. Die meisten Erwachsenen haben in der Regel ein primäres Girokonto. Um mehr Geschäfte zu tätigen, ist es wichtig, kreativ zu sein.
Direkte Einzahlung
Das Angebot, auf die übliche monatliche Kontoführungsgebühr zu verzichten, wenn der Kunde seine Löhne direkt auf einem Girokonto bei Ihrer Einrichtung hinterlegt hat, ist eine großartige Möglichkeit, den Kunden zufrieden zu stellen und mehr Geschäfte zu tätigen. Die direkte Einzahlung von Löhnen bedeutet, dass das gesamte Geld des Kunden bei der Bank eingeht und sie ihre Debitkarte oder das Scheckbuch verwenden oder einen persönlichen Besuch durchführen muss, um Geld abzuheben. Zu einem erfolgreichen Bankgeschäft gehört es, Ihre Institution für den Kunden unverzichtbar zu machen. Wenn Sie das Girokonto hinterlegen, auf dem der Gehaltsscheck hinterlegt ist, werden Sie zu seinem Hauptfinanzinstitut.
Anreizartikel
Eine Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen, besteht darin, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, mit dem Sie bereits Geschäfte tätigen. Angenommen, Ihre Finanzinstitution hatte beispielsweise ein Geschäftskonto bei einem lokalen Elektronikfachgeschäft. Ihr Finanzvorstand kann mit Beamten des Unternehmens zusammentreffen und einen Großeinkauf von vielleicht 400 Uhrenradios vereinbaren. Dann kündigt Ihre Bank an, dass derjenige, der ein neues Girokonto eröffnet, einen kostenlosen Radiowecker erhält. Dies kann auch ein Anreiz für aktuelle Kunden sein. Wenn sie einen Freund verweisen, der ein Girokonto eröffnet, erhalten sie auch ein kostenloses Radiowecker.
Stufenkonten
Wenn Sie versuchen, einen Kunden zu gewinnen, der viel Geld hat und nicht wöchentlich sein Girokonto belastet, bieten Sie ihm ein gestaffeltes Girokonto an. Diese Konten bieten höhere Zinssätze für Kunden, die mehr Geld auf dem Konto haben. Für das gestufte Konto ist eine Mindesteinzahlung erforderlich, die mindestens der obersten Stufe der Mindeststufe entspricht. Wenn also die Stufen 5.000, 10.000 und 20.000 $ wären, müsste die Einzahlung nicht weniger als 5.000 $ betragen. Dieser Ansatz funktioniert recht gut, insbesondere wenn der Zinssatz, der auf den gestuften Konten angeboten wird, höher ist als der Zinssatz, der für Einlagenzertifikate angeboten wird.