Zugänglichkeitszuschüsse für die Regierung von Ontario

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Regierung von Ontario hat das Gesetz über Zugänglichkeit für Ontarians mit Behinderungen (AODA) im Jahr 2005 verabschiedet. Das Gesetz verpflichtet sowohl den privaten als auch den öffentlichen Sektor, die Zugangsstandards einzuhalten. Davon profitieren 1,85 Millionen Menschen mit einer Behinderung in Ontario (Stand 2010). Organisationen können verschiedene Stipendien zur Einhaltung der AODA-Standards in Anspruch nehmen und der Regierung dabei helfen, ihr Ziel zu erreichen, Ontario bis 2025 uneingeschränkt zugänglich zu machen.

Ermöglichung des Barrierefreiheitsfonds

Die kanadische Bundesregierung bietet über Human Resources and Social Development Canada (HRSDC) den Enabling Accessibility Fund (EAF) an. Die EAF unterstützt Projekte auf Gemeinschaftsebene, die die Zugänglichkeit für Kanadier mit Behinderungen verbessern. Es bietet Zuschüsse von bis zu 75.000 US-Dollar für kleine Projekte, die Renovierungen, den Bau und die Nachrüstung von Gebäuden sowie den Umbau von Fahrzeugen umfassen. Organisationen können Finanzhilfeanträge einreichen, wenn der HRSDC eine offene Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen vorlegt.

Programm für soziale Entwicklungspartnerschaften, Behinderung

Das HRSDC stellt außerdem jährlich 11 Millionen US-Dollar an Zuschüssen und Beiträgen über die Komponente „Behinderung“ des Partnerschaftsprogramms für soziale Entwicklung bereit. Das Programm unterstützt Projekte des gemeinnützigen Sektors, die den Zugang von Menschen mit Behinderungen zu Programmen und Dienstleistungen verbessern. Organisationen ohne Erwerbszweck können eine Finanzierung beantragen, wenn eine Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen geöffnet ist.

Ontario Trillium Fund

Der Ontario Trillium Fund (OTF) bietet Kapitalzuschüsse für Renovierungen an, insbesondere solche, die die Zugänglichkeit verbessern. Der Zuschussbetrag kann sich über ein oder mehrere Jahre auf bis zu 150.000 USD belaufen. Die Finanzierung hängt davon ab, ob der Vorschlag mit den Prioritäten und Bewertungskriterien der OTF, der Gesamtnachfrage und dem Budget für Finanzhilfen übereinstimmt.

Das Change-Partnerschaftsprogramm aktivieren

Das Ministerium für Gemeinschaft und soziale Dienste in Ontario bietet das Partnerschaftsprogramm Enabling Change an. Zu seinen Zielen gehören die Unterstützung von Organisationen bei der Einhaltung der Standards für Barrierefreiheit und die Verbesserung der Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen. Die Regierung von Ontario wird bis zu 75 Prozent der Kosten des Gesamtprojekts teilen und Fachwissen einbringen. Die Partner müssen mindestens 25 Prozent der Gesamtkosten des Projekts finanziell oder in Form von Sachleistungen leisten. Es gibt keinen Höchstbetrag pro Projekt, aber Finanzierungsanträge müssen kostengünstig sein.