Der Start einer Montessori-Schule erfordert eine sorgfältige Planung für mindestens ein Jahr. Wenn Sie beispielsweise den Standort und qualifizierte Lehrer suchen, müssen Sie dies berücksichtigen. Das Montessori-Bildungsprogramm wurde 1907 von Dr. Maria Montessori gegründet, die sich mit der Entwicklung von Kindern befasste. Das Schulprogramm umfasst selbstlernendes Lernen, drei Stunden ununterbrochene Arbeitszeiten und fördert unter anderem das Lernen in gemischten Altersgruppen. Einige Programmvorteile umfassen überlegene standardisierte Testergebnisse und disziplinierte Schüler. Um diese Art von Schule zu beginnen, sollte man auch sehen, dass eine in Arbeit ist.
Finden Sie den Ort für die Montessori-Schule. Entscheiden Sie sich zwischen Leasing- oder Kaufoptionen für den Standort. Es muss eine bauaufsichtliche Prüfung (d. H. Feuerwehr) erfüllen und für Kinder eine sichere Umgebung sein. Ein Bereich zum Spielen im Freien wird vorgeschlagen. Typischerweise sind Montessori-Schulen für junge Kinder (d. H. 3 bis 6) und für junge Teenager (d. H. 13 bis 15) gedacht.
Erhalten Sie Lizenzen und Genehmigungen, um legal zu arbeiten. Dies variiert je nach Bundesland und Gemeinde. Besuchen Sie die Website der Bildungsabteilung vor Ort, um zu beginnen. Außerdem sollten Hintergrundprüfungen bei allen potenziellen Mitarbeitern durchgeführt werden. Bestätigen Sie die Lehrnachweise und andere persönliche Geschichte.
Erhalten Sie zertifizierte Lehrer. Für diejenigen ohne Montessori-Ausbildung kann dies auf zwei Wegen erreicht werden. Die Association Montessori Internationale (AMI, mit einer US-amerikanischen Niederlassung namens AMI-USA) oder von der American Montessori Society (AMS). Die Montessori-Schulung reicht von 200 bis 600 vorbereitenden Servicekontaktzeiten, den Prinzipien der Kinderentwicklung und der Philosophie bei der Verwendung der Montessori-Unterrichtsmaterialien.
Legen Sie den Lehrplan für die vom Staat festgelegten Schüler fest. Montessori-Schulen unterrichten individuell und fördern das Lernen in verschiedenen Altersstufen. Beispielsweise arbeiten Kinder innerhalb von drei Jahren in derselben Lernumgebung zusammen. Montessori-Schulen haben keine traditionellen Standards, und die Lehrer halten ein Portfolio des Fortschritts ihrer Schüler anstelle der Klassen. Weitere Informationen zum Montessori-Unterricht finden Sie im Referenzabschnitt.
Bestellen Sie die für die Schule benötigten Geräte und Werkzeuge. Die Idee ist, den Schülern die Möglichkeit zu geben, reale Aktivitäten zu machen, anstatt solche vorzutäuschen (d. H. Einfache Zubereitung von Mahlzeiten). Anstatt dass die Schüler das Kochen vorgeben, wird ihnen die Möglichkeit geboten, dies unter Aufsicht zu tun. Daher ist eine spezielle Ausrüstung erforderlich, um den Schülern die Montessori-Erfahrung zu vermitteln.
Beginnen Sie mit der Immatrikulation und legen Sie die Studiengebühren fest. Die Anmeldung sollte spätestens im späten Winter beginnen, um sich auf das Schuljahr vorzubereiten. Die Studiengebühren variieren je nach den wirtschaftlichen Bedingungen der Region und den Kosten des Personals. Erstellen Sie Broschüren und Informationsveranstaltungen, um Eltern das spezielle Lernumfeld der Montessori-Schulen zu vermitteln.
Artikel, die Sie benötigen
-
Einrichtung
-
Ausrüstung (d. H. Bücher, Schreibtische, Stühle usw.)
-
Lehrplan
-
Lehrer
-
Überprüfung des Hintergrunds mit Fingerabdrücken
-
Betriebsgenehmigungen
-
Staatliche Lizenzen
Tipps
-
Besuchen Sie eine Montessori-Schule und fragen Sie nach Tipps, wie Sie eine Schule gründen können. Finden Sie Lehrmittel in College-Programmen, um die zertifizierten Montessori-Lehrer zu unterstützen. Erstellen Sie einen Geschäftsplan und bestimmen Sie, welche finanziellen Kosten für den Betrieb dieser Schulart anfallen. Finden Sie eine kostenlose Vorlage in der (SBA) Small Business Administration, um zu beginnen.