Was ist die SUTA-Steuer?

How to Read a Population Pyramid (November 2024)

How to Read a Population Pyramid (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Arbeitgeber sind, kann der Begriff „SUTA-Steuer“ bekannt sein. Wenn Sie ein Angestellter sind, kann der Begriff seltsam klingen, da die SUTA-Steuer in erster Linie eine vom Arbeitgeber gezahlte Steuer ist. Ab 2012 geben nur noch drei Staaten an, dass die Arbeitnehmer diese Steuer auch zahlen müssen. SUTA steht für State Unemployment Tax Act (Gesetz zur Besteuerung der Arbeitslosenquote), das die Erhebung von Steuern erlaubt.

Berechtigung

Da SUTA auf staatlicher Ebene vorgeschrieben ist, variieren die Besteuerungs- und Leistungsberechtigungsregeln von Staat zu Staat. Die Steuer, die ein Arbeitgeber zahlt, wird in einen Treuhandfonds eingezahlt. Wenn berechtigte Angestellte ihren Job verlieren, können sie für einen bestimmten Zeitraum eine finanzielle Entlastung erhalten. Obwohl die Gesetze der Bundesstaaten unterschiedlich sind, müssen die meisten Arbeitgeber die SUTA-Steuer entrichten. Nehmen wir an, Ihr Unternehmen ist in Georgia. Wenn Ihre vierteljährliche Abrechnung mindestens 1.500 USD beträgt oder Sie in 20 verschiedenen Wochen mindestens einen Mitarbeiter für das Jahr hatten, müssen Sie die SUTA-Steuer entrichten.

Arbeitgeber Rate

Ihre SUTA-Rate hängt in der Regel davon ab, ob Sie ein neuer Arbeitgeber sind und ob Sie arbeitslos sind, einschließlich der Anzahl der ehemaligen Mitarbeiter, die Leistungen in Ihrem Konto bezogen haben. Ob Sie ein Bau- oder Nicht-Bauarbeiter sind, kann auch einen Unterschied machen. Nehmen wir an, Ihr Unternehmen ist in Ohio. Ab 2012 würden Sie 2,7 Prozent zahlen, wenn Sie ein neuer Arbeitgeber sind, und 7 Prozent, wenn Sie ein Bauarbeiter sind. Basierend auf Ihrer Arbeitslosigkeitsgeschichte könnte Ihre Quote sogar bei 0,7 Prozent oder 9,1 Prozent liegen.

Mitarbeiter einbehalten

Wenn Sie ein Mitarbeiter sind, der nicht in Pennsylvania, New Jersey oder Alaska arbeitet, haben Sie die Zahlung der staatlichen Arbeitslosensteuer nicht geschafft. Ab 2012 nimmt Pennsylvania 0,08 Prozent, Alaska 0,66 Prozent und New Jersey 0,3825 Prozent.

Jahreslohnbasis

Die Staaten begrenzen die Höhe des Lohns, auf den ein Arbeitgeber die SUTA-Steuer entrichten muss, sowie den Betrag, den die betreffenden Arbeitnehmer für das Jahr zahlen müssen. In Arizona sind die ersten 7.000 USD, die an jeden Mitarbeiter gezahlt werden, ab 2012 steuerpflichtig. In Georgia sind es die ersten 8.500 USD. und in Missouri sind es die ersten 13.000 Dollar. Wenn ein Arbeitgeber die jährliche Lohngrundlage für einen Arbeitnehmer erfüllt, ist er für diesen Arbeitnehmer nicht mehr steuerpflichtig.

Lohnberichterstattung

Ein Arbeitgeber zahlt die SUTA-Steuer und jeder Arbeitnehmer, der sich an die staatliche Arbeitslosenkasse oder Arbeitsagentur zurückhält. Sie legt außerdem in der Regel vierteljährlich Lohnberichte mit der Abteilung vor, um die gezahlten Löhne und ihre Steuerschuld für den Berichtszeitraum anzugeben.

Überlegungen

Das Bundesgesetz über die Arbeitslosensteuer erlaubt die FUTA-Steuer, und die Bundesregierung arbeitet mit staatlichen Arbeitslosenkassen zusammen, um den berechtigten Arbeitnehmern Arbeitslosengeld zu gewähren. Wenn Sie ein Arbeitgeber sind, besteht die Chance, dass Sie die FUTA-Steuer zahlen müssen. Wenn Sie Ihre SUTA-Steuer pünktlich entrichten und der Staat den Bund für geliehene Arbeitslosenkassen schuldet, können Sie bis zu 5,4 Prozent auf Ihre Bundesarbeitslosensteuer angerechnet werden.