So berechnen Sie die Steuern von FUTA und SUTA

Author, Journalist, Stand-Up Comedian: Paul Krassner Interview - Political Comedy (November 2024)

Author, Journalist, Stand-Up Comedian: Paul Krassner Interview - Political Comedy (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Bundes- und Landesarbeitslosensteuersysteme bieten qualifizierten Arbeitslosen Geldleistungen. Die Bundesarbeitslosen- oder FUTA-Steuer wird durch das Bundesgesetz über die Arbeitslosenunterstützung geregelt. Das Gesetz über die staatliche Arbeitslosensteuer regelt die staatliche Arbeitslosen- oder SUTA-Steuer. Die meisten Arbeitgeber müssen beide Steuern zahlen. Der Bundessatz gilt im Allgemeinen für alle Arbeitgeber. Die Landesgebühren variieren jedoch je nach Arbeitgeber.

FUTA-Berechnung

Für die Berechnung der FUTA-Steuer benötigen Sie den Jahressatz und die steuerpflichtige Lohngrundlage, die im Internal Revenue Service Circular E, Leitfaden für Arbeitgeber, verfügbar ist. Im Jahr 2015 zahlen die Arbeitgeber eine FUTA-Steuer in Höhe von 6 Prozent der ersten 7.000 US-Dollar, die jedem Mitarbeiter für das Jahr gezahlt wurden. Sie können eine maximale Gutschrift von 5,4 Prozent in Anspruch nehmen, wenn Sie die staatliche Arbeitslosensteuer nach Bedarf entrichtet haben und die Bundesarbeitslosensteuer für denselben SUTA-Lohn gilt. Arbeitgeber in Kreditsenkungsstaaten können diesen maximalen Abzug nicht in Kauf nehmen. "Kreditreduktionsstaat" bedeutet, dass der Staat vom Bund Gelder zur Bezahlung seiner Arbeitslosenverpflichtungen aufgenommen hat und den Kredit nicht zurückgezahlt hat. Wenn Sie sich für den maximalen Abzug qualifizieren, beträgt Ihre FUTA-Rate 0,6 Prozent. Wenn ein Arbeitnehmer für das Jahr nicht mindestens 7.000 USD verdient, zahlen Sie die Steuer auf den Betrag, den er verdient hat.

Ermittlung der SUTA-Steuer

Staatliche Arbeitslosensteuersätze basieren im Allgemeinen auf der Dauer eines Arbeitgebers, der Branche des Arbeitgebers und der Höhe des Nutzens des Arbeitgebers. Die jährliche Lohngrundlage variiert je nach Staat. Zum Beispiel müssen Arbeitgeber in Ohio 2015 eine SUTA-Steuer in Höhe von 6,5 Prozent der ersten 9.000 US-Dollar zahlen, die an jeden Arbeitnehmer gezahlt werden. Arbeitgeber in der Bauindustrie haben normalerweise eine höhere Rate als Arbeitgeber, die nicht im Baugewerbe tätig sind. Je mehr Vorteile ein Arbeitgeber ehemalige Arbeitnehmer bezahlt, desto höher ist seine SUTA-Quote. Die staatliche Arbeitslosenkasse informiert die Arbeitgeber in der Regel über ihre spezifische Rate für das kommende Jahr.

Ermittlung der steuerpflichtigen Löhne

Einige Löhne sind von den Steuern von FUTA und SUTA befreit. Beispielsweise unterliegen die Erstattung von Meilen und die meisten Nebenleistungen, die im Rahmen eines Cafeteria-Plans angeboten werden, nicht der FUTA-Steuer. Sie würden diese Beträge daher nicht in die Lohngrundlage von 7.000 USD einbeziehen, wenn Sie die Bundesarbeitslosensteuer für Arbeitnehmer mit diesen Lohnarten berechnen. Das IRS-Rundschreiben E und die Veröffentlichung 15-A enthalten detaillierte Angaben dazu, was steuerpflichtige Löhne für die Zwecke der Bundesarbeitslosensteuer darstellt. Wenden Sie sich an die staatliche Arbeitslosenkasse, um zu erfahren, welche Löhne für die staatliche Arbeitslosensteuer als steuerpflichtig gelten.

Erwägungen zur Bundesarbeitslosensteuer

Wenn Sie ein Unternehmen von einem anderen Arbeitgeber gekauft haben, können Sie möglicherweise den Betrag berücksichtigen, den der frühere Arbeitgeber für die Mitarbeiter gezahlt hat, die jetzt für Sie arbeiten, wenn Sie Ihre steuerpflichtige FUTA-Lohngrundlage festlegen. Wenn der Staat bestimmte Löhne von der SUTA-Steuer ausschließt, z. B. bestimmte Zusatzleistungen und Krankengeld, müssen Sie möglicherweise mehr als 0,6 Prozent der FUTA-Steuer auf diese Löhne zahlen. Lesen Sie in der IRS-Anleitung nach Formular 940 nach, wenn diese Umstände auf Sie zutreffen.

Zahlen und Melden von Arbeitslosensteuern

Im Allgemeinen sollte die Steuerschuld von FUTA, die 500 USD übersteigt, vierteljährlich an die IRS gezahlt werden. Sie können Beträge von $ 500 oder weniger in das nächste Quartal übertragen und die Einzahlung vornehmen, wenn der Restbetrag $ 500 übersteigt. Die Arbeitgeber müssen ihre Steuerschuld der FUTA jährlich auf dem Formular 940 beim IRS anmelden. Das Rundschreiben E enthält detaillierte Anweisungen zur Zahlung und Meldung der Bundesarbeitslosensteuer. Befolgen Sie die Regeln der staatlichen Arbeitslosenkasse für die Zahlung und Meldung der SUTA-Steuer.