Mitgliedsausweise ermöglichen Ihnen, den Zugriff auf Ihr Unternehmen zu beschränken, wie dies in Turnhallen und Lagerverkäufern häufig der Fall ist, oder bieten Sie Stammkunden wiederholte Rabatte. Obwohl Sie die Produktion von Mitgliedskarten auslagern können, können Sie die Karten mit einiger grundlegender Software und Ausrüstung im eigenen Haus erstellen.
ID-Software und Barcode-Generator
Barcode-Mitgliedskarten können am einfachsten mit einem speziellen ID-Design-Softwarepaket erstellt werden. Sie können zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Softwarepaketen wählen, die meisten ID-Software unterstützt jedoch die Barcode-Generierung. Eine spezielle ID-Kartenanwendung vereinfacht die Produktion von Mitgliedskarten häufig durch Konsolidierung verschiedener Funktionen, wie z. B. Barcode-Generierung, Einfügen von Bildern und Hinzufügen von Informationen zu Ihren vorhandenen Datenbanken. Wählen Sie eine Software, die sich in Ihre vorhandene IT-Infrastruktur und in den Kartendrucker integrieren lässt, den Sie verwenden möchten.
Kartendrucker und Reader
Es gibt verschiedene Arten von Kartendruckern, die von einfachen, einseitigen Druckern bis zu hochwertigen zweiseitigen Druckern reichen, die Laminier- und Prägefunktionen bieten. Während einseitige Drucker im Allgemeinen für grundlegende Funktionen wie Mitgliedschafts-Rabattkarten dienen, bieten High-End-Drucker die Funktionen, die für eine robustere Sicherheit erforderlich sind. Sie benötigen auch einen Laserscanner, um grundlegende Barcodes lesen zu können. Wenn Sie sich für komplexere Barcodes wie QR-Codes entscheiden, benötigen Sie einen eigenen QR-Code-Scanner, um die im Barcode enthaltenen Informationen zu interpretieren. Wenn Sie das Bild eines Mitglieds aufnehmen möchten, benötigen Sie eine Digitalkamera, die eine Schnittstelle zu Ihrem Computer oder zur ID-Software herstellt.
Kartenproduktion
Bestimmte Schritte zum Erstellen der tatsächlichen Karte hängen von den Einstellungen in der Software ab, folgen jedoch in der Regel einem allgemeinen Muster. Sie fügen die Informationen hinzu, die auf der Karte angezeigt werden sollen, z. B. ein Headshot-Bild, einen Mitgliedsnamen und einen von der Software erstellten Barcode. Dieses Bild wird an den Kartendrucker übertragen, der die Mitgliedskarte druckt.