Pappkartons können für das Recycling aufgeschlüsselt werden. Wenn die Menge jedoch recht groß ist, möchten Sie möglicherweise eine organisierte Art der Aufbewahrung und des Transports des Kartons. Eine handelsübliche Kartonpresse besteht aus einem vertikalen Behälter zum Halten des Kartons, einem hydraulischen Arm zum Verdichten des Kartons und einer Ballenpresskomponente, um den Karton fest zu binden. Diese Maschinen können jedoch teuer in der Anschaffung sein, wenn Sie kein professioneller Kartonverwerter sind. Sie können Ihre eigene einfache Ballenpresse mit einer Versandpalette und einigen üblichen Materialien bauen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Versandpalette
-
Zwei 2 Zoll lange und 4 Zoll breite Holzbalken
-
Vier 2 Zoll lange und 6 Zoll breite Holzbalken
-
Bindegarn
-
Zwei Betonblöcke
-
Vier Rahmenhalterungen
-
Schrauben
-
Elektrische Bohrmaschine
-
Kreissäge
-
Nägel
-
Hammer
Messen Sie die Länge der Palette entlang der geschlossenen Kanten. Dies wird wahrscheinlich etwa 50 Zoll sein. Schneiden Sie zwei der 2 mal 4 auf diese Größe.
Entfernen Sie die Lamellen von der Palette, indem Sie sie mit der Brechstange nach oben ziehen. Legen Sie die Lamellen beiseite.
Legen Sie die beiden Schnitte 2 x 4 cm auf den Boden, parallel zueinander und in einem Abstand von 25 cm.
Drehen Sie die Palette auf den Kopf und legen Sie sie über die 2 x 4, so dass die 2 x 4 in den Raum in der Mitte der Palette fallen, die zuvor mit Latten belegt war.
Schlagen Sie zwei Nägel durch jede untere Latte und in jedes Ende der beiden 2 x 4. Drehen Sie die Palette um. Sie sollten eine offene Palette mit vier Stützteilen haben; Die zwei Kanten, die zentrale Stütze, die bereits vorhanden war, und die 2-mal-4-Achse zwischen der Mitte und den Kanten.
Schneiden Sie die 2 x 6 mit der Kreissäge auf die Höhe ab, die Sie für Ihre Ballen wünschen.
Positionieren Sie die Rahmenhalterungen an allen vier Seiten der Basis der Palette. Die Unterseite der Halterung sollte den Boden berühren. Verwenden Sie den Schraubendreher, um zwei Schrauben in jede Seite der Halterung zu bohren.
Setzen Sie die 2 x 6 in die Halterung und bohren Sie drei Schrauben durch die Halterung in die dafür vorgesehenen Löcher in die 2 x 6.
Legen Sie zuerst ein großes, flaches Stück Karton auf die Ballenpresse, da dies das Binden erleichtert und den Stapel sauber hält.
Füllen Sie die Ballenpresse auf, bis der Karton die Höhe der 2 x 6-Stützbalken erreicht.
Legen Sie die Betonblöcke auf den Pfahl, um ihn zu verdichten.
Mit dem Wickelgarn unter den Karton greifen. Schieben Sie ein Ende des Garns durch die Unterseite zur anderen Seite der Palette. Das Garn sollte sich unter dem Stapel aus Pappe befinden, zwischen dem zentralen Träger der Palette und einem der 2-by-4-Module. Schieben Sie ein weiteres Stück Schnur zwischen die Mitte und das andere 2-by-4.
Ergreifen Sie die beiden Enden eines Stücks Garn, ziehen Sie sie fest zusammen und binden Sie sie auf dem Stapel zu einem Knoten. Wiederholen Sie dies mit den beiden Enden des anderen Garns. Entfernen Sie den Ballen von der Ballenpresse und stapeln Sie den Karton für einen weiteren Ballen.